War mal wieder bei Edel01...
Mahlzeit,
wollte euch nur mal kurz erzählen, dass ich heute wieder bei den netten Herren von Edel01 war und sich die Fahrt mal wieder richtig gut gelohnt hat...Habe ja schon ne komplette Auspuffanlage (Klang😛ervers^^) von Edel01 und heute musste mal wieder was im Motorraum gemacht werden. Gesagt, getan...
Zuerst wurde das Auto "ein wenig" auseinander genommen und dann wurden die komischen Gummischläuche (oder was das auch immer von Audi sein sollte^^) gegen neue hochglanzpolierte Edelstahldruckrohre von Edel ersetzt. Ich will die Motorhaube am liebsten nicht mehr schließen, weil der Anblick im Motorraum einfach nur noch geil ist...für was braucht man eigentlich noch Spiegel, wenn man sich auf in Edelstahl spiegeln kann *g*. "Schnell" wieder alles zusammengebaut und ab auf die "Teststrecke"...eine so aggressive Gasannahme und der "dezente" Klang aus dem Motorraum dazu; einfach ein Traum!!! Was so Edelstahldruckrohre ausmachen können...(Bilder im Anhang)
sodele...und jetzt wünsch ich euch noch nen erholsamen Samstag Abend und feucht Träume😁
32 Antworten
Wie hört sich Deine Brandstifter-Variante denn im Auto drinnen an? Dröhnt die? Kann man sich damit noch normal unterhalten?
hm, sehr unterschiedlich, muss man schon gehört haben. Manchmal ist er fast so leise wie serie wenn man so ca. mit 2.000 U/min und ohne Last fährt. Dazu muss er am Besten die ganze Zeit sehr lasch gefahren worden sein. Sobald man aber ein paarmal drauf tritt und vor allem nach Autobahnfahrten fliegen einem die Ohren weg. Unterhalten geht noch, aber eingeschränkt😁
Komm doch morgen um 19:00 Uhr zur A30 Abfahrt Ibbenbüren West am Mitnehmerparkplatz zum Treffen mit User Champagner-D😉
hab da gerade was zum geräuschverhalten gefunden bzw. ist mir jetzt erst aufgefallen: 😁
zitat aus der dissertation des 1,8er Turbo 165kW:
http://www.cuprar-mt3.de/downloads/225-1pt8.pdf
S.7 im reader, s. 23 im dokument oben rechts: "ein absorptionsschalldämpfer, der unmittelbar hinter dem verdichteraustritt in das druckrohr integriert ist [...]"
ist ja klar, dass dann die mühle im frequenzbereich von 1600-4000Hz lauter wird, wenn das original stahlrohr extrahiert und durch EDEL01-edelstahl ersetzt wird. 😉