Warnhinweise an der Frontscheibe...
...habt Ihr den Aufkleber abgemacht?
77 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Jonny Flash
@Scoty81
Darf ich meine hellseherischen Fähigkeiten ausspielen?Audi wird dir empfehlen den Aufkleber dran zu lassen- was auch sonst?
Das müßten sie dann nach meiner Fragestellung aber schon begründen! 🙂
Gruß Scoty81
Weisst ja wie das so ist bei Hellsehern...:-)
Ich lass mich überraschen
Zitat:
Original geschrieben von Spyrence
Ich meine mich daran zu erinnern, dass der Aufkleber schon drauf/dran geklebt hat als ich ihn in Ingolstadt abgeholt habe.
@ Klaschi:
Nettes Video... 😉Gruß Spyrence
Sorry, ist jetzt OT.
Die Datei endet mit ".rmvb" - wie oder womit kann ich diese abspielen?
Gruss,
ric
Zitat:
Original geschrieben von Jonny Flash
@Scoty81
Darf ich meine hellseherischen Fähigkeiten ausspielen?Audi wird dir empfehlen den Aufkleber dran zu lassen- was auch sonst?
Ja, klar. Am Email-helpdesk sitzt irgendsoeine Azubi-Tippse. Die wird natürlich von Recht, STVZO etc. schonmal garkeine Ahnung haben. Und bevor sie diese, ähh, so WICHTIGE Frage mühsam in entsprechende Rechtsabteilungen weiterleitet, wird sie kurzerhand sagen "ach wissen se, lassen se'n doch einfach dran".
Fall-Gesamtbearbeitungszeit = 1 Minute statt 2,5 Tage, das erhöht so ihren monatlichen Helpcenter-Performance-Score im Team 😉
Gruß
Eisvogel
Ähnliche Themen
Habe eine Antowort erhalten, dass meine Frage in die passende Abteilung weitergeleitet wurde um meine Frage zu beantworten. 😉
Gruß Scoty81
Zitat:
Original geschrieben von Franziii
OLIVENÖL- zärtlich anwenden - und ich verwette meinen arsch das geht ab!
liebe grüsse
Du bist ein Mann Franziii oder?
Sonst könnte die Wette interessant sein! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von scoty81
Habe eine Antowort erhalten, dass meine Frage in die passende Abteilung weitergeleitet wurde um meine Frage zu beantworten. 😉
Gruß Scoty81
Naja, also ich glaub nicht mehr an den Weihnachtsmann 😉 Dies ist die generierte Standardantwort, die man auch erhält, wenn man per email nach der Uhrzeit fragt.
Natürlich antworten sie nie "Ich bin die Sabine, 18 Jahre Azubi bei Audi, und hab mir die Anwort aus dem Ärmel geschüttelt" sondern immer "Ihr Anliegen ist uns enorm wichtig, deshalb haben wir sie an Fachabteilungen, Gläubiger, Arbeitnehmervertretungen, den Aufsichtsratsvorsitzenden und den Vorstandsvorsitzendenden weitergeleitet".
Zurück kriegst du trotzdem einen nichtssagenden Knopfdruck-Textbaustein, etwa so:
"Die Audi Aktiengesellschaft empfiehlt vorbehaltlos die Verwendung der von Ihnen genannten Aufklebern, da sie der Sicherheit von in Rückhaltesystemen mitreisenden Fahrgästen im Hosenscheißeralter zuträglich ist.
Bitte beehren Sie uns jederzeit wieder mit ihren für uns enorm wichtigen Fragen."
Jede Wette... 😉
Gruß Eisvogel
ich bin sehr männlich, was soll die frage? *ggg* - schonmal ne frau gesehen die nen 3.2-er bestellt hat ? 😉
@eisvogel
Ich glaube ich könnte hier einiges alles schriftlich zeigen und sie würden es nicht glauben! Weil sie es einfach nicht hören wollen!
Also Jungs macht was ihr wollt es ist ja eure Sache! Kann mir auch nicht vorstellen dass es da mal irgend jemand kontrolliert. Trotzdem ist dieser Aufkleber vorgeschrieben!
Scoty81
Zitat:
Original geschrieben von Franziii
ich bin sehr männlich, was soll die frage? *ggg* - schonmal ne frau gesehen die nen 3.2-er bestellt hat ? 😉
JA!!!!
Hier gibt es ein user, dessen OMA 'n 3.2er bestellt hat.
