Warnaufdruck Sonnenblende
Hallo zusammen...
Bei der letzten Probefahrt in einem 8VA mit dunklem Dachhimmel ist mir der gelbe Warnaufdruck auf der Sonnenblende der Beifahrerseite seeehr störend aufgefallen. Das Ding ist ja innen und außen draufgedruckt!
Weiß jemand, ob man da Abhilfe schaffen kann?
Grüße
Mave
Beste Antwort im Thema
Habe da eine alternative Idee.
Gerade auf Facebook gefunden 😉
einfach überkleben 😁
423 Antworten
Ich empfehle hier die Lektüre des folgenden Threads:
http://www.motor-talk.de/.../...eis-auf-sonnenblende-t4396569.html?...
Da komm' ich irgendwie nicht ganz mit. Hat die Beifahrer-Sonnenblende eines Rechtslenkers nicht eben diesen Aufdruck auch? Ihr meint doch bestimmt die Fahrer-Sonnenblende eines Rechtslenkers😕😉
Das ist gesetzlich geregelt? 😕
Wie hirnrissig..
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Ich empfehle hier die Lektüre des folgenden Threads:http://www.motor-talk.de/.../...eis-auf-sonnenblende-t4396569.html?...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von lamus
Da komm' ich irgendwie nicht ganz mit. Hat die Beifahrer-Sonnenblende eines Rechtslenkers nicht eben diesen Aufdruck auch? Ihr meint doch bestimmt die Fahrer-Sonnenblende eines Rechtslenkers😕😉
😁 😁
Außerdem wird die Beifahrer-Sonnenblende eines Rechtslenkers nicht passen...
Vielleicht findet's ja der ein oder andere Sicherheits-Feti der Symmetrie halber mit Aufkleber auf beiden Seiten ansprechender.... und nagelt sich die ver-un-hunzte Sonnenblende daheim übers Bett😁
Also ich müsste mich jetzt extrem täuschen, aber in dem Vorführwagen den ich hatte war das nicht drin, weil das wäre mir sofort aufgefallen dieses hässliche Teil.....
Aber wenn das gesetzlich vorgeschrieben ist (die richtigkeit mal außen vor) dann müsste das doch in jedem Auto (Audi) auf den Sonnenblenden sein oder habe ich da jetzt einen Denkfehler? Ich hab diesen Aufkleber noch in keinem einzigen Audi gesehen....
wahrschrinlich gibt das in irgend nem test ein pünktchen mehr wenn er da ist... aber das sie ihn gleich zweimal hindrucken müssen... 🙁
Ich habe diesen Aufkleber an meinem 2 Sitzer Coupe (keine Rückbank), mit dem Hinweis das Kinder am Besten auf der Rücksitzbank aufgehoben sind... Das wäre in meinem Fall der Kofferraum...
Plastidip dein Freund und Helfer, aber ich bezweifele das es bei den Audi Sonnenblenden hilft. Eher vom Sattler beziehen lassen.
Hat das denn wirklich jeder in seinem neuen A3? Kann das hier jemand bestätigen? Also die was ihn inzwischen bekommen/abgeholt haben?
ja das Ding is da......
Zur Info: ich habe im Innenraum ALLES schwarz, bis auf die weißen Kontrasnähte (S-Line Sportpaket, schwarzer Dachhimmel).....ausserdem is das Auto auch noch schwarz lackiert (gefällt mir ausgezeichnet)
Nur dieser besch**** riesige "Aufkleber" is leuchtend gelb...
Echt eine designtechnische Meisterleistung...... 🙄
Ist doch sch...e das Teil braucht doch echt keine Sau....ist nichtmal in dem A1 drin, warum denn dann ausgerechnet in dem A3....glaub da muss ich mal nachhaken...
Ist im Q3 leider auch in jedem Auto vorhanden. Es scheint da seit einiger Zeit eine Vorschrift zu geben.
Sieht äußerst bescheiden aus und ist nur wegzukriegen durch Kauf einer Fahrersonnenblende eines Rechtslenkers.
Gruß Christof
Zitat:
Original geschrieben von Benny502
Ist doch sch...e das Teil braucht doch echt keine Sau....ist nichtmal in dem A1 drin, warum denn dann ausgerechnet in dem A3....glaub da muss ich mal nachhaken...
Das würde ich mal bezweifeln. Vielleicht nich an der Sonnenblende, aber der Sicherheitshinweis muss an jedem Fahrzeug sichtbar angebracht sein. Es gibt einige Autos, da ist der Aufkleber "relativ" dezent auf der Windschutzscheibe geklebt.
Gruß
Andreas