Wann wird www.motor-talk.de einer Generalüberholung unterzogen???
Guten Abend!
Motortalk gibt es ja schon sehr lange unverändert, und ich finde dass Motortalk gründlich renoviert werden müsste.
Es sollte die neuste Forensoftware installiert werde, und es sollte ein neues frisches Design mit etwas weniger Werbung geben.
Auch sollte das Forum übersichtlicher werden.
Vielleicht sollte man noch eine Umfrage starten, ob eine Renovierung auf noch mehr Anklang stösst.
Viele Grüße,
Motocrossfreak
67 Antworten
@Motocrossfreak und KDM,
mit Verlaub sei mir die Anmerkung gestattet....seit 2005 angemeldet und mit 65 bzw. 33 Beiträgen dabei,kommen hier die Vorschläge zur rundum Erneuerung von MT etwas salopp daher....dies und das und am besten gleich ganz was neues...🙄
Motortalk ist so wie es ist,enorm erfolgreich geworden und wird aufgrund seiner Konzeption gut angenommen,das blau ist angenehm,die Baumstruktur bewährt und die (notwendige)Werbung angenehm integriert....😉
Das es immer Spielraum für Verbesserungen gibt will niemand bestreiten....viele Dinge sind jedoch aufgrund der Größe von MT sowie der Struktur von MT als auch der Tatsache das hier incl. des Admins nur ehrenamtliche Akteure zugange sind die dies hier neben ihren hauptberuflichen Tätigkeiten so nebenher am laufen halten einfach nicht mal eben so umsetzbar.
Und es gibt auch Dinge die wir/die User für gut erachten und auch gar nicht verändern wollen,weil MT sich durchaus unterscheiden soll....😉
mfg Andy
Zitat:
und die (notwendige)Werbung angenehm integriert....
Das ist mir eines der größten Rätsel - dass hier immer wieder mal über die Werbung gemeckert wird 😕
Habu distanziert sich (zum Glück) meilenweit von Popups oder ähnlichem Kram, und die kleinen Kasterl auf der rechten Seite sind ständig auf maximal 5 Stück begrenzt, so, where's the problem??
Außerdem ist M-T bei der momentanen Retro-Look-Welle (siehe Fiat 500) ganz vorne mit dabei 😁
Ist gibt noch genug notwendige Verbesserungen und Probleme bei M-T - aber interpretiert doch bitte dort keine rein, wo es eigentlich garkeine gibt 🙂
wie kannst du aus seinen beiträgen rückschlüsse über sein Leseverhalten ziehen, kannst du hellsehen?
Auch in ein paar Jahren wird es noch 56k modemnutzer geben, wollt ihr da ewig drauf rücksicht nehmen? Dabei kann man doch wie schon gesagt wurde recht einfach die Sachen ausblenden wenn man kein dsl bekommt oder bekommen mag. Einen anderen grund als die modemuser fällt euch auch nie ein wenn es um die direktdarstellung von bildern in threads geht und das würde doch so ziemlich jeder begrüßen, ist doch nun für die modemuser egal, da der text doch sowieso zuerst geladen wird.
Veto - ich bin absolut gegen die Bilddarstellung in Beiträgen!
Ich kenne Foren wo das so ist, das einzige was das bewirkt: die Übersichtlichkeit leidet extrem darunter. Und erzähl mir bitte nicht, dass die Darstellung von Bildern in Beiträgen cool ist - denn das ist es nicht.
Ich bin froh, wenn ich zum zwanzigsten Mal einen Beirag aufrufe, dass ich mir nicht zum zwanzigsten Mal die Bilder antun muss.
Gruß Tom (eindeutig dagegen 😛 )
Ähnliche Themen
Zitat:
Einen anderen grund als die modemuser fällt euch auch nie ein...
😁 Aber echt - jetzt strengt euch mal ein wenig an, da "oben"... 😁
Anderer Grund? Okay - mich würde es NERVEN!
Ich kenne das aus zig anderen Foren, und es ist teilweise ekelhaft.
Ne, da such ich mir doch lieber selber aus, ob ich nun (mit einem Klick), ein Bild sehen will oder ob es mich nicht interessiert...
Zitat:
Original geschrieben von pfuscher ;-)
😁 Aber echt - jetzt strengt euch mal ein wenig an, da "oben"... 😁
Anderer Grund? Okay - mich würde es NERVEN!
Ich kenne das aus zig anderen Foren, und es ist teilweise ekelhaft.
Ne, da such ich mir doch lieber selber aus, ob ich nun (mit einem Klick), ein Bild sehen will oder ob es mich nicht interessiert...
also mal ehrlich ich frag mich gerade ob du das ernst meinst... ist es also weniger nervig jedes Bild oder jeden Link anzuklicken? Das ist also PRAKTISCH?
Zitat:
Original geschrieben von Micki_23
ist es also weniger nervig jedes Bild oder jeden Link anzuklicken? Das ist also PRAKTISCH?
Ja, weil wenn ich mir die Bilder nicht ansehen will, dann kann ich locker weiterscrollen, anstatt evtl. Ladezeiten der Bilder abzuwarten, weil wieder ein Server auf den Bildhosting-Seiten lahmt und dann ewig 10 Riesenbilder runterzuscrollen, die ich nicht sehen will....und das bei jedem Threadaufruf erneut.
Zitat:
...ist es also weniger nervig jedes Bild oder jeden Link anzuklicken? Das ist also PRAKTISCH?
