Wann wird www.motor-talk.de einer Generalüberholung unterzogen???

Guten Abend!

Motortalk gibt es ja schon sehr lange unverändert, und ich finde dass Motortalk gründlich renoviert werden müsste.

Es sollte die neuste Forensoftware installiert werde, und es sollte ein neues frisches Design mit etwas weniger Werbung geben.

Auch sollte das Forum übersichtlicher werden.

Vielleicht sollte man noch eine Umfrage starten, ob eine Renovierung auf noch mehr Anklang stösst.

Viele Grüße,
Motocrossfreak

67 Antworten

Richtig,

ich bin gerade von DSL3000 in ein TK-Entwicklungsland umgezogen und hoffe immer noch, dass ich wenigstens DSL mit 384kb/s bekomme... Ansonsten bin ich auch wieder ISDN-Surfer 🙁

drückt mir die Daumen!

Gruß
Ralle

Re: Re: Wann wird www.motor-talk.de einer Generalüberholung unterzogen???

Zitat:

Original geschrieben von boisbleu

Mit animierter (nackter) Flash-Frau, die dir erklärt wo du was findest?

Lieber boisbleu,

Du bringst einen aber auch auf Ideen... kann man da was machen? 😉

Hallo,

Motortalk unterscheidet sich in Form und Design von allen anderen gängigen Forumsformaten und macht einen Teil der Identität von MT aus....ich finde es gut so wie es ist,und nicht jede Spielerei die ihr aus anderen Foren kennt macht auch Sinn😉

mfg Andy

Was heißt hier "frisches Design", ist das der Wunsch nach tumben Glitter und wie auch immer an-/ausgezogenen Präsentanten à la TV?

Nein, meiner Meinung nach stellt sich MT wohltuend seriös dar.
Layout, Typografie und Gestaltung sind angenehm lesbar,
Aufbau und Gliederung vorbildlich und logisch.

Ich finde mich schnell überall zurecht,
unterschiedlichste User fühlen sich in IHREN Foren heimisch (s. Sprache, Umgangston)
Und die das Ganze ermöglichende Werbung ist vorbildlich dezent plaziert (ich nehme sie gar nicht mehr wahr)

Kleiner Verbesserungsvorschlag: Das Ein-/Ausloggen sollte nicht so versteckt zu suchen sein. (Freunde und meine Kinder - alle eingeschriebene MT-User - zu Besuch bei uns finden diese Prozedur auf dem fremden PC recht umständlich)

Sonst, weiter so
der Baas

Ähnliche Themen

Re: Wann wird www.motor-talk.de einer Generalüberholung unterzogen???

Zitat:

Original geschrieben von Motocrossfreak

Motortalk gibt es ja schon sehr lange unverändert, und ich finde dass Motortalk gründlich renoviert werden müsste.

Es sollte die neuste Forensoftware installiert werde, und es sollte ein neues frisches Design mit etwas weniger Werbung geben.

Auch sollte das Forum übersichtlicher werden.

Vielleicht sollte man noch eine Umfrage starten, ob eine Renovierung auf noch mehr Anklang stösst.

Viele Grüße,
Motocrossfreak

Auch, wenn ich weder Moderator, noch Besitzer der Seite bin, finde ich es ganz schön dreist, sein vollständiges Statement im Imperativ zu verfassen. Stell dir mal vor, Dir schreibt einer vor, was Du zu tun und zu lassen hast. Nicht genug, mitten drin wird Dir auch noch vorgeschrieben, dass Du auf das Geld verzichten sollst, was es überhaupt ermöglicht, dass dieses Board so gut funktioniert und sogar dem Threaersteller es überhaupt ermöglicht, dass er so dreist schreiben kann.

Hallo, jemand zu Hause?

Schlußendlich sind es immer wieder die User, welche meist keine eigene Webseite besitzen. Und man kann es ihnen nicht verübeln, wenn sie nicht wissen, dass allein runde Ecken in einem Forum eine Menge Kapazität, Arbeit und Pflege, aber auch Leistung fressen, denn es sind zusätzliche Grafiken, die nicht dem Grundsatz, dem "fachlichen Austausch" dienen.

Ich finde Mototr-Talk klasse!
Das Einzige, was mich hier auf dieser Seite lediglich derbe stört, sind die Gif's der Werbekunden, welche wirklich schlimm langeweilig sind und teileweise auch schlecht grafisch umgesetzte Konzepte zeigen. Also da ist doch etwas Nachholbedarf 😁

OT: Ralle die Daumen drückt 😉

Re: Wann wird www.motor-talk.de einer Generalüberholung unterzogen???

Zitat:

Original geschrieben von Motocrossfreak

Motortalk gründlich renoviert werden müsste

Nö.

Die Gründe für meine kurze, knackige Antwort wurden schon gesagt 😉 😁

gruß

Also im Vergleich zur Großen BMW-Vereinigung (die mit den Fotostories) finde ich MT richtig genial. Deren Forum ist langweilig und unübersichtlich. Und der Hintergrund ist weiß! Grausam sowas.

