1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Warnleuchte automatsche Parkbremse geht an

Warnleuchte automatsche Parkbremse geht an

Audi A6 C7/4G

Hallo, seit heute geht die Warnleuchte für die Parkbremse (also nicht die Kontrollleuchte für angezogene Parkbremse) nach dem Losfahren an. Nach dem ersten Mal habe ich den Motor ausgemacht und wieder neu gestartet, dann blieb die Lampe aus. Bei der nächsten Fahrt ging sie wieder an.
Km-Stand 86.000
Hat jemand Erfahrung damit?

Vielen Dank und Grüße, mcjoe

Beste Antwort im Thema

@hendrixx
gleichen Probleme wie ich es hatte. Wie weiter oben geschrieben, bei mir war es das Steuergerät.
Fehler ist nach dem Wechsel nicht wieder aufgetreten.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

ich habe dieses Problem jetzt auch immer häufiger.
Das Problem tritt nur nach dem Starten des Motors auf, nicht wärend der Fahrt.
Erst kommt die Fehlermeldung der Feststellbremse, dann kommen alle folgenden Systeme, wie Start-Stop, ACC, Breaking Guard und Anfahrassi.

Ich stoppe dann immer, Schalte Motor und Zündung aus und dann ist der Fehler auch wieder weg.

die Festellbrems-Taste blinkt dann noch eine Weile und dann ist wieder alles ok.

Ist das auch ein Steuergeräte-Problem?

@hendrixx
gleichen Probleme wie ich es hatte. Wie weiter oben geschrieben, bei mir war es das Steuergerät.

Ok, danke. Dann werde ich beim freundlichen vorsprechen ;-)

Zitat:

@A6Avant2014 schrieb am 14. Juli 2015 um 11:48:24 Uhr:

@hendrixx

Hallo hendriss,

wurde bei dir auch das Steuergerät getauscht. wie kann es sein das das teil so schnell kauptt geht. Konnte man dir dazu was sagen. Wie teuer war die reparatur. Bei mir hat das angefangen als ich die Standheizung laufen hatte und danach das auto nicht anspringen wollte. Hatte weiter versucht anzumachen bis aufeinmal nach 10 versuchen die Fehler kamen.

Habe ich durch die leere Batterie wovon ich augehe das Steuergerät kaput gemacht. Weil nach zwei Stunden ohne aufzuladen das Auto angesprungen ist ohne Fehler. Seitdem kommen diese sporadisch.

Deine Antwort