ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. War's jetzt mit dem Diesel

War's jetzt mit dem Diesel

Mercedes V-Klasse
Themenstarteram 29. Juli 2017 um 5:13

Ist es jetzt endgültig vorbei mit den Dieselmotoren nach dem gestrigen Urteil?

Damit ist der Wert von allen Dieselpkw's massiv gesunken und einige werden unverkäuflich werden.

Wem haben wir dies zu verdanken ? Den Big Five Audi, BMW, Daimler, Porsche und VW.

Sie haben uns und die Umwelt betrogen mit ihrem Kartell.

Jetzt droht auch noch ein Fahrverbot,das viele für nicht möglich hielten.

Wer muss es wieder mal ausbaden ? Es ist wieder mal der Autofahrer und Daimler der mitten im Sumpf steckt geht mal wieder ungeschoren davon durch die Kronzeugenregelung.

Was für eine Gerechtigkeit.

Beste Antwort im Thema

Na ich sag ja, wenn die Alternativen marktreif sind, will ich mich gar nicht dagegen sperren. Ich sperre mich nur gegen Hysterie und voreilige (Kurzschluss-)Handlungen. Die nächsten 2-3 Jahre werden sicher in Punkto Entwicklung schneller sein als die letzten 10 Jahre. Darauf bin ich gespannt und fahre bis dahin meine V-Klasse mit Euro 6.

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

@globalchameleon

Du weisst schon, um was es bei dem angeblichem Kartell geht? Welche Quellen hast du?

Bis jetzt sind das alles nur Vermutungen. Es gibt auch Vermutungen, dass es für den Spiegel der grösste Skandal werden könnte, wenn sich das alles nicht voll bewahrheitet.

Immer gleich ein riesen Geschrei auf allen Kanälen.

Das Sommerloch ist gestopft.

Die Selbstanzeige von Daimler ist aus 2014 und es wurde bisher nichts veröffentlicht. Da kann es so klar nicht sein.

Da stellen sie im Fernsehen Experten hin, die Erklären sollen wie gefährlich der Feinstaub ist, jedoch geht es bei der ganzen Debatte um Stickoxide deren Auswirkungen auf den Körper nicht klinisch belegt sind (zumindest nicht bei Werten unter 2500!!!!)

Feinstaub macht der Benziner genau so viel wie der Diesel.

Wir sind alle Irre...

Habe ich das jetzt falsch verstanden. Es geht doch nur darum das Dieselfahrzeuge welche keine Blaue Plakete haben nicht mehr nach Stuttgart fahren dürfen oder ?? So wie ich das verstanden habe kann man den W447 durch ein Softwareupdate nachrüsten lassen das er diese bekommt.

Das Urteil zum Diesel-Fahrverbot in Stuttgart ist ein Erfolg für die Deutsche Umwelthilfe - die Klägerin hofft nun, dass die entsprechenden Fahrverbote auch tatsächlich verhängt werden.

 

Das Stuttgarter Verwaltungsgericht hat entschieden: Das Land muss künftig mehr tun, um die Stuttgarter Luft sauber zu halten. Der Luftreinhalteplan des Landes muss ergänzt werden. Und zwar um "Maßnahmen, die gewährleisten, dass schnellstmöglich die geforderten Grenzwerte für Stickstoffdioxid eingehalten werden."

 

Von Christoph Kehlbach, ARD-Rechtsredaktion https://www.tagesschau.de/inland/urteil-stuttgart-101.html

 

... sagt doch eigentlich alles, oder?!

 

@globalchameleon Du bist ein nerviger Stimmungsmacher, der sich Fakten so hin dreht, dass sie in seine Welt und zu seinen unbekannten Absichten passen.

 

Hör hier auf, alles zu verdrehen oder benenne deine Quellen sonst melden wir dich so lange, bis du von MT gesperrt wirst.

 

Du betreibst nämlich stillose Propaganda wie vor 80 Jahren. Durch sowas werden Menschen verunsichert.

am 29. Juli 2017 um 7:21

Zum Teil sind wir Verbrauchet selber Schuld. Ich werde bei meinem Händler jedesmal ausgelacht wenn ich nach einen E-Vito frage. Würden mehr Kunden mit dem Umwelt Gedanken kaufen, hätten wir das Problem nicht. Dir geht nur um Deinen Wertverlust, das ist dass Problem. Was ist mit den Wertverlust der Natur, auch wenn ich meine V-Klasse liebe und nutze. Wir haben in meiner Firma reagiert und liefern seit zwei Jahren ein Teil der Waren mit dem Elektro Lastenfahrrad aus und sparen so einen Vito ein. Hätten mehr Kunden Druck gemacht, saubere Fahrzeuge kaufen zu wollen, hätten die Autobauer schon reagiert, aber nein, es geht immer nur um die Persönliche Koste-Nutzen Rechnung. die Quittung bekommen unsere Kinder. Auch habe ich hier noch nie etwas über Sicherheit oder Umweltschutz gelesen, in den Foren Anfragen geht es ausschließlich um PS, Soundanlagen, Austattungen etc. Ich finde es super wenn der Gesetzgeber sagt, "Jetzt reicht es." Wir Verbraucher bekommen es schließlich nicht auf die Kette Nachhaltig zu denken. bezahlen. Die Autobauer bauen nur was gefragt wird. Und eines darfst Du nicht vergessen, wir haben Sommer, da wird aus jeder Mücke ein Elefant gemacht.

