ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Warmwasser-Zusatzheizung sinnvoll?

Warmwasser-Zusatzheizung sinnvoll?

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 15. Januar 2018 um 7:22

Liebes Forum,

die Entscheidung zum Umstieg vom Caddy Maxi auf V250 ist gefallen.

Ich suche derzeit einen Gebrauchten (ab EZ 2016) - gerne mit Standheitzung. Da diese aber hier im Forum eher schlecht weggkomt (Ja, ich habe die einschlägigen Threads gelesen!) und dieses Feature die Auswahl an Fahrzeugen stark einschränkt, stellt sich mir die Frage nach der Sinnhaftigkeit bzw. dem Nutzen.

Ich werde mit dem V täglich 30km je Weg pendeln. Die Batterie-Problematik stellt sich daher hoffentlich nicht. Der V bekommt keine Garage / Carport, sodass die SH im Winter insbesondere zum Abtauen bzw. Schneeentfernen benötigt wird.

Wie steht es mit der Heizleistung und damit dem Nutzen der Standheitzung? Ist die wirklich so schlecht, wie hier häufig beschrieben?

Beste Antwort im Thema

Hallo

Ich würde die Sthz nicht wieder hergeben. Nach 20 Minuten sind die Scheiben abgetaut und der Schnee rutscht runter. Am Besten noch die Fernbedienung mit dazu nehmen.

Gruß Andreas

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Ich frage mich wozu diese Änderung? Die Heizleistung war immer mehr als ausreichend, selbst im Winter

… aber das montierte Bedienteil ist gruselig, hatte ich vor 15 Jahren schon im Auto. Schade, dass das so spät kommt. Vielleicht gibt es auch die Fernbedienung mit Display dazu, die alte kann nur ein/aus.

Gruß Winfried

Zitat:

@Winfried_loe schrieb am 5. August 2021 um 12:23:02 Uhr:

… aber das montierte Bedienteil ist gruselig, hatte ich vor 15 Jahren schon im Auto. Schade, dass das so spät kommt. Vielleicht gibt es auch die Fernbedienung mit Display dazu, die alte kann nur ein/aus.

Gruß Winfried

Das neue Bedienteil sieht immer noch aus wie aus den 80ern! Das betrifft mich zum Glück nicht, im normalen Marco Polo ist die Bedienung optimal

Na Na Na! Das Neue geht schon eher in Richtung 90er ;)

Aber Spaß beseite: das neue Display ist einfacher und logischer zu bedienen.

Gruß

Befner

Zitat:

@msch67 schrieb am 5. August 2021 um 12:33:04 Uhr:

Zitat:

@Winfried_loe schrieb am 5. August 2021 um 12:23:02 Uhr:

… aber das montierte Bedienteil ist gruselig, hatte ich vor 15 Jahren schon im Auto. Schade, dass das so spät kommt. Vielleicht gibt es auch die Fernbedienung mit Display dazu, die alte kann nur ein/aus.

Gruß Winfried

Das neue Bedienteil sieht immer noch aus wie aus den 80ern! Das betrifft mich zum Glück nicht, im normalen Marco Polo ist die Bedienung optimal

Zitat:

@Winfried_loe schrieb am 5. August 2021 um 12:23:02 Uhr:

… aber das montierte Bedienteil ist gruselig, hatte ich vor 15 Jahren schon im Auto. Schade, dass das so spät kommt. Vielleicht gibt es auch die Fernbedienung mit Display dazu, die alte kann nur ein/aus.

Gruß Winfried

Sorry war ein Versehen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Warmwasser-Zusatzheizung sinnvoll?