Wann wird ein Modelljahrwechsel 2014 erfolgen?
Hallo,
Leider kann im Moment keiner genau sagen, wann ein Modelljahrwechsel stattfinden wird. Ebenso kann keiner sagen, was beim Polo geändert wird. Der Händler hat sogar mit Wolfsburg deswegen telefoniert.
Arbeitet irgendwer an der Quelle und kann mir die Fragen beantworten?
23 Antworten
Ist eigentlich immer um die Zeit herum.
Gibt es denn schon Info´s zu den geplanten kleinen Eingriffen zum MJ-Wechsel? Wo
wird wieder gespart 😁???
mfg Wiesel
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von DieselWiesel198
Ist eigentlich immer um die Zeit herum.
Gibt es denn schon Info´s zu den geplanten kleinen Eingriffen zum MJ-Wechsel? Wo
wird wieder gespart 😁???mfg Wiesel
Ich denke mal die Inhalte werden wieder so 2-3 Wochen vorher bekannt gegeben. Manchmal ja auch knapper davor! MJ-Wechsel ist immer um die 22. KW rum, + - 2 Wochen werden die Fahrzeuge dann nach neuem MJ produziert. Kann aber sein, dass man in der 24. KW auch noch einen "alten" bekommt!
Wie ist das denn dann wenn man ein Auto bestellt hat,Liefertermin fällt in diese Zeit,alles verschiebt sich nach hinten,dann kriegt man wohl das Modell mit dem Facelift?
Zitat:
Original geschrieben von gesture
Wie ist das denn dann wenn man ein Auto bestellt hat,Liefertermin fällt in diese Zeit,alles verschiebt sich nach hinten,dann kriegt man wohl das Modell mit dem Facelift?
Wir reden nicht von einem Faceliftmodell. Bei einem Modelljahrwechsel werden nur geringe Änderungen vorgenommen. Kleine Fehler oder ähnl. Ausgebessert.
Wann kann ich denn Erfahrungsgemäß bestellen, damit ich das neue Modell erhalte? Jetzt bitte keine Antworten, dass der Händler dies besser wissen müsste.
Hier sind mit Sicherheit viele erfahrener.
Jetzt... Wenn du jetzt bestellst bekommst du Ihn wenn kein Wagen deiner Konfi vorrätig ist min. 1 Woche nach MJ_Wechsel. Ein Modelljahreswechsel beeinflusst Paket-Preise, Serienausstattungsumfänge und damit als Beispiel, wenn eine Schublade unter dem Beifahrersitz Serie war auch die Neupreisung einer Schublade als Extra, meinetwegen werden dann 30€ extra fällig - was widerum nicht weiter schlimm ist, weil ja meist die oberen Ausstattungslinien abgeändert werden und damit sowieso ein höherer Preis in Kauf genommen wird.
Manche Teile werden ab MJ2014 eventuell anders lackiert werden. Beispielsweise wurde beim letzten MJ Wechsel der normal genarbte Kühlergrill zu einem hochglänzeden Grill deklariert. Hierfür wurde kein Aufpreis fällig. Das größte Update war wohl die Umstellung der Radio- und Klimaeinheit auf eine gleichartige Innenbeleuchtung (Schwarz/weiß).
Jetzt man sich denke ich besser vorstellen, warum es Modelljahreswechsel heißt, und was ein Modelljahreswechsel mitsich bringen könnte. Sicherlicht kann man es als ganz klitzekleines Facelift verstehen, jedoch sind die meisten Dinge formale Dinge!
Gruß
Wer sich nicht so intensiv mit der Materie befaßt, wird einen Modelljahrwechsel in den meisten Fällen überhaupt nicht bemerken, da wie von thorbi11 schon ausgeführt, nur eine Feinjustierung der Ausstattung erfolgt oder andere Pakete geschnürt werden etc. - der Modelljahrwechsel wird im Gegensatz zu einem Facelift ja auch so gut wie überhaupt nicht beworben.
Im ungünstigsten Fall verfügt das "neuere" Modell sogar aufgrund von (sichtbaren oder unsichtbaren) Einsparmaßnahmen über weniger bis dato übliche Details und Feinheiten.
Anders ist es beim Faceliftmodell, welches oft in der Werbung auch als neu vorgestellt wird. Wird man Anfang nächsten Jahres sicher wieder gut beobachten können, wenn der Facelift-Polo auf den Markt kommt. Mal sehen, ob VW sich dann dazu hinreißen läßt vom "neuen Polo" zu schwärmen... 🙂.
Früher wechselte das Modelljahr übrigens immer nach den Werksferien, meines Wissens Ende August, Anfang September. Ich finde es ein bißchen übertrieben, schon ab der 22 KW das "neue" Modelljahr 2014 einzuführen (das Jahr 2013 ist ja noch nicht mal zur Hälfte gelaufen) aber das nur so am Rande...
Sind aber in Relation zum Gesamtfahrzeugpreis Millicentbeträge, wenn man es mal auf eine Packung Magarine umwandelt. Wer beim Neuwagen bei 30-100€ völlig aus dem Häuschen ist sollte einen 1-Jährigen nehmen, da sinds 5000€ weniger 🙂
Diese eventuelle "Preisanpassung" wird doch meistens eh vom Verkäufer aus Kulanz übernommen?
War zumindest bei mir so, es ging um ca. 300€.