am 29. Juli 2017 um 7:37

Zitat:

@Fahreadliebhaber schrieb am 29. Juli 2017 um 09:21:25 Uhr:

Zum Teil sind wir Verbrauchet selber Schuld. Ich werde bei meinem Händler jedesmal ausgelacht wenn ich nach einen E-Vito frage. Würden mehr Kunden mit dem Umwelt Gedanken kaufen, hätten wir das Problem nicht. Dir geht nur um Deinen Wertverlust, das ist dass Problem. Was ist mit den Wertverlust der Natur, auch wenn ich meine V-Klasse liebe und nutze. Wir haben in meiner Firma reagiert und liefern seit zwei Jahren ein Teil der Waren mit dem Elektro Lastenfahrrad aus und sparen so einen Vito ein. Hätten mehr Kunden Druck gemacht, saubere Fahrzeuge kaufen zu wollen, hätten die Autobauer schon reagiert, aber nein, es geht immer nur um die Persönliche Koste-Nutzen Rechnung. die Quittung bekommen unsere Kinder. Auch habe ich hier noch nie etwas über Sicherheit oder Umweltschutz gelesen, in den Foren Anfragen geht es ausschließlich um PS, Soundanlagen, Austattungen etc. Ich finde es super wenn der Gesetzgeber sagt, "Jetzt reicht es." Wir Verbraucher bekommen es schließlich nicht auf die Kette Nachhaltig zu denken. bezahlen. Die Autobauer bauen nur was gefragt wird. Und eines darfst Du nicht vergessen, wir haben Sommer, da wird aus jeder Mücke ein Elefant gemacht.

Dem Verbraucher würde ich den geringsten Teil der Schuld geben, wie sieht es mit der Politik aus?

Mein erster Diesel wurde gefördert war 2 Jahre Steuerfrei, die Nachfolger zum Teil mit Steuerermäßigung!

Ja es ist Sommer aber ein bitterer Beigeschmack bleibt und die Verunsicherung der Verbraucher steigt weiter.

Irgendjemand hat irgendwann irgendein Grenzwert festgelegt und daraus wurde ein Gesetz.

Die Richter folgten lediglich dem Gesetz. Nicht mehr und nicht weniger.

Wir haben es in der Hand, dass dieser Grenzwert wieder "verschwindet".

Noch nie, und wahrscheinlich noch gar nie, war die Luft in den (Groß)Städten so sauber wie heutzutage.

Die Menschen werden immer älter. So schlimm kann es also gar nicht sein.

Gruß Frank

PS

Falls ihr den Duft von Toastbrot oder "Pizza aus dem Holzofen" liebt. Es handelt sich um Feinstaub.

Zitat:

@FG1961 schrieb am 29. Juli 2017 um 10:12:15 Uhr:

Irgendjemand hat irgendwann irgendein Grenzwert festgelegt und daraus wurde ein Gesetz.

Die Richter folgten lediglich dem Gesetz. Nicht mehr und nicht weniger.

Wir haben es in der Hand, dass dieser Grenzwert wieder "verschwindet".

Dafür wird es keine politischen Mehrheiten geben.

99,9% der Landesfläche haben kein Problem mit diesem NOx Grenzwert.

Es gibt in Großstädten ein paar Zonen mit erheblichen Überschreitungen, die man halt mit einem Maßnahmenpaket lösen muss. Das ist in erster Linie dort ein Problem und man sollte das Problem nicht auf das ganze Land ausrollen. Wenn es nur wie hier in Augsburg um 46 statt 40 Mikrogramm gehen würde; punktuell 15% das wäre schon irgendwie mit Update & Co. machbar - aber die Werte in Stuttgart und München sind halt in weiten Bereichen um 100% überhöht.

Stuttgart mit ihrem bescheuerten 12-Minuten Grundtakt bei ihrer U-Tram; erzählt mir doch keiner, dass da nicht noch was machbar wäre.

Zitat:

@Fahreadliebhaber schrieb am 29. Juli 2017 um 09:21:25 Uhr:

Zum Teil sind wir Verbrauchet selber Schuld. Ich werde bei meinem Händler jedesmal ausgelacht wenn ich nach einen E-Vito frage.

