ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wann Winterreifen?

Wann Winterreifen?

Themenstarteram 3. November 2005 um 15:54

Hallo, wollt mal fragen wann ihr eure Winterreifen draufzieht. Eigentlich sagt man ja immer so Anfang November, oder?! Aber auch wenns noch so "warm" ist?

LG, uBaer

Ähnliche Themen
41 Antworten

ich wart bis zum ersten frost bzw. wenns mit meinen hier kritisch wird...oder ich langsam absolut keine lust mehr habe meine alus zu putzen...

im winter hab ich zwar auch VW-Alus aber die sind mir net sooo wichtig....

am 3. November 2005 um 15:57

Alle Jahre wieder...

Also ich mach sie erst drauf wenn's das erste Mal schneit oder richtig kalt wird, geht bei mir recht fix, mach ich kurz daheim.

Normalerweise sagt man ja ab 7° wegen Gummimischung die bei SR dann zu hart wird.

Ich hab sie mal zu früh drauf gemacht und es war noch richtig warm, die hat es dermaßen runtergerubbelt, dass ich auf sowas gar keine Lust mehr habe...

geile signatur "GL ist/war die Highline Ausstattung" ... wohl eher das gegenteil wa? :D

Ich habe meine schon seit 2 Wochen drauf, ich habe aber auch ehrlich gesagt damit gerechnet, dass es wesentlich kälter werden würde. Dass wir Ende Oktober/Anfang November immer noch zwischen zum Teil 23 und aktuell 18° C haben, konnte keiner ahnen.

Ich lasse sie jetzt aber drauf.

also ich hab meine auch seit etwa 2 1/2 wochen drauf aber bei mir ist der grund das ich in Lindau in der schule war und öffters ma nach österreich bin da isses bissl kälter wie hier! auserdem war in lindau scho erster bodenfrost...

Aber bereuen tu ich es auch das se scho drauf sind, weil mir wurde gesagt die gehen wirklich bei sowas runter wie sau, aber keiner konnte mir richtig sagen wie lang man so a satz winterreifen normalerweise fährt! kann mir hier vllt einer sagen ob es vllt 2 saisons sind oder 3??

MfG

*edit*

noch was zu der GL geschichte: also ich bin auch der meinung das sie etwas höheres war! ich weis das die GLX damals die highline war und gl eine drunter...

hab meine jetzt auch schon drauf, da die winterreifen zum einen vollkommen abgefahren waren und zum anderen hatte ich mit kälteren temperaturen gerechnet. dafür fährt sichs jetzt gerade auf schlammigen feldwegen oder auch auf nassem laub deutlich besser als mit den sommerreifen!

würde nicht mehr zu lange warten, bei uns solls am WE wieder frieren!

Georg

Es gibt ja mittlerweile eine Winterreifen-Pflicht.

Also, wenn Du einen Unfall baust, die Temperatur ist unter 7 Grad, dann hast Du ein Problem.

Mir sagte ein Polizist, es wäre für die Polizei einfacher, wenn der Gesetzgeber sagt: Winterreifen müssen

von... bis .... aufgezogen sein.

Bis es soweit ist, wird es wohl noch einige

Gerichtsprozesse geben.

Zitat:

Original geschrieben von vlad05

Es gibt ja mittlerweile eine Winterreifen-Pflicht.

Sie ist zwar in Planung, aber noch gibt es sie nicht. Allerdings stellen sich einige Versicherungen quer, wenn du im Winter mit Sommerreifen unterwegs bist.

am 3. November 2005 um 17:32

Winterreifen von O bis O (Oktober bis Ostern)

Unter 7 Grad härten Sommerreifen aus......

genau, das ist aber schon seit längerem so.

nur leider hatten wir im oktober so gut wie nie unter 7C

ich zieh meine meist so mitte november um, vorher fahren sich die nur unnötig ab, meine meinung

Es gab mal einen interessanten Artikel auf spiegel.de.

Leider ist dieser dort nicht mehr verfügbar und so habe ich mal in ein anderes Forum verlinkt, wo man ihn noch im Original lesen kann.

Was haltet ihr davon?

am 3. November 2005 um 17:49

Blödsinn.....

Winterreifen haben ne andere Gummi-Mischung als

Sommerreifen, daher sind unter 7 Grad die Winterreifen

im Vorteil.......

am 3. November 2005 um 17:55

Zitat:

Original geschrieben von dose

Blödsinn.....

Winterreifen haben ne andere Gummi-Mischung als

Sommerreifen, daher sind unter 7 Grad die Winterreifen

im Vorteil.......

Hast du das selbst getestet und sind wir vlt. alle einer Lüge erlegen.?

Ich weiß es nicht.

Ach ja, klar ist GL Highline, was sonst... ;) ich würd mich doch nie in nen CL setzen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen