ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Warmstart ZX-9R

Warmstart ZX-9R

Kawasaki
Themenstarteram 11. März 2013 um 13:34

Meine Dicke will oft nicht so richtig anspringen. Beim Kaltstart oft nach wenigen Umdrehungen, was ok ist, beim Warmstart nach kurzem Abstellen aber eher noch schlechter, was ich seltsam finde. Woran könnte das liegen oder ist das evtl. sogar normal? Vergaser sind gereinigt und eingestellt, Ventilspiel und Zündkerzen noch nicht. Es handelt sich um Baureihe B.

Beste Antwort im Thema

Nicht hochkompliziert, aber sie arbeitet unter extremen Bedingungen. Eine Kerze, die an der frischen Luft noch optisch einwandfrei funkt, kann unter Druck, Hitze, Gemisch und bis zu (im Moped) einer Zündhäufigkeit von bis zu 7000 Zündungen/min (das sind immerhin ca. 117 in der Sekunde!) trotzdem versagen. Da reicht schon ein Haarriss im Isolatorfuß...

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 20. März 2013 um 18:25

Gut zu wissen, danke. Na ja, ich hab ja jetzt neue.

Zitat:

Original geschrieben von Peugeot106XT

. Da reicht schon ein Haarriss im Isolatorfuß...

So ist das nämlich. Und was draußen ein schöner Funke ist, landet drinnen direkt neben dem Isolater in der Masse des Kopfes und zündet dort gar nix.

Vielleicht solltre der TS mal diese Seite lesen. Dann bekommt man mehr Verständnis für die ach so simple Technik einer Zündkerze.

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

diese Seite

"Kriechstrombarrieren". Hatte ich noch nie gehört oder je nen Kopf drum gemacht, wofür die Wellen da drin sind.

Sowas macht mich glücklich. :)

Themenstarteram 20. März 2013 um 21:41

Dieses neue Hobby ist wie zweites Mal Kind sein. Man lernt jeden Tag was neues. Ich hoffe meine Unwissenheit und damit verbundene Naivität verärgert die Alteingesessenen nicht zu sehr.

So lange das Wissen auch an- und aufgenommen wird, verärgert das sicher niemanden. Ärgerlich wäre, wenn man gegen eine Wand redet... Und um das zweite Mal Kind sein beneide ich Dich. Ich fand das damals auch alles sehr faszinierend.

Themenstarteram 29. März 2013 um 15:15

Habe jetzt Ventilspiel eingestellt, Vergaser überprüft und Kerzen gewechselt. Springt wieder einwandfrei an. Waren wahrscheinlich doch die Kerzen. Danke an alle.

Deine Antwort
Ähnliche Themen