Die Fans des 100% E-Antrieb sind der andere Teil des Problems.

Die Problemzonen in Stuttgart oder München könnte man problemlos mit einem 20-30 Km plug-in-Hybrid abdecken.

Da säuft dann bei einem Transporter auch nicht das Eigengewicht-/Nutzlast Verhältnis ab.

Und für die Stadt mit Tempo 30 bis 50 braucht es auch keine hunderte Elektro-PS, die gerne in E-Mobilen verbaut werden und dann sagenhafte Beschleunigungswerte versprechen.

Und hinsichtlich der Kosten des reinen E-Antriebes sind wir ja seit heute Nacht auch wieder etwas schlauer; da kostet halt die Reichweitenverlängerung von 220 auf 310 Meilen 9.000 Dollar.

Und das für ein Modell 3, das leer 1,6 bis 1,7 Tonnen wiegt.

Zitat:

@globalchameleon schrieb am 29. Juli 2017 um 07:13:25 Uhr:

Ist es jetzt endgültig vorbei mit den Dieselmotoren nach dem gestrigen Urteil?

Meiner fährt noch wie gestern :p

am 29. Juli 2017 um 9:46

@ Kihe

Der Verbraucher ist aus meiner Sicht immer der Hauptveranrwortliche. Ich weis, aus Sicht des 0815 Verbraucher sind immer die anderen Schuld. Wenn es wirklich um Kosten gehen würden, dürften wir kein Mercedes fahren. Ich baue und verkaufe E-Bikes und Fahrräder, ich wäre doch mit dem Klammersack gepudert wenn ich mir Produkte in den Laden stelle, die der Verbraucher nicht nachfragt. Deine Argumentation beruht nur auf Deinen ganz persönlichen Nutzen, welchen Kostenvorteil etc. Die Natur schickt auch eine Rechnung, nur das wir die nicht mehr bezahlen müssen. Ein Hybrid wäre für den Alltag super und für die meisten Handwerker reicht die Reichweite eine E-Auto vollkommen aus. Der Verbraucher macht es sich oft zu einfach. Wenn keiner mehr die Produkte kauft, haben die Autobauer ganz schnell Umweltschonendere Produkte im Sortiment. Die Macht geht am Ende immer von Verbraucher aus, kaufen oder nicht kaufen. Viele machen es sich aber zu bequem. Hätte VW einen Hybrid, adios Mercedes. Unser Lieferdienst läuft schon Umweltschonend und leise, Mercedes hat kein Geschäft gemacht.

Bin mal gespannt wo das endet, jeder will Strom aber keiner will Atom und Kohle Kraft. gut das jeder nur davon redet das Strom aus der Steckdose kommt, keiner redet davon wie der Strom in die Steckdose kommt. Hoffentlich kommt das Diesel Fahrverbot. Keine Busse mehr keine lkw die in den Städten die Geschäfte beliefern. Gespannt auf die Zukunft

Und bitte keine Kreuzfahrtschiffe und keine Flugzeuge.

Dafür wieder Pferde und Kutschen.

( soll ein Scherz sei )

Schönes Wochenende an alle

Angelika

Da hätten wir noch Schiffsdiesel und Heizdiesel.

Hinzu kommt, dass bei der Benzinherstellung eine ganze Menge Diesel anfällt.

So etwa 70% Diesel und 30% Benzin.

Wohin damit?

Ich finde dieses Diesel-Bashing herrlich.

So war es wohl mit den Thesen:

- Die Erde ist flach

- Die Sonne dreht sich um die Erde

und vieles mehr.

In 20 Jahren machen wir Witze über dieses CO2 und NOx Thema.

Wer hat eigentlich dieses Zeitgeist Thema losgetreten und WARUM?

Was mit diesem Geld, Einsatz und Hirnschmalz Menschenleben gerettet werden könnte.

Ohne Straßenverkehr wird die Gesellschaft ins Mittelalter zurück katapultiert.

Damit werden mit einem Schlag Themen wie

- Klimaerwärmung

- Feinstaub

- Stickoxid

- Alzheimer

- Rentenkasse

- Altersarmut

- Massentierhaltung

- Drogenhandel

- Exodus

- und so weiter

gelöst.

Gruß Frank

Zitat:

@mb1846ps schrieb am 29. Juli 2017 um 16:48:58 Uhr:

Bin mal gespannt wo das endet, jeder will Strom aber keiner will Atom und Kohle Kraft.

So wie die Briten: ab 2040 ein Verbrennungsmotor-Verbot wollen aber gleichzeitig ein AKW (Hinkley-Point) bauen. Und in Frankreich sieht es nicht viel besser aus.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen