Warnblinkanlage geht spontan in der Nacht an und blinkt extrem schnell
https://youtu.be/bqAHY2z_nQc?si=vmwI_74Hhy7LugfJ
Guten Morgen, ich habe heute nacht das erste Mal beobachtet, dass mein Audi mehrmals einfach zum blinken anfängt. Es regnet heute das erste Mal seit langem. Vielleicht hat es damit was zutun. Ich weiß aber nicht ob das ein Fehler ist, oder ob die Alarmanlage auslöst. Themen zu dem Problem habe ich nur von 2009 gefunden beim damaligen A2, aber nichts zum B9. Was da das Problem war, hat auch nie jemand herausgefunden. Kenn das jemand??? Wenn der spontan 8 Std sturmblinkt, wird die Batterie auch irgendwann in Ruhestand gehen. Ich weiß nicht wie oft das bis jetzt passiert ist.
Edit: ich beobachte das ganze jetzt schon seit sicher 20min. 4 Mal ohne Alarm geblinkt und jetzt sogar spontan mit alarmsignal... ausschalten kann ich das ganze nur wenn ich das Auto entsperre, was ist da bitte los??? Das kann's ja nicht sein das der Regen den Alarm auslöst oder?? Was ist das Bitte für eine Technik...
48 Antworten
Glaube schon, sehe aber nicht den Sinn dahinter. Wann bringt es mir, wenn das Fahrzeug blinkt aber kein Signal abgibt wenn wer einbricht? Wenn man im abgesperrten Fahrzeug sitzt und die Zündung bestätigt, wird man taub von dem Pfeifsignal. Also keine Chance für den Talahon...
Hallo,
Ich hab mit meinem Audi leider das selbe Problem… will den jetzt auch zum Audipartner bringen und da schon angefragt ob der Fehler bekannt ist. Leider nicht und bei deinem Beitrag Zweifel ich gerade ob das so eine gute Idee ist. Ich bekomme leider auch keine Kulanz….
Hatt das softwareupdate funktioniert? Ich hoffe das ich beim Servicepartner das dann als Denkanstoß mitnehmen kann, auch wenn die wahrscheinlich nicht begeistert sind wenn ein leihe klugscheisern muss.
Viele Grüße
@PeterHatEinAuto
Kann ich derzeit nicht sagen, Auto steht meistens in einer Garage oder Parkhaus. Falls ich Mal wieder die Möglichkeit hab es im Regen stehen zu lassen, geb ich bescheid. Aber Audi war ahnungslos, man hat's gesehen. Ich hab irgendwie ein Gefühl das es nie ein Softwareupdate gab , sondern sie es mir nur schönreden wollten damit ich zufrieden bin. Ich muss demnächst Mal am verschlossen Auto rütteln und schauen, ob sie es nicht einfach ganz abgedreht haben damit ruhe is
Okay, danke schonmal für die Rückmeldung. Naja wenn die einzige Lösung ist meine Alarmanlage abzustellen hab ich auch nichts dagegen.
Ich bitte unbedingt um einen Beitrag falls es mal wieder etwas stärker regnet.