warmfahren!?!?!
also ich fahre ja selbst einen s3 meine freundin nen 1,8t a3 also beides turbo motoren. also wir fahren unsere autos ja fast eigentlich immer warm bis auf manche ausnahmen.
so jetzt zum eigentlich thema, ich glaube nicht das das warmfahren wichtig ist. heist ja immer warmfahren nicht so viele kurzstrecken uns so weiter und so weiter. aber ich glaube das hat vil mit der qualität der teile zu tun (Turbo usw.) weil viele einfach einsteigen und los legen, das gas durchtreten und die drehzahl hochjagen und schau da die schaffen es auch mit dem ersten turbo und dem selben motor über 200.000 kilometer.
gibt natürlich auch welche da geht dann was kaputt meine aber trotzdem das dass mit der qualität zu tun hat. klar man weiss vorher nie ob mann jetzt glück oder keins hat und viele machen es doch das warmfahren.
aber leute gebt doch mal zu fahrt ihr euren turbo echt immer erst richtig warm? meine werkstatt in der ich gelernt habe hat gemient wenn die wassertemperatur 90 grad hat dauert es im sommer ungefaähr noch 10 bis 20 min bis das öl die richtig temp. hat im winter dauert das noch länger. glauche nicht das ihr das alle einhaltet.
wie fahrt ihr denn eure turbis warm wieviel umdrehungen maximal, welche geschwindigkeit maximal. mal schauen wieviele underschide es da gibt und wer sein auto nicht immer warm fährt
21 Antworten
hat mal einer eine ganze tabelle überklimacodes was das alles ist.
bei ebay kann man sich die liste kaufen müsste hier doch auch jemanden geben der sie mir gibt.
ja ist bei mir auch so habe nämlich gedacht das ist die wassertemperatur anzeige weil die bei mir mit der anziege im tacho stieg
Bei mir steigt die Klimacodeanzeige (51) nie über 72, und um 72 zu erreichen dauert es schon ewig, bzw. bedarf es einer Autobahnfahrt mit +200, wohlgemerkt nachdem ich schon 20min gefahren bin (kann ja nicht sein dass es bei +20°C Aussentemperatur über 20min dauert bis der Motor warm ist, da muss ich S-line-rulez recht geben, in 90% der Fälle ist man dann ja schon wirklich am Ziel.
also ich glaube das der code 52 die waaertemp ist heist ja auch motortemp und nicht öl temp.
naja fürs richtige warm fahren gibt es wohlkeine richtige regel jeder macht es anders und jeder fährt noch
Hab nochmal geguckt, 51 Motortemperatur °C, 52 Generator-Abschall-Bedingungen.