Warnblinker funktioniert, normal blinken nicht

Mercedes C-Klasse W202

Guten Tag,

Warnblinker funktioniert und beim normalen blinken einfach Nichts. Leuchtet auch nichts im kombiinstrument auf. Jemand eine Idee?

Grüße

8 Antworten

nach Profil 203, im Themenbereich 202, keine Angaben zum Fahrzeug...

Zitat:
@Pendlerrad schrieb am 26. Juli 2025 um 18:21:06 Uhr:
nach Profil 203, im Themenbereich 202, keine Angaben zum Fahrzeug...

ich bin im w202 Forum... also es ist ein W202 Baujahr 1993

Grüße

Zitat:@Scotty1710 schrieb am 26. Juli 2025 um 18:22:53 Uhr:
ich bin im w202 Forum... also es ist ein W202 Baujahr 1993Grüße

Die Verkabelung vom Hebel schon überprüft?

Zitat:
@cigfella schrieb am 27. Juli 2025 um 12:37:14 Uhr:
Die Verkabelung vom Hebel schon überprüft?

funktioniert alles wunderbar. Ich tippe auf defektes Relai. Einer eine Ahnung welches das Blinker Relai ist?7

Warnblinker geht ja noch. Schalter hin und her habe ich ausprobiert. Das war es nicht. Das Problem ist nach dem wechsel der Seitenblinker aufgetreten. Vermute Kurzschluss oder so. Sicherung scheint i.O zu sein.

grüße

Ähnliche Themen

Bilderstrecke (1 Bilder) zu "Möchte ein Relais ausbauen, aber es klemmt!" aus dem Forum "Mercedes C-Klasse W202" | MOTOR-TALK

Prüfe nochmals die Sicherungen.

Hintergrund ist folgender. Der normale Blinker geht über Zündung also nicht bei Zündung aus.

Nun würde ja der Warnblinker nicht gehen ,was macht man ? eine extra Sicherung für den Warnblinker die immer Strom hat.

Ergo 2 Sicherungen für die Blinkanlage.

Passt auch gut zu Aussage Fehler nach Seitenblinker ers. ,Klemme 15 Sicherung futsch.

AEG

Zitat:@AEG47 schrieb am 27. Juli 2025 um 19:16:17 Uhr:
Prüfe nochmals die Sicherungen.Hintergrund ist folgender. Der normale Blinker geht über Zündung also nicht bei Zündung aus.Nun würde ja der Warnblinker nicht gehen ,was macht man ? eine extra Sicherung für den Warnblinker die immer Strom hat.Ergo 2 Sicherungen für die Blinkanlage.Passt auch gut zu Aussage Fehler nach Seitenblinker ers. ,Klemme 15 Sicherung futsch.AEG

Danke. In welchen Kasten ist die ?

So es war die Sicherung danke.

Natürlich habe ich die als erste überprüft nur leider war die Angabe vom Schaltplan falsch aus dem Internet. Habe jetzt jede Sicherung überprüft und bei mir war es die nr1. Die war durch.

Danke

W202, c220 Baujahr 1993

Falls noch jemand mal so ein Problem hat

Deine Antwort