ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wann zieht ihr eure Winterreifen drauf?

Wann zieht ihr eure Winterreifen drauf?

Themenstarteram 11. Oktober 2004 um 9:01

Hy

Wollte mal wissen wann ihr eure Winterreifen draufzieht. Jetzt wo es schon bissel kalt draussen is oder doch erst wenns anfängt richtig zu frieren?

cu Burni

Ähnliche Themen
46 Antworten

meine werden morgen / übermorgen draufkommen

schön mit den orig vw radkappen vom polo - sieht besser aus als schmuddeliger stahl ;)

Zitat:

Original geschrieben von zyRon

es gibt leute die haben nicht mal winterreifen und fahren auf sommerreifen

Das sind etwa die Hälfte aller Fahrzeuge. Ganz besonders nett wird es, wenn genau solche Autos das eigene Fahrzeug ruinieren ;(.

Meine sind seit letzten Freitag drauf. Ich mag es nicht, Schlange zu stehen.

am 11. Oktober 2004 um 14:38

Hallo

 

Werde wohl auch bald die Stahlfelgen wieder aufziehen müssen.

Auch wenns mittags noch soweit rcht warm ist mit 16°C, morgens haben wir hier bei uns um die 4°C, da sollten dann langsam die winter pneus drauf.

Allerdings haben sie mir die reifen vom letzten winter platt gestochen und so muss ich erst neue kaufen.

Denke aber spätestens anfang november bin ich auf 185/60 R14 unterwegs und schiebe schnee ;)

MfG

was redet ihr eig alle immer von schlange stehen?! wo is denn das problem - reifen wechseln wird doch wohl jeder noch hinbekommen oder nich?! :D

Zitat:

Original geschrieben von bonnis82

reifen wechseln wird doch wohl jeder noch hinbekommen oder nich?! :D

Logo. Ich habe halt keine Hebebühne und ich habe absolut keinen Bock, mit 'nem Wagenheber rumzubasteln. Da zahle ich lieber 10 Euronen und lasse das von einer 'Fachkraft' erledigen.

am 11. Oktober 2004 um 14:50

Zitat:

Original geschrieben von bonnis82

was redet ihr eig alle immer von schlange stehen?! wo is denn das problem - reifen wechseln wird doch wohl jeder noch hinbekommen oder nich?! :D

LooooooooooooooooL

oje ;)

 

er meint beischnee auf der strasse, bei frost auf der strasse.

wenn dann die ganzen leuts mit sommerreifen rumrutschen und kriechen und man mit den winterponeus und ordentlicher gummiemischen schön links überholen kann.

Denn auch im Winter ist 50 im ort und 100 auf der landstrasse er laubt :D

 

MfG

hab meine gestern drauf gemacht, da es hier schon minus 2 grad heute waren

@ Nachtfalke

ne ich denke er meint schon das schlange stehen anner werkstatt wenns den ersten schnee gegeben hat....aber egal

ich hab ne bühne und au das nötige werkzeug :D

dann werden die schönen alus runner gemacht sauber und verkauft - haben mir treue dienste geleistet! jemand interesse an 15 zoll aez icon 5 mit toyo proxes bereifung?! ;)

Zitat:

Original geschrieben von froekl

@Spanischr Golf

ja wenn die passen?! Kannst ja nochmal bescheid sagen....schlecht finde ich die nicht....wenn man die günstig schießen kann...was haste bezahlt?

Ich beobachte auch grad welche sind so ähnlich aber für nen 3er vom Joker?

Danke übrigens für die Info der Überweisung. Paket geht dann raus ;)

wenn Du wegen Einbau und Anschließen Fragen hast meld Dich!

mal schauen, also die du gestern im vw radkappen thread gesehen hast, sollen passen, ich hab sie gestern für 24,50 plus versand ersteigert.

das ist so ein guter durchschnittspreis ca. 25,- EUR

ich geb dir jedenfalls bescheid !! :)

ja für den 3er Joker hab ich auch gesehen, sind auch nicht schlecht, was sollen die kosten?

___________

kein problem ;) und danke für das angebot mit der unterstützung :) !!

 

PS: Tröste dich, ich muss auch auf 185/60 R14 umsteigen :(

Zitat:

Original geschrieben von Spanischer Golf

 

mal schauen, also die du gestern im vw radkappen thread gesehen hast, sollen passen, ich hab sie gestern für 24,50 plus versand ersteigert.

das ist so ein guter durchschnittspreis ca. 25,- EUR

ich geb dir jedenfalls bescheid !! :)

ja für den 3er Joker hab ich auch gesehen, sind auch nicht schlecht, was sollen die kosten?

___________

kein problem ;) und danke für das angebot mit der unterstützung :) !!

 

PS: Tröste dich, ich muss auch auf 185/60 R14 umsteigen :(

ja sach ma bescheid - die Joker Dinger laufen noch ein paar Tage stehen zur Zeit bei 15 Euro. Mal sehen.

Zitat:

Original geschrieben von froekl

ja sach ma bescheid - die Joker Dinger laufen noch ein paar Tage stehen zur Zeit bei 15 Euro. Mal sehen.

Einen Satz 14" Radkappen vom Joker habe ich hier auch noch rumliegen. Sehen top aus.

Wer Interesse hat, kann ja per PN ein Angebot machen. Ansonsten werde ich die wohl auch mal bei Ebay reinsetzen.

Ich werd mich auch die Tage mal beim Händler nach ein paar gebrauchten 195er Winterreifen erkundigen, denn mit 205er geh ich bestimmt nicht durch den Winter. Hoffe mal das es auch an 195er eine größere Auswahl für G3 gibt, denn für 185er müsste ich noch extra zum TÜV um die Einzutragen :-).

Zitat:

Original geschrieben von golfgtitdi

werde sie nächsten samstag draufmachen, und die karre dann auch gleich hochdrehen :-)

ab 8 Grad sollen winterreifen ja eh besser sein, und heute morgen hatte es bei mir 2°

hochdrehen!!!???

da leuten bei mir aber die alarmglocken, wenn du das machst veränderst du deine achssymetrie und die reifen fahren sich einseitig ab.

wenn dann nur in verbindung mit einer neu vermessung.

Re: Wann zieht ihr eure Winterreifen drauf?

 

Zitat:

Original geschrieben von Burnfreak

Wollte mal wissen wann ihr eure Winterreifen draufzieht.

am 30.10.2004 um ca. 15:00 Uhr

hier wird es auch langsam kalt

ich verkauf denk ich mal meine radkappen vom golf V in 15 zoll....fahre lieber mit schwarz lackiertem krupp-stahl durch die gegend

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wann zieht ihr eure Winterreifen drauf?