War mal wieder bei Edel01...

Audi TT 8N

Mahlzeit,

wollte euch nur mal kurz erzählen, dass ich heute wieder bei den netten Herren von Edel01 war und sich die Fahrt mal wieder richtig gut gelohnt hat...Habe ja schon ne komplette Auspuffanlage (Klang😛ervers^^) von Edel01 und heute musste mal wieder was im Motorraum gemacht werden. Gesagt, getan...
Zuerst wurde das Auto "ein wenig" auseinander genommen und dann wurden die komischen Gummischläuche (oder was das auch immer von Audi sein sollte^^) gegen neue hochglanzpolierte Edelstahldruckrohre von Edel ersetzt. Ich will die Motorhaube am liebsten nicht mehr schließen, weil der Anblick im Motorraum einfach nur noch geil ist...für was braucht man eigentlich noch Spiegel, wenn man sich auf in Edelstahl spiegeln kann *g*. "Schnell" wieder alles zusammengebaut und ab auf die "Teststrecke"...eine so aggressive Gasannahme und der "dezente" Klang aus dem Motorraum dazu; einfach ein Traum!!! Was so Edelstahldruckrohre ausmachen können...(Bilder im Anhang)

sodele...und jetzt wünsch ich euch noch nen erholsamen Samstag Abend und feucht Träume😁

32 Antworten

Hallo,also das verstehe ich jetzt mal nicht.Will ja nicht behaupten das ich völlig normal bin,wer ist das schon?,aber das auf den TT zu schieben ist wohl daneben.Ich hatte noch kein zuverlässigeres Auto.Und kein schöneres.Und kein schnelleres.Und kein Geileres.Zum Buell fahren sollte man verückt sein,aber das ist was anderes.Gruß Klaus

Soweit ich weiß bekommt man 100er "Renn"Kats nicht Eingetragen. Aber solage man die Abgaswerte die erlaubt sind damit einhällt ist doch alles ok 😉 😉 und keiner Merkts....

Hallo

Kann mir jemand sagen was es bei den EDEL01´s eigentlich alles für Endrohrvarianten gibt?

Gruß Lupi

Das was du möchtest bekommst du in der Regel auch!
(Zumindest wenns technisch vernünftig machbar und zu vertreten ist)

Ähnliche Themen

*Threadaufwärm* 😁

ÜberholTT und ich waren am 30.5.08 bei den Edel01-Jungs, Tom und André.

Worum gings? genau, um das schubumluftsystem!

was soll ich sagen, mein BAM hat das gleiche edelstahl-setup wie get crunk (siehe TE) bekommen, ÜberholTT hat sich ein haufen muggianu-zeugs und nen edelstahlröhrchen einbauen lassen. 😁

fazit: knackiger, brülliger, lauter, zischiger beim beschleunigen, mehr bums bei hohen drehzahlen und geschwindigkeiten!

YES!

bin zufrieden und kehre bald wieder ins hause Edel01 ein.... 2*100 Zellen warten noch. 😁

chakka!

wünsch euch was,
steffen

ps: das zeugs im anhang ist über. wer will? isch mach dir konkret guten preis, alda! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Master Luke

Ich dachte um die Druckrohre aus Edelstahl... 😉

Zitat:

ps: das zeugs im anhang ist über. wer will? isch mach dir konkret guten preis, alda! 🙂

Du verkaufst doch echt jede Shice! 😁 löl

Sodala, hier mal das Druckrohr für den Frontler à la Edel01:

...und hier im eingebauten Zustand:

Zitat:

Original geschrieben von ÜberholTT

Zitat:

Ich dachte um die Druckrohre aus Edelstahl... 😉

l

yo mei 😁

möps

Zitat:

Original geschrieben von ÜberholTT

...und hier im eingebauten Zustand:

Sehr interessant! Ich wusste gar nicht das die Edels auch diese Dinge bauen! 😉 Ich wollte Tom ja eh noch wegen den 100 Zellern anquatschen, ich glaube so langsam ist ein Aufenhalt in den neuen Bundesländern fällig!

Hat Tom die pasenden Samco-Schlauch-Stücke auch am Start?

hi mal ne frage am rande :
habe gestern meine edel01 + 100 zeller fürn apx abgeholt
meine frage : der vorbesitzer sagte es wäre von der lautstärke die softe version.
hat jemand von euch die softe version verbaut? mit 100 zellern? macht die trozdem noch son krawall wie viele hier immer schreiben?
komme nämlich erst am montag dazu sie einzubauen und dann auch eintragen zu lassen.
adresse für leute im norden zwecks eintragung DR oder Hotweels.

wieder on topic :

für die leute aus dem norden deutschlands und nicht die möglichkeit haben so weit zu fahren oder es auch nicht wollen..
könnte sich eventuel ein besuch bei hg motorsport in lübeck lohnen
der baut die rohre auch (habe mitbekommen wie ein corrado mit apx sich gleich 3x abgeholt hat)
und die 100 zeller mit 3zoll bietet er auch für apx,bam etc.. an in vergleichbarer quali
wäre auch in meinem fall die nächste adresse gewesen wenn ich meine nicht so günstig bekommen hätte bei 2 monate alter.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von HenryTT

Hat Tom die pasenden Samco-Schlauch-Stücke auch am Start?

yup, alles dabei. 🙂

drehzahljunk,

ich habe die "softe" version der abgasanlage drunter.... und die geht eingefahren schon mächtig ab. mit 100-zeller kommen locker noch ein paar dB hinzu. 😁

hi, kann man damit auch relativ leise fahren? so vor sich her brumen 😎
oder macht sie in allen lebenslagen krawall ?
wie es aussieht werde ich ja doch morgen schon dazu kommen sie anzubauen
und werde bis zu meinem abnahme termin der wohl montag ist nicht angehalten 😁

na soooo laut wird der K04 oder gar K03 befeuerte Motor ja nicht.

ich habe die edel01 hardcore variante plus 100 Zeller -> Brandstifter😁

Deine Antwort