KEIN WITZ!!!
gruss,
ric
Habe unserem Autoglasmeister mal ne PN geschrieben. Hier seine Antwort:
Hallo klaschi
wenn ein Aufkleber zum Beispiel am Amaturenbrett vorhanden ist, dann ist der Aufkleber an der Scheibe nicht zwingend vorgeschrieben. Es gibt sehr viele Fahrzeuge, die den Airbagaufkleber nur an der Seite des Amaturenbrettes haben, der nur bei geöffneter Tür sichtbar ist.
viele Grüsse
@ Ric
Du brauchst den Realplayer.
🙂
Zitat:
@eisvogel
Ich glaube ich könnte hier einiges alles schriftlich zeigen und sie würden es nicht glauben! Weil sie es einfach nicht hören wollen!
Also Jungs macht was ihr wollt es ist ja eure Sache! Kann mir auch nicht vorstellen dass es da mal irgend jemand kontrolliert. Trotzdem ist dieser Aufkleber vorgeschrieben!
Scoty81
Nicht übel nehmen, ich meine nicht immer alles so ernst wie's klingt. Lass uns trotzdem aus Spaß mal wissen, was Audi antwortet, auch wenn wir die richtige Antwort durch den Original-Gesetzestext hier schon kennen (Aufkleber ist vorgeschrieben, braucht aber nicht im Fenster zu prangen, man kann ihn auch am Türholm "verstecken"😉. Das ist mal ein netter kleiner Audi-Helpdesk-Kompetenztest. Ich bin gespannt...
Zur Info:
Zitat:
Sehr geehrter Herr Scoty81,
Ihr Anliegen konnten wir bis heute noch nicht klaeren.Die verantwortliche Fachabteilung haben wir nochmals auf die Dringlichkeit hingewiesen und um rasche Klaerung gebeten.
Wir melden uns sofort bei Ihnen, sobald uns alle notwendigen Informationen vorliegen. Vielen Dank fuer Ihre Geduld.
Freundliche Gruesse aus Ingolstadt
i. V. Christoph Engelmann i. A. Christiane Arnold
AUDI AG
85045 Ingolstadt
Tel. +49 (0) 800 2834 7378423
Fax. +49 (0) 800 329 26 2834
mailto:kundenbetreuung@audi.de
http://www.audi.com
Kommt da jetzt doch keine Standartantwort? Kenne ich nicht diese Antwort! 😁
Gruß Scoty81
So und nun die Antwort aus IN:
Zitat:
Sehr geehrter Herr Scoty81,
vielen Dank fuer Ihre E-Mail.
Bitte entschuldigen Sie, dass wir Ihnen auf Grund der notwendigen Recherche nicht frueher antworten konnten.
Die AUDI AG ist vom Gesetzgeber verpflichtet, die von Ihnen angesprochenen Warnhinweise anzubringen. Folglich koennen wir Ihnen nicht gestatten, die betreffenden Aufkleber zu entfernen.
Die Kennzeichnung erfolgt in erster Linie zu Ihrer eigenen Information sowie als Hinweis fuer Personen, die Wartungs- oder Reparaturarbeiten an Ihrem Fahrzeug vornehmen.
Haben Sie kuenftig weitere Fragen, Wuensche oder Anregungen? Gern sind wie wieder fuer Sie da.
Freundliche Gruesse aus Ingolstadt
i. V. Christoph Engelmann i. A. Christiane Arnold
AUDI AG
85045 Ingolstadt
Tel. +49 (0) 800 2834 7378423
Fax. +49 (0) 800 329 26 2834
mailto:kundenbetreuung@audi.de
http://www.audi.com
Zitat:
So und nun die Antwort aus IN:
Ja, genauso hab ich mir das gedacht, liebe Kundenbetreuung: Am Thema vorbei, sechs, setzen!! 😁
Die sind doch tatsächlich nicht darauf eingegangen, WO der Aufkleber angebracht werden muss, ob an der Frontscheibe oder nicht (richtig ist: "nicht"😉 - und das war ja hier das Thema des Threads (oder hast Du das nicht "so genau" angefragt?). Also bei mir bleibt er schöööön da wo er immer war, und wo man ihn bei geschlossener Tür gottseidank nicht sieht.
Das finde ich ja das gute an Deutschland, dass das eins der wenigen Länder ist, in dem man noch mit völlig cleaner Frontscheibe fahren darf 🙂 Und das bleibt bei mir auch so.
Gruss Eisvogel