WaPu Gebrochen!!!
Hallo Leute,
Ich bin neu hier, habe mich hier registriert weil ich folgendes Problem habe. Musste vor kurzem mein Auto abschleppen lassen weil meine Wasserpumpe gebrochen und der Motor irgendwann heiß gelaufen ist... Die ZKD hat's zum Glück überlebt. Der Mechaniker hat mich angerufen und gesagt, dass er die kaputte Wasserpumpe ausgebaut hat aber leider nicht alle gebrochene Teile (Splitter) findet🙁 jetzt will er natürlich nicht die neue Pumpe einbauen weil die Gefahr besteht, dass die neue pumpe auch noch durch die, noch im Kreislauf vorhandene splitter kaputt geht und ich Motorschaden bekomme...
Ich weiß, dass man in so einem Fall durch eine Spülung versuchen kann alles raus zu bekommen, aber das ist doch eine aufwändige Arbeit oder? hat jemand Erfahrung mit so was? wisst ihr wie lange sowas dauert und wie viel der Spaß ungefähr kosten wird? ich kann es nämlich nicht selber versuchen da ich keine Garage habe und jetzt im Winter...
Außerdem habe ich mir überlegt ob ich vielleicht ein Filter für die neue Pumpe basteln könnte, was verhindern wird, dass sie kaputt geht, um mir die aufwändige Arbeit mit dem spülen zu sparen. Weiß aber nicht ob das funktionieren wird!!! ich meine die splitter können ja ruhig drin bleiben, weitere schaden können ja nicht entstehen ODER?
es handelt sich hier um ein E46 bj 2001.
schöne Grüße
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 528er
Wie verkauft man ein Auto gezielt ins Ausland?...Fahrzeug nur für Export und sonstige Ausländer. Oder wie soll der Text lauten? Die werden sicherlich Scharrenweise angelaufen kommen und Höchtspreise zahlen wollen.
Ich würde da jetzt keine Sinnlose Panik schieben. Es ist nicht der Erste BMW mit so einem Schaden.
Die Wasserpumpen bei den 6 Zylinder Motoren im E36 und anfangs auch bei den E46 war für BMW immer schon ein Ärgernis und nicht umsonst hat sich "sage und schreibe" zwischen zwischen Mai 1993 und Janunar 2001 die Teilenummer
8 malgeändert.
Die Betroffenen haben ihre Karren doch nicht alle ins Ausland verscherbelt?😕😕
Zitat:
Original geschrieben von spook6666
ich würde es auch so machen 😁Zitat:
Original geschrieben von lncognito
Ich persönlich würde eine neue Pumpe reinsetzen und zusehen, dass das Auto außer Landes verkauft wird - bloß weg damit ...
Sorry, aber so sieht meine persönliche Meinung dazu aus.
Gruß, Frank
gruß...
spook
dass heist doch nicht sofort ins ausland 😛 außer landes kann mann auch meinen: bloß weit weg aus meiner gegend 😁