ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Warndreieck und Verbandskasten Befestigung

Warndreieck und Verbandskasten Befestigung

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 18. Oktober 2009 um 9:46

Hallo liebe Gemeinde,

habe einen neuen Audi A4 Modell 2010. Als ich diesen bestellt habe, setzte ich voraus, dass dieses Serienmässig vorhanden ist beim AUDI welcher 36000 Euronen kostet. Nichts..... man muss Verbandskasten und Warndreieck mitbestellen dann bekommt man auch die Halterung in den Kofferraum deckel eingebaut. Finde ich eine Frechheit. Abgesehen davon ist auch kein Bordcomputer serienmässig dabei. (Hatte mein 4er Golf beim Comfortpaket dabei ... Audi nicht)

Also falls jemand einen bestellt... darauf acht geben denn sonst kannst es irgendwohin verstauen.

BR Alex

16 Antworten

Worüber zum Henker schwafelst Du?

Serienausstattung A4

[...]

Verbandmaterial im Staufach der Mittelarmlehne hinten

Warndreieck mit Halterung an der Innenseite der Gepäckraumklappe

[...]

am 18. Oktober 2009 um 9:55

ist das phantomschwarz?

MFG

am 18. Oktober 2009 um 9:56

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Worüber zum Henker schwafelst Du?

Serienausstattung A4

[...]

Verbandmaterial im Staufach der Mittelarmlehne hinten

Warndreieck mit Halterung an der Innenseite der Gepäckraumklappe

[...]

in D vielleicht. in Österreich hat er recht, da muss man es im Konfigutator dazubestellen

am 18. Oktober 2009 um 9:56

aaa villacha no schau on genial :D

nein in Österreich ist das nicht serie. Leider.. ist ja eig. ne frechheit wie gesagt bei so einer Fahrzeugklasse zu solchen Preisen das ein simples Pannendreick und Verbandszeug nicht dabei ist..

LG.

Zitat:

Original geschrieben von Alex G.

Hallo liebe Gemeinde,

habe einen neuen Audi A4 Modell 2010. Als ich diesen bestellt habe, setzte ich voraus, dass dieses Serienmässig vorhanden ist beim AUDI welcher 36000 Euronen kostet. Nichts..... man muss Verbandskasten und Warndreieck mitbestellen dann bekommt man auch die Halterung in den Kofferraum deckel eingebaut. Finde ich eine Frechheit. Abgesehen davon ist auch kein Bordcomputer serienmässig dabei. (Hatte mein 4er Golf beim Comfortpaket dabei ... Audi nicht)

Also falls jemand einen bestellt... darauf acht geben denn sonst kannst es irgendwohin verstauen.

BR Alex

aja wir fahrn selbst einen neuen sschwarzen in villach du kanst das zeug wen du den kofferaum öffnest auf der linken bzw. rechten seite verstaun .. da sind so 2 fächer zum aufmachn is ne menge platz neben der entstufe xD

MFG. aus villach nach villach :)

Themenstarteram 18. Oktober 2009 um 15:12

JA schon klar. Aber das ist eine Frechheit. So sparen müssens dann auch wieder nicht. Dann dürfen die die Mulde wo das Zeug rein kommt aber auch nicht drinn lassen in der Heckklappe, sondern eine gerade hineinbauen. Wenn Mulde da, dann solln die auch die Halterung reinbaun. Soviel zu dem.

 

 

 

aja wir fahrn selbst einen neuen sschwarzen in villach du kanst das zeug wen du den kofferaum öffnest auf der linken bzw. rechten seite verstaun .. da sind so 2 fächer zum aufmachn is ne menge platz neben der entstufe xD

MFG. aus villach nach villach :)

Themenstarteram 18. Oktober 2009 um 15:31

Zitat:

Original geschrieben von Stoffal02

ist das phantomschwarz?

MFG

Nein, das ist Brillantschwarz. Phantom Schwarz ist gleich hat aber noch kleinste Silberpünktchen im Lack. Soll aussehen wie Mettalic... ist aber wirklich kein Unterschied zu erkennen. Habe beide Autos nebeneinander angesehen. Da zahlt man dann einen 1000der mehr für "nix".

Musste ca 5 cm zum Lack dazugehen um einen Unterschied zu sehen.

LG Alex

Themenstarteram 18. Oktober 2009 um 15:36

Zitat:

Original geschrieben von Alex G.

JA schon klar. Aber das ist eine Frechheit. So sparen müssens dann auch wieder nicht. Dann dürfen die die Mulde wo das Zeug rein kommt aber auch nicht drinn lassen in der Heckklappe, sondern eine gerade hineinbauen. Wenn Mulde da, dann solln die auch die Halterung reinbaun. Soviel zu dem.

 

 

 

aja wir fahrn selbst einen neuen sschwarzen in villach du kanst das zeug wen du den kofferaum öffnest auf der linken bzw. rechten seite verstaun .. da sind so 2 fächer zum aufmachn is ne menge platz neben der entstufe xD

MFG. aus villach nach villach :)

[/quote

:-) ja endstufe hab ich auch. da ist das zz eh unter gebracht. aber das ist halt ein work around anstatt einer professionellen lösung. dabei gings mir nicht mal um das warndreieck oder den kasten sondern um die vorrichtung dafür.

:----> Bass vom Subwoofer auch mit original CD nicht sehr überzeugend. ist das bei dir auch so ?

servus

ja da hast recht..

jaa stimt der hat nicht viel bums.. bisschen besser als die orignalboxen aba sonst.. naja die b&o anlage kann das schon besser ^^

lG:

Zitat:

Original geschrieben von Alex G.

Zitat:

Original geschrieben von Stoffal02

ist das phantomschwarz?

MFG

Nein, das ist Brillantschwarz. Phantom Schwarz ist gleich hat aber noch kleinste Silberpünktchen im Lack. Soll aussehen wie Mettalic... ist aber wirklich kein Unterschied zu erkennen. Habe beide Autos nebeneinander angesehen. Da zahlt man dann einen 1000der mehr für "nix".

Musste ca 5 cm zum Lack dazugehen um einen Unterschied zu sehen.

LG Alex

Das hat mich eh schon länger interessiert, ob da überhaupt ein unterschied ist.

Bin grad selber dabei mir einen Avant zu konfigurieren, und da nehm ich dann lieber ein wenig mehr ausstattung als das geld für die Lackierung auszugeben.

MFG

Themenstarteram 19. Oktober 2009 um 9:23

Ist sicher besser wenn du das so machst. Wichtig: Die ersten Monate nicht in die Waschstrasse fahren ( Extrem zerkratzt ) Auch der Verkaufsladen soll den nicht zum entkonservieren in die Waschstrasse stellen ( bei mir war es leider so ). Der Lack braucht noch um auszuhärten. Früher war es so, dass die Wägen auf Lagerplätzen standen und irgendwann nach 3 Monaten ausgeliefert wurden. Jetzt ist es so, dass du den bestellst und der dann zusammengebaut, lackiert und gleich geliefert wird.

Brillantschwarz ist ok und sieht meiner Meinung nach super aus. Das neue dunkle Grau sieht auch gut aus und dann gibt es eben noch das Schwarz Metallic und das Phantomschwarz. Bei Metallic sieht man den Unterschied nicht wirklich. ( war mein Fehler ) Phantomschwarz ist ein wenig heller gefällt mir aber nicht.

 

LG Alex

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Stoffal02

Zitat:

Original geschrieben von Alex G.

 

 

Nein, das ist Brillantschwarz. Phantom Schwarz ist gleich hat aber noch kleinste Silberpünktchen im Lack. Soll aussehen wie Mettalic... ist aber wirklich kein Unterschied zu erkennen. Habe beide Autos nebeneinander angesehen. Da zahlt man dann einen 1000der mehr für "nix".

