Warnleuchte Vorförderdruck

BMW 5er E61

Hallo zusammen,

ich habe gestern mit dem allseits bekannten Diagnoseprogramm einen Kraftstoffzufuhr Test bei laufendem Motor gemacht. Dabei ging die Warnleuchte im Display an, dass der Vorförderdruck zu niedrig ist.

FS gelöscht, den gleichen Test wieder absolviert, Warnleuchte ging wieder an.

Dann FS wieder gelöscht und eine etwa 1stündige Probefahrt, mit 3-4 Stopps, gemacht. Die Warnung erschien hierbei nicht und auch zuvor hatte ich diese Fehleranzeige nie gehabt.

Kann es sein, dass die Fehleranzeige nur in Zusammenhang mit der gezielten Ansteuerung des Steuergerätes steht?

Habt Ihr eventuell die Sollwerte für die jeweiligen Kraftstoffpumpen, zwecks Abgleich?

Danke schon einmal!

6 Antworten

Gelbes Auto, grünes Auslesetool?

Sorry,

kann mit Deiner Frage leider nichts anfangen.

Ich versuche mal zu raten.

Also im Display gelbes Auto auf Hebebühne und Text in etwa "Förderdruck zu niedrig, langsam Fahren, Werkstatt aufsuchen".

Grünes Auslesetool? Nein, eher blau/weiß.

Herr Doktor Herr Doktor, ich habe Aua. Ja wo tut´s denn weh?

Ich denke, dass ich meine Eingangsfragen verständlich formuliert habe.

Jetzt noch einmal:

Kann es sein, dass die Fehleranzeige nur in Zusammenhang mit der gezielten Ansteuerung des Steuergerätes steht?
Habt Ihr eventuell die Sollwerte für die jeweiligen Kraftstoffpumpen, zwecks Abgleich?

...und so nebenbei, meine Schmerzen beliefen sich vor ca. 1,5 Jahren auf etwas über 5000,- Euro wegen einer trocken gelaufenen Hochdruckpumpe. Kann also sein, dass man dann leicht zu einem Hypochonder wird.