War heute beim Freundlichen
War heute beim Freundlichen um nachzufragen wegen dem Umprogrammieren des großen Bordcomputers!
Sprich ihn auf einen anderen Motor zu codieren!
Leider haben sie mir gesagt das es nicht möglich sei!
stimmt das??? wer hat erfahrungen damit??
Ist jetzt nicht so das sie sich keine Zeit für mich genommen haben er ist mit mir in die Wekrstadt gegangen und hatte dort einige gefragt und die meinten auch es ginge nicht stimmt das??
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von gpanter22
BMW hat die Programme auch nicht zum codieren. Das heißt sie können einzeln keine werte verändern. Das Flashen von den Steuergeräten dauert sehr sehr lange da es online geht und ob es was bringt ist mal dahingestellt.
Das ist schlicht gesagt blödsinn. Das codieren hat bei meinem eine halbe stunde gedauert. Das angleichen dauert mit NCS etwa 10 min. Das ziehe ich mir nicht aus den Fingern, sondern da spreche ich aus Erfahrung, weil es bei meinem erst gemacht wurde. Und wenn das ein Privatmann kann, dann soll es BMW nicht können? Das Problem ist, das sich keiner mehr mit den alten Autos abgeben will, das ist alles.
He-Man hat recht,BMW kann das durchaus,nur viele der heutigen Meister oder Gesellen haben davon keinen Peil mehr,da sie eben erst NACH dem E36 mit ihrer Karriere begonnen haben.Woher sollen sie das also wissen,wenn sie erst beim E46 mit lernen eingestiegen sind?
BMW Händler abklappern und einen Meister finden,der sich da noch auskennt,der wird das dann auch können und wenn man entsprechend anfragt,sicher auch machen.
Greetz
Cap
Ja das sehe ich allerdings auch so stellt sich nur die frage was es am ende kostet ich denke wenn ich meinen verkaufe und mir bei ebay einen passenden wieder ersteiger fahre ich günstiger!
Zitat:
Original geschrieben von twdennis
Ja das sehe ich allerdings auch so stellt sich nur die frage was es am ende kostet ich denke wenn ich meinen verkaufe und mir bei ebay einen passenden wieder ersteiger fahre ich günstiger!
In deinem Fall, würde ich auch einen passenden kaufen. Wenn du deinen verkaufst, kommst billiger weg