Warnblink Anlage ging von Alleine An

Opel Astra H

Hey Leute hatte grade ne sehr merkwürdige aktion bin zur arbeit gefahren und nach 1 std auf der arbeit sprach mich ein kunde an wem der Silberne Astra gehört.
Bin gleich raus gegangen und hab gesehen das mein Astra mit Warnblinker da stand ich dachte ok bin Vieleicht dran gekommen an den knopf beim aussteigen aber als ich das warnlicht ausmachen wollte tat sich nichts es blieb an hab den schlüssel reingesteckt und alle lämpchen im Cockpit waren tot aber starten konnte ich dennoch....nach dem ich die Batterie Abgeklemmt habe und wieder dran gemacht habe war wieder alles Normal.
Hat jemand ne idee warum sich mein auto selbstständig gemacht hat?

Beste Antwort im Thema

Autos sind auch nur Computer, manchmal brauchts halt 'nen Reset.

Gruß Metalhead

33 weitere Antworten
33 Antworten

ich meine wegen dem warnblinker gibts ne abhilfe,müsste ich mal gucken...

oder jede andere mit einer der letzten tis2000 😉

Bin ich mal gespannt

es gibt eine überarbeitete abhilfe,die ürsprüngliche hatte ich auch schonmal gepostet,demnach sind aber warnblinker,innenlicht und airbaglampe an was bedeutet neues airbag-sg.

mal n auszug:
Beanstandung: Innenleuchte , Warnblinker lassen sich nicht ausschalten und Airbagleuchte ist an, keine Fehlercodes im Airbagsteuergerät abgelegt. Es wird Fehlercode U2113 im CIM, IPC, REC, DIS abgelegt.

Ursache: Fehlfunktion des Airbagsteuergerätes, geht in Notfallfunktion (Kollision) . Es wird erkannt, wenn der Sicherheitsgurt bei Zündung abgeschnallt wird.

Produktion: Modifizierte Airbagsteuergeräte wurden im Februar 2008 in der Produktion eingesetzt.

mehr habe/weiß ich auch nicht.

Aber da kann ich zumindest was mit anfangen klingt plausible mal schauen was das fehler ausles3n bringt

Ähnliche Themen

Allerdings is die airbag lampe nicht an nichmal hintergrund beleuchtung

Sooo habe heute fehler ausgelesen es sind keine gespeichert....

Kann ich den OBD2 stecker auch am REC anwenden ?

Servus Spiralschlauch43856
Ich habe jetzt das gleiche Problem. Hast du damals etwas gefunden am deinem Auto??

Der User Spiralschlauch43856 (ehemals DefenderX303) wird dir nicht mehr antworten, da er weg-DSGVOt wurde. 😉
Was passiert denn bei dir?

Gruß Metalhead

Das gleiche Problem was der gehabt hat ist jetzt bei meine Zafira b 1,9 z19dth aufgetreten.
Aber ich habe bemerkt, dass jetzt ist 2-te mal passiert zweite Tag nach dem "fahren im Regen ".
Vor 2 Monate habe ich das Motor gewechselt
Motor startet , aber auch zugeschperrt warn blinker sind plötzlich an gegangen, und auch beim Fahren das ganze Bord und Radio ist aus

Schau mal ob dein UEC zufällig unter Wasser steht.

Gruß Metalhead

UEC ?? Darf ich dich Fragen was bedeutet die Abkürzung?!?
Opel Motorraum elektronikmodul. Wo ist der genau.

Das ist der "Sicherungskasten" im Motorraum. Da sind 2 oder 3 Schrauben im Kasten, aufschrauben und die runter drücken (dann fallen die Stecker unten ab und du kannst den nach oben Abziehen). Da ist gerne mal Feuchtigkeit drin.

PS. Unified Electric Centre

Gruß Metalhead

Vielen Dank. Ich würde heute mal nachschauen.
Nochmal herzlichen Dank

Zitat:

Das gleiche Problem was der gehabt hat ist jetzt bei meine Zafira b 1,9 z19dth aufgetreten.
Aber ich habe bemerkt, dass jetzt ist 2-te mal passiert zweite Tag nach dem "fahren im Regen ".
Vor 2 Monate habe ich das Motor gewechselt
Motor startet , aber auch zugeschperrt warn blinker sind plötzlich an gegangen, und auch beim Fahren das ganze Bord und Radio ist aus

Gnau das ist mir bei meinem Astra H Caravan Bj 2004 1.6 (L35) auch passiert, ich werde metalhead tip versuchen, denn ich bin vor drei Tagen ca 120 km gefahren, bei einem Regen wo es nur so geschüttet hatte. Höchstgeschwindigkeit auf der Autobahn für alle maximal 50-60, und das minuten lang. Danke für den Hinweis an metalhead, dachte schon ich hätte Besuch von irgendeiner einer 3 Buchstaben-Agentur.

Gruß TightAluHead

@metalhead habe das eben versucht wie von dir beschrieben, aber das Einzige was dort runterdrücken konnte waren die grünen Indikatoren neben den (3) Schrauben, je Schraube ein Indikator, die Schrauben selbst drehen sich einfach frei. Und stehen so max 0,5 cm über der Sicherungsplatte.

Was ich bemerkt hatte ist das wenn die Schrauben freigedreht sind, das Auto quasi tot ist, also keine Spannungsversorgung, kein Lich, kein Cockpit, keine FB usw.

Und die Sicherungsplatte sitzt super-fest in der Box.

Gruß TightAluhead

Deine Antwort