Musste ca 5 cm zum Lack dazugehen um einen Unterschied zu sehen.

LG Alex

Das hat mich eh schon länger interessiert, ob da überhaupt ein unterschied ist.

Bin grad selber dabei mir einen Avant zu konfigurieren, und da nehm ich dann lieber ein wenig mehr ausstattung als das geld für die Lackierung auszugeben.

MFG

am 19. Oktober 2009 um 9:27

ja du hast recht das brillant schwarz sieht einfach am besten aus !! da ist schwarz echt noch schwarz.. keine hässlichn metalic punkte oda sonst was.. und glänzt wie di höhle :)

und das beste es ist gratis!!

LG:

Zitat:

Original geschrieben von Alex G.

Ist sicher besser wenn du das so machst. Wichtig: Die ersten Monate nicht in die Waschstrasse fahren ( Extrem zerkratzt ) Auch der Verkaufsladen soll den nicht zum entkonservieren in die Waschstrasse stellen ( bei mir war es leider so ). Der Lack braucht noch um auszuhärten. Früher war es so, dass die Wägen auf Lagerplätzen standen und irgendwann nach 3 Monaten ausgeliefert wurden. Jetzt ist es so, dass du den bestellst und der dann zusammengebaut, lackiert und gleich geliefert wird.

Brillantschwarz ist ok und sieht meiner Meinung nach super aus. Das neue dunkle Grau sieht auch gut aus und dann gibt es eben noch das Schwarz Metallic und das Phantomschwarz. Bei Metallic sieht man den Unterschied nicht wirklich. ( war mein Fehler ) Phantomschwarz ist ein wenig heller gefällt mir aber nicht.

 

LG Alex

Zitat:

Original geschrieben von Alex G.

Zitat:

Original geschrieben von Stoffal02

 

Das hat mich eh schon länger interessiert, ob da überhaupt ein unterschied ist.

Bin grad selber dabei mir einen Avant zu konfigurieren, und da nehm ich dann lieber ein wenig mehr ausstattung als das geld für die Lackierung auszugeben.

MFG

Nochmals kurz zum Thema!

Habe meinen österreichischen Audi ebenfalls noch mit dem Luxus eines Verbandszeug/Pannendreieck versorgt.

Dennoch gibt es in der Kofferraumklappe eine Ausbuchtung für das Dreieck.

Lt. ETKA Katalog gibt es auch eine Befestigung, doch unklar wie man diese sachgerecht montiert.

Aja bzgl. rechte Mulde, einfach das Gepacknetz dazukaufen (kostet etwa 23EUR) und selbst reinbauen.

Habe ich auch gemacht und ist ziemlich praktisch für Einkaufstauschen etc.

Grüße aus Graz,

WB

Themenstarteram 22. Oktober 2009 um 10:02

HI

ja in diese mulde kannst das nachbauen lassen. kosten 44 euro plus arbeit.

ok werde mal schaun wo ich das netz dann bekomme. wie hast du das montiert? angeschraubt...

aja wenn wir grad bei rechts und mulde sind... streift bei dir der bügel des kofferraumdeckels auch am kabelbaum hinter der abdeckung?

 

br alex

 

 

Zitat:

Original geschrieben von waschbecken

Nochmals kurz zum Thema!

Habe meinen österreichischen Audi ebenfalls noch mit dem Luxus eines Verbandszeug/Pannendreieck versorgt.

Dennoch gibt es in der Kofferraumklappe eine Ausbuchtung für das Dreieck.

Lt. ETKA Katalog gibt es auch eine Befestigung, doch unklar wie man diese sachgerecht montiert.

Aja bzgl. rechte Mulde, einfach das Gepacknetz dazukaufen (kostet etwa 23EUR) und selbst reinbauen.

Habe ich auch gemacht und ist ziemlich praktisch für Einkaufstauschen etc.

Grüße aus Graz,

WB

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Warndreieck und Verbandskasten Befestigung