War's jetzt mit dem Diesel
Ist es jetzt endgültig vorbei mit den Dieselmotoren nach dem gestrigen Urteil?
Damit ist der Wert von allen Dieselpkw's massiv gesunken und einige werden unverkäuflich werden.
Wem haben wir dies zu verdanken ? Den Big Five Audi, BMW, Daimler, Porsche und VW.
Sie haben uns und die Umwelt betrogen mit ihrem Kartell.
Jetzt droht auch noch ein Fahrverbot,das viele für nicht möglich hielten.
Wer muss es wieder mal ausbaden ? Es ist wieder mal der Autofahrer und Daimler der mitten im Sumpf steckt geht mal wieder ungeschoren davon durch die Kronzeugenregelung.
Was für eine Gerechtigkeit.
Beste Antwort im Thema
Na ich sag ja, wenn die Alternativen marktreif sind, will ich mich gar nicht dagegen sperren. Ich sperre mich nur gegen Hysterie und voreilige (Kurzschluss-)Handlungen. Die nächsten 2-3 Jahre werden sicher in Punkto Entwicklung schneller sein als die letzten 10 Jahre. Darauf bin ich gespannt und fahre bis dahin meine V-Klasse mit Euro 6.
64 Antworten
Dann bleibt dir aber leider nur das Fahrrad. Der Strom kommt nicht nur aus erneuerbaren Energien, die Akkuentsorgung und Herstellung ist noch ein Problem und wenn alle Benziner fahren gibt es neue Probleme mit diesem Abgas und deswegen dafür Fahrverbote.
Wenn der Diesel so fährt wie vorgesehen, ist er immer noch eine gute Wahl - auch für die Umwelt.
Jetzt muss das aber eben ordentlich durchgesetzt und kontrolliert werden mit einem angemessenem wirtschaftlichen Hintergrund.
Über 770.000 Autos Bund zwingt Daimler zu europaweiten Rückruf-Aktion
Quelle: https://www.mz-web.de/30603456 ©2018
Aber Daimler hat doch gar nicht betrogen wie es immer hieß.
Warum jetzt diese Aktion ?
Ich kann mich da nur an ein Zitat aus einen Gangsterfilm erinnern: „Und wenn sie dich auch an der frischen Tat erwischen und am Arm festhalten, sag es ist nicht dein Arm.“
Ich weiß auch nicht warum es mir scheint irgendwie deine Frage beantworten zu können...
Ist doch scheissegal 🙂