ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Warnlampe für dpf mit rufzeichen. . . Was jzt ???

Warnlampe für dpf mit rufzeichen. . . Was jzt ???

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 26. Januar 2011 um 20:23

Hallo leute !

HAb heute unter der fahrt gesehn dass das warnsymbol für´s freibrennen allerdings mit rufzeichen davor leuchted.

Was kann das sein????

fahr nie kurzstrecken und wenn das ´´normale symbol´´ kommt, brenn ich ihn immer nach vorschrift aus. . . . .

Habt ihr da schon iwelche erfahrungen?

Km.: 99200

bj.: 2008

2. Besitz. . . .

2.2. icdti mit dpf

Danke schon mal

lg Enrico

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 28. Januar 2011 um 13:47

Zitat:

Original geschrieben von hungryeinstein

Das ist total krank. Mit diesem Wissen wäre der Diesel für mich durch, wenn er je zur Diskussion gestanden hätte.:eek:

Ja, wäre er für mich auch gewesen, aber leider bin ich erst 2 Jahre später dahintergekommen. Ich bin von einem „Normalen DPF-Preis“ ausgegangen (ca. 1000€). Auf deutsch heißt das: „Wenn der DPF einen Schaden außerhalb der Garantiezeit hat, dann wirf den Wagen weg!“

Bei einem ca. 6 Jahre alten Civic ist ein einfacher DPF-Schaden ein finanzieller Totalschaden. Tolle Umweltpolitik von Honda, ganz großes Kino...

Grüße,

Zeph

Stichwort Kulanz? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Kunde, der alle Inspektionen in der Honda-Werkstatt machen hat lassen, dann einfach so fallen gelassen wird.

 

am 28. Januar 2011 um 14:25

Ne, bringt dann auch nix mehr. Wenn das Filter ein Problem hat dann bei über 200tkm. In meinem Fall ist der Wagen dann 7 Jahre alt. Kulanz kannst du da vergessen. Abgesehen davon mache ich die einfachen Dinge nicht mehr bei Honda. Hab' echt keine Lust denen bei dieser Politik noch mehr Geld in den Hintern zu schieben. Außerdem muß es keine Honda-Werkstatt sein, das wäre gegen die Wettbewerbsregeln.

Grüße,

Zeph

am 28. Januar 2011 um 14:32

Nicht falsch verstehen, Honda baut(e) gute Autos. Nur wenn ich ehrlich bin, ist der Civic der unzuverlässigste Wagen den ich jemals hatte. Mit meinen alten Kisten, allesamt über 10 Jahre und 200tkm hatte ich weniger Probleme und vorallem weniger Kosten. Der Diesel ist sparsam, ja. Aber dafür braucht er vergoldetes Öl. Die Bremsen halten auch nur 30-40tkm. Und nicht zu vergessen die Kupplung, die auch nur 120tkm gehalten hat. Das Lederlenkrad sieht aus als hätte es 300tkm drauf, hat aber erst die Hälfte. Das vom Integra hingegen sieht noch gut aus (mit 230tkm und 13 Jahren).

Grüße,

Zeph

Themenstarteram 28. Januar 2011 um 16:04

Ja da habt ihr alle recht. . . . . ich hab mich für den fk3 entschieden da ich in den nächsten 3 jahren papa werde. . . . . . hab meinen rennkübel gegen die diesel dose getauscht. . . .

Bin so total zufrieden mit honda und co. . . . . .

aber der preis haut mich auch aus den socken. . . .

jzt hab ich grad den anruf von der werkstatt bekommen. . . : Im dpf sind 24g ruß (normal 4-5g) . . . da hat die vorbesitzerIN einfach auf die regeneration geschissen und is weitergefahren. . . beim verkauf ham die idioten einfach den fehler gelöscht . . . (hab ihn bei einem renault händler gekauft. . . )

jzt ham wir den salat. . . . .

Aber gut. . . jzt is er neu und ich bin zufrieden . . . . auch wenn ich jzt noch bis montag warten muss. . . .