Ja, weil man dann nur die Bilder und Links anklickt, die einen wirklich interessieren und ansonsten flüssiger weiterlesen kann, ohne ständig weite Wege mit der Maus bis zum nächsten Schriftbeitrag scrollen zu müssen.
dann macht es halt optional. Wer will sieht Bilder, wer nicht Thumbs oder nur Links wie bisher.
Zitat:
Original geschrieben von BMWRider
Ja, weil wenn ich mir die Bilder nicht ansehen will, dann kann ich locker weiterscrollen, anstatt evtl. Ladezeiten der Bilder abzuwarten, weil wieder ein Server auf den Bildhosting-Seiten lahmt und dann ewig 10 Riesenbilder runterzuscrollen, die ich nicht sehen will....und das bei jedem Threadaufruf erneut.
interessant, du weisst also vorher schon welches Bild für dich interessant sein könnte, noch ein Hellseher!
Zitat:
interessant, du weisst also vorher schon welches Bild für dich interessant sein könnte, noch ein Hellseher!
Wenn ich mir 3 Bilder angesehen habe und mir das Auto z.B. nicht gefällt, dann muss ich mir nicht die restlichen 10 Bilder ansehen....und ich minimiere so meine Ladezeiten....
Aber interessant, wie sich dein Tonfall verändert
Hallo,
ehrlich gesagt fällt mir ein fordernder Tonfall im ''sagts uns'' nicht nur in diesem Thread seit einiger Zeit auf...es gibt gute Gründe als auch Rücksichtnahme auf weniger gut ausgerüstete Internetuser gewisse Dinge nicht zu verändern,dazu zählt auch das direkte Anzeigen von Bildern....das wird mal eben so vom Tisch gefegt als wenn dieses Problem überhaupt nicht exisitiert🙄
Motortalk sollte einem breiten Publikum zugänglich sein und einfach zu nutzen sein,die Folge von Bildwelten die direkt angezeigt werden wäre doch ein Flut von XXXLLL Bildern von gepimpten cars und ähnlichem,das muss doch nicht sein....ISDN Usern würde doch sogleich der Spass vergehen nur weil sie mal eine technische Info nachlesen wollen...🙁
mfg Andy
wenn dich der Wagen eh nicht interessiert, liest du dann weiter?
Meistens läuft es so ab: man stellt ein Foto von nen paar Felgen, nen paar Rückleuchten rein die man hat oder haben will, nur mal als Beispiel gedacht, dann sind das 2 Bilder die sowieso fast jeder anklicken würde sonst braucht man den Thread auch nicht lesen.
Ich klicke sogut wie jedes Bild in den Threads an, wie soll man auch sonst mitreden???
Anders sieht es natürlich aus, wenn man sich nur für text interessiert, aber dann kann ,man die volumenfressenden Bilder auch abschalten, zur Not indem man es als Userprofileinstellung einstellen kann.
Also nochmal, die Mehrheit klickt doch eh jedes Bild an und WO gibt es bitte jeden Tag Threads, die seitenweise nur Bilder enthalten?
Sorry, aber das sehe ich nunmal ganz anders, mein Nutzerverhalten ist da wohl anders, wenn mich ein Thread nicht interessiert lese ich ihn auch nicht weiter können da noch soviele Bilder drin sein wie sie wollen es juckt mich gar nicht.
Was schreib ich eigentlich soviel, es wird sich ja eh nix ändern - wo kein Kläger da kein Richter wa....
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
Hallo,
ehrlich gesagt fällt mir ein fordernder Tonfall im ''sagts uns'' nicht nur in diesem Thread seit einiger Zeit auf...es gibt gute Gründe als auch Rücksichtnahme auf weniger gut ausgerüstete Internetuser gewisse Dinge nicht zu verändern,dazu zählt auch das direkte Anzeigen von Bildern....das wird mal eben so vom Tisch gefegt als wenn dieses Problem überhaupt nicht exisitiert🙄
Motortalk sollte einem breiten Publikum zugänglich sein und einfach zu nutzen sein,die Folge von Bildwelten die direkt angezeigt werden wäre doch ein Flut von XXXLLL Bildern von gepimpten cars und ähnlichem,das muss doch nicht sein....ISDN Usern würde doch sogleich der Spass vergehen nur weil sie mal eine technische Info nachlesen wollen...🙁
mfg Andy
Du gehst mal wieder nicht auf meinen Vorschlag mit dem Userprofil ein!!! Und WER redet denn von XXL 10mb 1280x1024 Pixel Bildern? Ihr müsst auch alle beide immer gleich übertreiben " ISDN Usern würde doch sogleich der Spass vergehen " es gibt auch Techn. Infos ohne Bilder! Wer wissen will, wie er seinen Bremssattel wechselt, wird sich kaum einen Pimp my 3er Thread anschauen. Man könnte ja auch WENIGSTENS das Anzeigen externer Bilder erlauben, was den TRaffic nicht belasten würde. Wers net will, der stellts in seinem Profil halt aus, WARUM verwehrt ihr euch so dagegen??
Zitat:
wenn dich der Wagen eh nicht interessiert, liest du dann weiter?
warum nicht....die kommentare der anderen können mich ja dennoch interessieren, auch wenn mir der wagen nicht so zusagt.....und selbst wenn er mir gefällt, dann klicke ich fast nie alle bilder an, wenn es mehr als 5 sind, weil dann hat man das wesentliche gesehen...
ich will dich auch nicht überzeugen, aber siehe das als meine meinung an 😉