Wohin gegen ich MT richtig gut finde, vor allem die Farbtöne sind super. Also kann man schön so lassen wie es ist 🙂

hatten wir schon zig mal, aber dennoch...

M-T ist funktionell, übersichtlich, und das Design - wie ich finde - zeitlos.

Passt doch.

Re: hatten wir schon zig mal, aber dennoch...

Zitat:

Original geschrieben von pfuscher ;-)

M-T ist funktionell, übersichtlich, und das Design - wie ich finde - zeitlos.

Passt doch.

Unterschreibe ich so.

Falls ihr doch etwas ändern wollt, dann lasst bitte die Farben aussen vor und so wie sie sind.
Ich finde, dass MT farblich gesehen am angenehmsten zu lesen ist (von den 6 anderen Foren, wo ich angemeldet bin).

Re: Re: Re: Wann wird www.motor-talk.de einer Generalüberholung unterzogen???

Zitat:

Original geschrieben von SpyGe

Du bringst einen aber auch auf Ideen... kann man da was machen? 😉

Mit nackten Frauen? 😛

*räusper* Äh - natürlich kommt sowas hier NIE in Frage! 😉

Gruß Tom

Re: Re: Re: Re: Wann wird www.motor-talk.de einer Generalüberholung unterzogen???

Zitat:

Original geschrieben von boisbleu

Mit nackten Frauen?

*räusper* Äh - natürlich kommt sowas hier NIE in Frage!

🙁 🙁 *mich von M-T abwend*

Ne Spaß beiseite 😁

Die Farben find ich hier wirklich auch gut gelungen. Muss zwar sagen, dass es zu meiner Anfangszeit etwas gewöhnungsbedürftig war weil ich so eine Farbgestaltung noch nicht hatte. Mit der Zeit merkt man aber, dass das Lesen bei weiß auf blau viel entspannter ist als beispielsweise schwarz auf weiß.

Also lasst die Farben bloß so wie sie sind 😉

Ich finde auch die ZEiten sind vorbei indenen man auf isdn oder modem user rücksicht nehmen müsste. Meiner Meinung nach wären Bilder die man DIREKT in den Threads , nicht in den sigs , anzeigen lassen kann schon ein großer Fortschritt. Die ISDN User können sich ihre Einstellungen ja anpassen wenns ihnen zu lange dauert. Irgendwann muss man einfach mal anfangen mit der Zeit zu gehen und wenn ich dran denke, wie lange wir auf eine Suchenfunktion gewartet haben, wird es eine solche NEuerung wohl NIE hier geben. Das Design ist ok, aber dieses Baukastenprinzip ist echt überholt. Ach da gibt es zig Sachen die man machen könnte, aber auch sehr viele Sachen die so gut sind wie sie sind. Schade, dass Habu es zeitlich nicht schafft MT ein bisschen mehr zu modernisieren als er es in der letzten ZEit getan hat.

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

Ich finde auch die ZEiten sind vorbei indenen man auf isdn oder modem user rücksicht nehmen müsste.

Obwohl DSL noch lange nicht flächendeckend verfügbar ist? Warum sollte man einem Teil der User das Leben unnötig schwer machen?

Never touch a running System!

Hi,

ich muss gleich zu Anfang gestehen: Ich hab nicht den ganzen thread gelesen.

Mein Beterff... Ich sprech aud Lebenserfahrung :-)
Was Motor-Talk gut tun würde:
- Weniger Werbung :-)
- Etwas mehr Übersicht
- Eine bessere Suche
- Ein Bereich in dem Aufgearbeitete Thrads mit Lösung für
Problemen dokumetiert werden (nach Marke versteht sich
wohl von selbst) Autobestandteile Motor, Lenkung,
Bremsen, Elektrik etc.
Siehe meine Beiträge zum Golf 2

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

Ich finde auch die ZEiten sind vorbei indenen man auf isdn oder modem user rücksicht nehmen müsste. Meiner Meinung nach wären Bilder die man DIREKT in den Threads , nicht in den sigs , anzeigen lassen kann schon ein großer Fortschritt. Die ISDN User können sich ihre Einstellungen ja anpassen wenns ihnen zu lange dauert. Irgendwann muss man einfach mal anfangen mit der Zeit zu gehen und wenn ich dran denke, wie lange wir auf eine Suchenfunktion gewartet haben, wird es eine solche NEuerung wohl NIE hier geben.

Moin,

auch ich zähle noch zu den ISDN-usern.... aus den bereits genannten Gründen: Die Telekom hält es nicht für notwendig, ihr DSL-Netz auszuweiten... pöö, mir egal. Dank ff habe ich mir MT schon zurecht gestutzt. Werbefrei und Bilderfrei. Die Ladezeiten sind akzeptabel. 😁

Zum Topic:

Lasst das gute alte MT mal so, wie es ist. 😉

Deine Antwort