Warndreieck und Verbandskasten Befestigung

Audi A4 B8/8K

Hallo liebe Gemeinde,

habe einen neuen Audi A4 Modell 2010. Als ich diesen bestellt habe, setzte ich voraus, dass dieses Serienmässig vorhanden ist beim AUDI welcher 36000 Euronen kostet. Nichts..... man muss Verbandskasten und Warndreieck mitbestellen dann bekommt man auch die Halterung in den Kofferraum deckel eingebaut. Finde ich eine Frechheit. Abgesehen davon ist auch kein Bordcomputer serienmässig dabei. (Hatte mein 4er Golf beim Comfortpaket dabei ... Audi nicht)

Also falls jemand einen bestellt... darauf acht geben denn sonst kannst es irgendwohin verstauen.

BR Alex

16 Antworten

Schwarz + Glanzpaket -> Die S5-NSW-Chromringe fehlen dir noch! 😉

Aha danke für den Tipp für das Warndreieck.

Das Gepäcknetz habe ich gesteckt und auf der innen Seite der Kofferraumverkleidung mit der vorgesehen Schraube noch befestigt. Es haltet ziemlich fest.

Hmm bei mir streift soweit nichts, werde aber nochmals gucken.
Aja hoffentlich habe ich meine Blog Einträge bald fertig, wo ich meine 8K Veränderungen/Erweiterung zusammenfasse.

Zitat:

Original geschrieben von Alex G.

HI
ja in diese mulde kannst das nachbauen lassen. kosten 44 euro plus arbeit.

ok werde mal schaun wo ich das netz dann bekomme. wie hast du das montiert? angeschraubt...

aja wenn wir grad bei rechts und mulde sind... streift bei dir der bügel des kofferraumdeckels auch am kabelbaum hinter der abdeckung?

br alex

Zitat:

Original geschrieben von Alex G.

Zitat:

Original geschrieben von waschbecken

Nochmals kurz zum Thema!

Habe meinen österreichischen Audi ebenfalls noch mit dem Luxus eines Verbandszeug/Pannendreieck versorgt.

Dennoch gibt es in der Kofferraumklappe eine Ausbuchtung für das Dreieck.
Lt. ETKA Katalog gibt es auch eine Befestigung, doch unklar wie man diese sachgerecht montiert.

Aja bzgl. rechte Mulde, einfach das Gepacknetz dazukaufen (kostet etwa 23EUR) und selbst reinbauen.
Habe ich auch gemacht und ist ziemlich praktisch für Einkaufstauschen etc.

Grüße aus Graz,
WB

Deine Antwort