ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wann zieht ihr eure Winterreifen drauf?

Wann zieht ihr eure Winterreifen drauf?

Themenstarteram 11. Oktober 2004 um 9:01

Hy

Wollte mal wissen wann ihr eure Winterreifen draufzieht. Jetzt wo es schon bissel kalt draussen is oder doch erst wenns anfängt richtig zu frieren?

cu Burni

Ähnliche Themen
46 Antworten

Also meine kommen heute abend drauf!!!!

Aber auch nur deshalb, weil ich mein Winterauto schon geholt hab. Ergo kommt meiner jetzt in den Winterschlaf.

Bei uns hats heute morgen auch nur 5 Grad gehabt. Ist dann doch ein bisschen kalt.

Sicher ist auf jedenfall sicher!!!

"Winterauto" ? Hab ich schon mehrmals gelesen. Also ein Auto, um das "eigentliche" vor Schnee und Eis zu schützen? Da muss meiner seit jeher durch - keine Gnade und keine Kohle für so was.....

Themenstarteram 11. Oktober 2004 um 10:18

naja teuer isses nich. Oetz hat sich eins geholt. 140 Euro hat er bezahlt.

isn Opel Kadett E

44000km

1,3l

60PS

Geht eigentlich. Aber ich hab kein Platz wo ich mein Golf reinstellen kann. Naja muss meiner halt auch durch :(

Zitat:

Original geschrieben von froekl

Meine kommen Ende Oktober drauf _ Leider diese hässlichen Stahfelgen :(

ich empfehle dir dann nur diese vw radkappen, von denen ich dir ja erzählt habe ;)

werde sie nächsten samstag draufmachen, und die karre dann auch gleich hochdrehen :-)

ab 8 Grad sollen winterreifen ja eh besser sein, und heute morgen hatte es bei mir 2°

werd meine Anfang nächsten Monat draufmachen...bzw muss ich se erstmal kaufen :( ...kommen auf die jetzigen Alu´s drauf...

und nächstes Frühjahr hol ich mir dann schöne 18"er :)

hier hats heut früh so um 5:30uhr, 8,5°c ghabt...

Zitat:

Original geschrieben von Burnfreak

naja teuer isses nich. Oetz hat sich eins geholt. 140 Euro hat er bezahlt.

isn Opel Kadett E

44000km

1,3l

60PS

Geht eigentlich. Aber ich hab kein Platz wo ich mein Golf reinstellen kann. Naja muss meiner halt auch durch :(

:D

du hast vergessen Weiß und Kein Rost lol

werde sie wohl ende oktober aufziehen !!!

Zitat:

Original geschrieben von Spanischer Golf

ich empfehle dir dann nur diese vw radkappen, von denen ich dir ja erzählt habe ;)

@Spanischr Golf

ja wenn die passen?! Kannst ja nochmal bescheid sagen....schlecht finde ich die nicht....wenn man die günstig schießen kann...was haste bezahlt?

Ich beobachte auch grad welche sind so ähnlich aber für nen 3er vom Joker?

Danke übrigens für die Info der Überweisung. Paket geht dann raus ;)

wenn Du wegen Einbau und Anschließen Fragen hast meld Dich!

....übrigens mußte heute morgen auch kratzen---bäh...gottseidank war der Eiskratzer noch im Kofferraum...

und die Winterreifen sind bei mir auch nur 185 :(

Aber sicher ist halt sicher gelle!

am 11. Oktober 2004 um 13:38

wenn es zum ersten mal bei uns schneit dann ziehe ich sie druf vorher nicht ist ja quatsch es gibt leute die haben nicht mal winterreifen und fahren auf sommerreifen

Naja, werde meine wohl auch Anfang nächsten Monats raufpacken.

Aber jetzt mal noch ne Frage:

Dass die Reifen auf ihre alten Positionen kommen is mir klar (sei denn jemand will die weil sie ungleichmäßig abgefahren sind Vorne-hinten tauschen - egal)

Aber wie ist das mit der Auswuchtung bei meinen Stahlfelgen? Wenn dan die Sommerräder wieder raufkommen, woher weis ich dann welche Lage sie zur Nabe hatten? Ausgewuchtet wird doch immer relativ zur Nabe - oder wird das Rad in sich ausgewuchtet?

Ich bin doch sooo unwissend ;-)

Matthias

Ich werd Ende, des Monats mein Golf in die Gerage meines Opas einlagern. Und dann den Winter über Passat fahren.

Gruß Peter

Zitat:

Original geschrieben von MrTrial

Aber wie ist das mit der Auswuchtung bei meinen Stahlfelgen? Wenn dan die Sommerräder wieder raufkommen, woher weis ich dann welche Lage sie zur Nabe hatten? Ausgewuchtet wird doch immer relativ zur Nabe - oder wird das Rad in sich ausgewuchtet?

 

Lage zur Nabe?????

die werden "insich" ausgewuchtet....ausser bei dir gibts probs und du lässt sie aufm Auto auswuchten....geht ja auch...

Zitat:

Original geschrieben von MrTrial

Naja, werde meine wohl auch Anfang nächsten Monats raufpacken.

Aber jetzt mal noch ne Frage:

Dass die Reifen auf ihre alten Positionen kommen is mir klar (sei denn jemand will die weil sie ungleichmäßig abgefahren sind Vorne-hinten tauschen - egal)

Aber wie ist das mit der Auswuchtung bei meinen Stahlfelgen? Wenn dan die Sommerräder wieder raufkommen, woher weis ich dann welche Lage sie zur Nabe hatten? Ausgewuchtet wird doch immer relativ zur Nabe - oder wird das Rad in sich ausgewuchtet?

Ich bin doch sooo unwissend ;-)

Matthias

Das Rad wird in sich ausgewuchtet.

Dewegen kannst ja auch, wenn du vorne und hinten die gleichen Reifen hast, deine Reifen auch von vorne nach hinten und umgekehrt tauschen.

Nur mal so als Beispiel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wann zieht ihr eure Winterreifen drauf?