ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Warmlaufen lassen Ja/Nein?!?

Warmlaufen lassen Ja/Nein?!?

Themenstarteram 30. April 2009 um 9:33

Hallo,

bisher habe ich es immer so gemacht, dass ich meine Sporty (1200er Custom BJ:05) aus der Garage geschoben habe, sie gestartet habe und während ich Helm, Handschuhe usw. anziehe sie warmlaufen lasse. Jetzt habe ich öfter schon gelesen, dass das gar nicht so gut isein soll. Man sollte eher starten und dann sofort losfahren, allerdings erstmal sachte warmfahren. Was ist denn nun das Beste für den Motor? Warmlaufen lassen oder sofort losfahren?

Beste Antwort im Thema
am 30. April 2009 um 13:07

...entspannen Sedge... ganz wichtig

 

Wie der Mann mit den Flügeln schon sagt, nutz doch einfach die tolle Funktion der persönlichen Nachricht (hätte ich jetzt auch schon machen sollen - aber so spammen wir wieder mla einen Thread dicht - auch klasse...) :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Sedge

Zitat:

Original geschrieben von Fat-Boy

Sedge, ist alles okay - oder hast Du die Tablette heute morgen wieder vergessen??

Zitat:

Original geschrieben von Sedge

Zitat:

Original geschrieben von Fat-Boy

 

das ist eine sache zwischen lucky und mir.

nimm du mal lieber deine nerventabletten,is besser...........

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Hi,

zumindestens sollte man ca 30 Sekunden warten bis der Öldruck sich komplett aufgebaut hat..dann grins gute fahrt!!!

Gruß Canadien

Raufsetzen und sinnig losfahren. Keine Drehzahlorgien.

Im Leerlauf braucht doch das Öl ewig bis es warm wird und der Motor läuft mit kaltem Öl. Schlecht für Motor und Öl.

Warmlaufen hat Opa mit seinem Opel Blitz ev. gemacht.. ;)

am 30. April 2009 um 9:53

Eben , starten und losfahren .:cool:

Ich warte da auf nix...

Ist es Baujahr 1905??

Gruß,

Lucky

Zitat:

Original geschrieben von luckygirl

Ich warte da auf nix...

Ist es Baujahr 1905??

Gruß,

Lucky

:confused::confused::confused:

Zitat:

Original geschrieben von Patrick 1200

Hallo,

bisher habe ich es immer so gemacht, dass ich meine Sporty (1200er Custom BJ:05) aus der Garage geschoben habe, sie gestartet habe und während ich Helm, Handschuhe usw. anziehe sie warmlaufen lasse. Jetzt habe ich öfter schon gelesen, dass das gar nicht so gut isein soll. Man sollte eher starten und dann sofort losfahren, allerdings erstmal sachte warmfahren. Was ist denn nun das Beste für den Motor? Warmlaufen lassen oder sofort losfahren?

Die eine Minute, die das mit dem Helm und Handschuhen gerade mal dauern sollte, ist bei heutigen Einspritzern doch eigentlich völlig belanglos, bringt andererseits aber auch nichts. Das kann man nicht wirklich als warmlaufen bezeichnen; da wird doch gerade mal das Öl einmal verteilt.

Was früher wirklich schlecht war, war Vergasermotoren minutenlang mit gezogenem Choke in aller Ruhe und mit völlig überfettetem Gemisch warmlaufen zu lassen.

am 30. April 2009 um 10:52

Was macht man denn wenn man ins auto steigt??? lässt man den ach so empfindlichen golf auch erst mal warmlaufen? NEIN!

Raufsetzen, starten, fahren. das ist das mindeste, was ich mir von einem motor nach 1985 erwarten kann! :D

Zitat:

Original geschrieben von Sedge

Zitat:

Original geschrieben von luckygirl

Ich warte da auf nix...

Ist es Baujahr 1905??

Gruß,

Lucky

:confused::confused::confused:

:o:o:o

:p

Das einzige was Sinn macht ist vielleicht 10 Sekunden, je nach Temparatur des kalten Öls, den Motor bei Leerlaufdrehzahl laufen zu lassen. Diese Zeit kann sehr kaltes Öl problemlos benötigen bis ein Motor komplett durchgeölt ist, sprich alle relevanten Punkte erreicht hat.

Genau deswegen ist die unart vieler Biker so schlecht unmittelbar nach dem Motorstart gleich mal ein paar Gasstösse zu geben. Höchst ungesund.

Aber das ist wirklich nur eine kurze Zeit. So im Rahmen von Handschuhe anziehen und aufsitzen, das reicht.

Zitat:

Original geschrieben von luckygirl

Zitat:

Original geschrieben von Sedge

 

:confused::confused::confused:

:o:o:o

:p

:p:p:p:p:p:p:eek::eek::eek:

am 30. April 2009 um 11:24

Sedge, ist alles okay - oder hast Du die Tablette heute morgen wieder vergessen??

Zitat:

Original geschrieben von Sedge

Zitat:

Original geschrieben von luckygirl

 

:o:o:o

:p

:p:p:p:p:p:p:eek::eek::eek:

Zitat:

Original geschrieben von Fat-Boy

Sedge, ist alles okay - oder hast Du die Tablette heute morgen wieder vergessen??

Zitat:

Original geschrieben von Fat-Boy

Zitat:

Original geschrieben von Sedge

 

:p:p:p:p:p:p:eek::eek::eek:

das ist eine sache zwischen lucky und mir.

nimm du mal lieber deine nerventabletten,is besser...........

dann machts per PN

am 30. April 2009 um 13:03

Starten und losfahren und auf den ersten Kilometern sachte drehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Warmlaufen lassen Ja/Nein?!?