ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Blinker zu laut

Blinker zu laut

Audi A4 B9/8W Allroad
Themenstarteram 13. Februar 2020 um 20:36

Mich nervt das Tick Tack wenn der Blinker an ist kann das irgendwie leiser hinbekommen beim VFL von 2011 war der Ton viel angenehmer

Beste Antwort im Thema

...oder man reiht sich in die Gruppe der Nichtblinker ein. Ist ja eh eine Unart, die immer mehr um sich greift.

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Dann bau dein Cockpit aus und kleb Klebeband über den Lautsprecher auf der Rückseite (VC)...

Zitat:

@olaf c220 sport schrieb am 13. Februar 2020 um 20:36:39 Uhr:

Mich nervt das Tick Tack wenn der Blinker an ist kann das irgendwie leiser hinbekommen beim VFL von 2011 war der Ton viel angenehmer

Genau das hat meine Tochter auch bemängelt.

VFL 2011? Ich denke das falsche Forum erwischt, hier geht es um den B9.

Wie kann ein Blinker zu laut sein? Der blinkt doch nur?

Bei Ford ist das tatsächlich per Software geregelt und nicht einfach ein Relaisgeräusch. Da war das Geräusch nach einem Update wirklich leiser weil sich viele darüber aufgeregt haben.

Beim B9 finde ich es auch recht laut, klingt in etwa genau wie das bei Ford vor dem Update.

Zitat:

@Courghan schrieb am 14. Februar 2020 um 07:52:29 Uhr:

Bei Ford ist das tatsächlich per Software geregelt und nicht einfach ein Relaisgeräusch. Da war das Geräusch nach einem Update wirklich leiser weil sich viele darüber aufgeregt haben.

Beim B9 finde ich es auch recht laut, klingt in etwa genau wie das bei Ford vor dem Update.

Wird per Software generiert,kein Magnet-Relais :-)

Zitat:

@Audilope schrieb am 14. Februar 2020 um 07:42:06 Uhr:

Wie kann ein Blinker zu laut sein? Der blinkt doch nur?

Dito... Man kann sich ja auch über alles beschweren :rolleyes::D

...oder man reiht sich in die Gruppe der Nichtblinker ein. Ist ja eh eine Unart, die immer mehr um sich greift.

Entschuldigen Sie Herr Wachtmeister, ich habe beidseitigen Tinitus und kann daher mit meinem A4 B9 leider nicht mehr blinken :D

Themenstarteram 14. Februar 2020 um 9:33

Das mit dem VFL von 2011 war ein vergleich

Zitat:

@911chris schrieb am 14. Februar 2020 um 07:33:20 Uhr:

VFL 2011? Ich denke das falsche Forum erwischt, hier geht es um den B9.

Mich würde eher mal interessieren, warum die FSE zwar Navi-Ansagen rausfiltert, das Blinker-Klackern aber nicht.

Weil der Blinker Sicherheitsrelevant ist? Wenn du vergisst ihn abzuschalten kannst du damit auch leicht einen Verkehrsunfall verursachen.

Und deswegen muss mein Gespächspartner ihn auch hören?

Sry hab das falsch interpretiert, keine Ahnung wieso die FSE das nicht filtert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen