ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Winterreifen eines 3ers

Winterreifen eines 3ers

Themenstarteram 6. November 2005 um 12:07

Hallo,

ich fahre einen Polo 6N und habe Winterreifen für von einem 3er geschenkt bekommen.

Ich habe sie drauf gemacht und dann gemerkt, dass sie gar nicht in meinem Fahrzeugschein eingetragen sind.

Darauf hin habe ich bei TÜV angerufen und gefragt was das kostet und was ich alles brauche?

Kosten: 42,50€

und ein Gutachten. Leider besitze ich für diese Reifen kein Gutachten.

Kann mir jemand von euch bei diesem Problem weiter helfen, wie ich weiter vorgehen sollte. Was gibt das für eine Strafe wenn ich mit den Reifen angehalten werde?

DANKE Marcel

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 6. November 2005 um 12:23

Gib doch mal die Dimensionen durch

Themenstarteram 6. November 2005 um 12:32

ohh ja stimmt!

175/70/R13

am 6. November 2005 um 12:37

Zitat:

Original geschrieben von BaByBoy

175/70/R13

sind die Reifen vom Golf?

Und was steht im Schein drin ?

Zitat:

Original geschrieben von 3er Golf Black

sind die Reifen vom Golf?

Und was steht im Schein drin ?

Jep, sind sie. Die fahre ich auch im Winter. Stehen unten im "Kleingedruckten" im Schein.

Hab hier grad zufällig den Schein vom 6N meiner Mutter liegen, da steht 155/70R13 , 175/65R13 , 185/55R14 drin.

Themenstarteram 6. November 2005 um 12:48

Zitat:

Original geschrieben von knallo

Jep, sind sie. Die fahre ich auch im Winter. Stehen unten im "Kleingedruckten" im Schein.

Hab hier grad zufällig den Schein vom 6N meiner Mutter liegen, da steht 155/70R13 , 175/65R13 , 185/55R14 drin.

Genau so ist es!

Und die wären jetzt 175/70/R13

Hat jemand so ein Gutachten?

175 70 R 13 waren auf den ersten Modellen der 3er drauf hatte ich früher auch mal...

Zitat:

Original geschrieben von froekl

175 70 R 13 waren auf den ersten Modellen der 3er drauf hatte ich früher auch mal...

Wieso nur den ersten? Meiner ist Baujahr '96. :-D

Zitat:

Original geschrieben von knallo

Wieso nur den ersten? Meiner ist Baujahr '96. :-D

hmm...echt dachte das wäre so...naja dann hab ich nix gesagt.

Soweit ich weiss haben alle Modelle bis 90PS die 175er als Winterreifen und die darüber entweder 185er oder 195er.

Ich habe bei meinem dennoch auf 185er umgerüstet im Winter, da diese Größe viel Gängiger ist und somit mehr Namhafte Hersteller zur Auswahl stehen.

Aber um nochmal auf die Ausgangsfrage zurückzukommen...

Hast du schonmal im Polo-Forum nach so nem Gutachten gefragt?

Oder schonmal bei VW nachgefragt?

Wenn die dich damit erwischen, dann denke ich mal ist das ein Erlöschen der BE wegen nicht eingetragenen Teilen, oder???

Aber das ist jetzt nur ne Vermutung!

Themenstarteram 6. November 2005 um 13:15

Zitat:

Original geschrieben von knallo

Aber um nochmal auf die Ausgangsfrage zurückzukommen...

Hast du schonmal im Polo-Forum nach so nem Gutachten gefragt?

Oder schonmal bei VW nachgefragt?

Wenn die dich damit erwischen, dann denke ich mal ist das ein Erlöschen der BE wegen nicht eingetragenen Teilen, oder???

Aber das ist jetzt nur ne Vermutung!

Ne noch nicht dachte ihr könnt mir helfen!

Themenstarteram 6. November 2005 um 13:44

*push*

Themenstarteram 9. November 2005 um 12:59

also ich habe mir jetzt das Gutachten für die Felgen besorgt und bin zum TüV gefahren.

Der hat mir dann so ein Gutachten od. Bescheinigung begeben. Muss ich jetzt nun das noch in den Schein eintragen lassen?

Oder reicht das wenn ich mit diesem Gutachten rumfahre so wie ne ABE also.

Marcel

vorerst reicht das schon.

aber da steht auch drauf dass das schnellstmöglich von der zulassung in den schein eingetragen werden muss.

gehst also mit brief und schein und tüv wisch zur zulassung und lässt es da eintragen.

kostet dann auch wieder paar euros.

kann aber auch sein dass das jetzt bissl anders wegen den neuen scheinen abläuft.

zur zulassung musst aber auf jeden fall.

Deine Antwort
Ähnliche Themen