Warnleuchte Bremsanlage!

VW Golf 4 (1J)

Hallo liebe User!

Hab seit 3 Tagen das Problem, dass die Warnleuchte für die Bremsanlage rot leuchtet. Jedoch ist der Bremsflüssigkeitsstand in Ordnung. ABS dürfte auch in Ordnung sein, da nicht beide Lämpchen aufleuchten.
Mich würde nun intressieren wo genau das Problem liegt? Hab heute flüchtig geschaut ob iwo nen Leck ist, jedoch war nichts zu erkennen.
Werd mir morgen die sache genauer anschauen, jedoch würde ich euch bitten, mir Möglichkeiten für das Problem zu nennen sowie Lösungsvorschläge.

Danke im Vorraus

lg GeRi

19 Antworten

ich habe keine verschleissanzeige der Bremse !
und ich bin mir sicher das genug bremsflüssigkeit drin ist....
p.s. ich gehe nun auch davon aus das der Deckel eventuell ausgetauscht wird .

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Warnleuchte Bremse/ Bremsflüssigkeit? leuchtet auf' überführt.]

kann man es irgendwie feststellen , möchte nicht umsonst den Deckel mit dem Sensor wechseln !

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Warnleuchte Bremse/ Bremsflüssigkeit? leuchtet auf' überführt.]

Ja, du kannst das Kabel vom Deckel abziehen und die Kontakte überbrücken. Dann sollte die Lampe aus sein. Oder die Lampe geht aus, wenn die beiden Kabel kein Kontakt zueinander haben? Eins von beiden, einfach testen :-)

Ich habe das auch, 3 mal pieps tön, und die Ausrufzeichen leuchtet mit ein rote Kreis rum, dazu leuchtet mein abs leuchte Gelb. Bei mir sind hinten die bremsen in Ordnung, da die vor 2 Monaten komplett gewechselt waren, davor hat die abs Sensor auch geleuchtet, danach nicht mehr, bis vor 2 Wochen. Ich muss bis zum nächsten Geld warten, aber ich denke die abs Sensor hat ein weg, oder?