LG

Enrico

Zitat:

Original geschrieben von Zephyroth

 

Nicht falsch verstehen, Honda baut(e) gute Autos. Nur wenn ich ehrlich bin, ist der Civic der unzuverlässigste Wagen den ich jemals hatte. Mit meinen alten Kisten, allesamt über 10 Jahre und 200tkm hatte ich weniger Probleme und vorallem weniger Kosten. Der Diesel ist sparsam, ja. Aber dafür braucht er vergoldetes Öl. Die Bremsen halten auch nur 30-40tkm. Und nicht zu vergessen die Kupplung, die auch nur 120tkm gehalten hat. Das Lederlenkrad sieht aus als hätte es 300tkm drauf, hat aber erst die Hälfte. Das vom Integra hingegen sieht noch gut aus (mit 230tkm und 13 Jahren).

Ich kann mich nur über die teils schlampige Verarbeitung beklagen. Beim Rest kann ich nicht mitreden.

Das Lederlenkrad sieht bei meinem FK3 aber noch in Ordnung aus.

am 28. Januar 2011 um 21:37

Ich kann über FK3 nichts böses sagen. Nachdem ich hier so einiges gelesen habe, habe ich wohl einen Einzelfall.

Hab ihn mit 60tkm. gekauft und hab jetzt über 200tkm. Bisher wurden wie sonst auch üblich nur die Bremsen + Scheiben gewechselt je nach Abnutzung + kleine Inspektionen. Wobei die Originalen Bremsen von Honda mist sind.

 

Das Auto läuft 1A und beschleunigt auch ordentlich wie ein kleiner Porsche Ersatz:-)

Optisch ist der aktuelle Civic echt Top, was die Verarbeitung, besonders das Material Karosserie + Innenzubehör aus Plastik angeht= billiger Schrott billiger geht nicht. Naja ist nur meine Meinung...

Hab momentan ein dieselgeruch im auto und bin mir noch nicht sicher was es sein könnte?

am 28. Januar 2011 um 22:11

5000 € für nen Filter...alles klar. April April wie?

Wo steckt denn da der Wert der das rechtfertigen soll?

Zitat:

Original geschrieben von Redscorpion007

 

Optisch ist der aktuelle Civic echt Top, was die Verarbeitung, besonders das Material Karosserie + Innenzubehör aus Plastik angeht= billiger Schrott billiger geht nicht. Naja ist nur meine Meinung...

Hab momentan ein dieselgeruch im auto und bin mir noch nicht sicher was es sein könnte?

Wohl noch nie nen SEAT Ibiza gefahren? :D

am 29. Januar 2011 um 15:49

Zitat:

Original geschrieben von Redscorpion007

Hab momentan ein dieselgeruch im auto und bin mir noch nicht sicher was es sein könnte?

Der Abgaskrümmer. Leider. Auch so ein Problem beim FK3. Der Krümmer reißt gerne. Dann riecht's innen nach Diesel.

Grüße,

Zeph

Der Abgaskrümmerriss ist eine 'Serienkrankheit' beim 2.2 i-CTDi. Sollte kostenlos auf Kulanz behoben werden.

 

Punkto Innenraumqualität: Billiger Schrott ist sicher übertrieben. Man kann zwar einerseits nicht mit den deutschen Herstellern mithalten, ist aber andererseits über dem Niveau der Koreaner. Eben dem Preis-Leistungsverhältnis angemessen, würde ich meinen. Darüber ist aber schon viel diskutiert worden.

Ich finde den Innenraum vom CR-Z ansprechend, obwohl es da fast nur Hartplastik gibt. Aber es ist chic designed.

 

Der Innenraum eines Audi A3 hingegen reizt mich überhaupt nicht, obwohl die Kunststoffteile weicher sind und hochwertiger wirken. Aber es ist langweilig und bieder.

Der Freund einer Arbeitskollegin hatte mir mal seinen neuen Audi A3 stolz gezeigt. Als er die Fahrertür geöffnet hatte und ich das Cockpit zu Gesicht bekam, musste ich mich ziemlich bemühen, nicht enttäuscht zu wirken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Warnlampe für dpf mit rufzeichen. . . Was jzt ???