Warmluft Standheizung beim MPA nachrüsten
Hallo
Ich möchte eine planar 2d nachrüsten.
Kann mir wer sagen wo die originale standheizung ist?
Wenn möglich auch der luft ein und Auslass und die dieselversorgung. Ein foto von der original warmluftheizung wäre prima.
Freundliche Grüße
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen, ich hab fast die gleiche Ausstattung wie der Aktivity, aber ohne Aufstelldach und Drehsitze. Die Zusatzbatterie ist ohne Funktion( kein Verbraucher) und die bestellte Zusatzklemmleiste für Nachrüstverbraucher ist ein Witz, da diese an der Fahrzeugbatterie hängt. Daher hab ich mir selbst geholfen:
Planar 2D einbauen lassen (Super Firma und sehr kompetent) Danach ein Blue Sea Sicherungskasten mit 6 Einzelanschlüssen an die Zusatzbatterie angeschlossen, alles verkabelt und im Sicherungskasten entsprechend abgesichert und dabei auch grad noch 2 Orginal MB Steckdosen für Nachrüstverbraucher! angeschlossen. Alles funktioniert perfekt. Bilder anbei.
Preis: 1100.-€ für die Werkstatt und ca. 100.-€ für den Rest.
Ähnliche Themen
33 Antworten
Gibt auch den China-Kracher von LF-Bros mit E-Zeichen…
Kostet weniger als die Planar, hast ne Fernbedienung gleich dazu aber etwas teurer als China-Ware ohne E-Zeichen…
Lass dir mal ein Angebot von Eberspächer oder Webasto machen. Da bekommste Trä nen in die Augen. Und nicht vor Begeisterung. Die Heizung sollte ein gutes Preis-Leistungsverhältnis haben und zuverlässig sein mit nicht allzuviel Steuerelektronik, die gern zu hohen Preisen kaputtgeht. Ich hab’s erlebt.
Danke für die Bilder,
wie hast Du denn Die Dieselleitung nach vorne geführt? Ich habe die Leitung beim Einbau vom T-Stück am Warmwasserzuheizer an der linken Fahrzeugseite unter dem Unterboden entlang geführt und dann ganz hinten rum, was ne ziemliche Strecke für die Pumpe ist. Bin damit nicht ganz glücklich aber habe Angst um die Leitung gehabt, wenn sie in der Nähe der Abgasanlage des Motors lang geht.
Danke für deine Antwort!
Zitat:
@uvijo schrieb am 21. November 2018 um 11:33:24 Uhr:
Hallo zusammen, ich hab fast die gleiche Ausstattung wie der Aktivity, aber ohne Aufstelldach und Drehsitze. Die Zusatzbatterie ist ohne Funktion( kein Verbraucher) und die bestellte Zusatzklemmleiste für Nachrüstverbraucher ist ein Witz, da diese an der Fahrzeugbatterie hängt. Daher hab ich mir selbst geholfen:
Planar 2D einbauen lassen (Super Firma und sehr kompetent) Danach ein Blue Sea Sicherungskasten mit 6 Einzelanschlüssen an die Zusatzbatterie angeschlossen, alles verkabelt und im Sicherungskasten entsprechend abgesichert und dabei auch grad noch 2 Orginal MB Steckdosen für Nachrüstverbraucher! angeschlossen. Alles funktioniert perfekt. Bilder anbei.
Preis: 1100.-€ für die Werkstatt und ca. 100.-€ für den Rest.
Hi Cris, mein Vito ist noch ab Werk mit eine WW- Zusatzheizung im Motorraum ausgerüstet. Wenn ich mich recht erinnere, hat mein Schrauber deren Spritleitung in der Nähe desEinbauortes der Luftheizung angezapft. Das war relativ einfach. Mehr kann ich zu der Problematik leider nicht beitragen. Diese Zuleitung ( Weiß) ist auf einem der Bilder zu erkennen.