Wann wird der W205 Bezahlbar?
Hallo, die preise halten sich Tapfer über 35.000€ Marke was meint ihr? wann werden die Preisen für den W205/S205 Gedrückt?
LG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@DYNA333 schrieb am 19. Mai 2015 um 14:47:30 Uhr:
Deine Armut k... mich an...-
Oh falscher Thread, dickes Sorry. Bussi.
:P
Gibt´s hier auch eine Art Moderation? - Kann man so widerliche Beiträge wie den von DYNA333 nicht löschen?
Manche leben nur weil sie selbst genug Geld für einen AMG C63 haben jahrzehnte in der Vergangenheit.
Dein elitäres Bild von der "Mercedes Welt", ignoriert die Gegenwart wo Mercedes mit großen Internet- Auftritten zu Angeboten von z.B. 29.900,- für die C-Klasse und 19.900,- für die A-Klasse genau um Käufer wie den T.E. buhlt und nicht um dich.
51 Antworten
Zitat:
@Der_Landgraf schrieb am 19. Mai 2015 um 19:49:00 Uhr:
Was heißt "kein Geld haben"... das haben die wenigsten. 2/3 der C 63 sind doch bloss geleast... da ist "auf dicke Hose" machen leicht! 😁
🙂
Wo is'n jetzt das Problem mit dem "Ressourcenbedarf" an Euro für einen Benz????
Nicht jeder muss und kann einen Benz fahren und das ist auch gut so, denn wenn es so wäre das jeder könnte wenn er wollte, dann wäre die C-Klasse auch kein Premium-Produkt, sondern ein Allerwelts-Produkt.
Warum soll es nicht legitim sein durch die eigene Nicht-Armut sich einen (Baby-) Benz leisten zu können?
Statusdenken und Premiumprodukte gehen ganz hervorragend zusammen, nein sie bedingen sogar einander.
Auch wenn es dem einen oder anderen nicht gefällt, aber so funktioniert unsere Gesellschaft.
Übrigens, Herr Landgraf, das mit dem "Bloss-Leasing" ist ein echtes Schei*!
Einen Firmenwagen muss man sich erst einmal erarbeiten, dahingegen ist es deutlich einfacher sich als Privatmann einen Benz zu kaufen/finanzieren, das kann man nämlich aus freien Stücken - dafür braucht's keine Leistung, sondern nur Kohle!
In diesem Zusammenhang verweise ich auf sehr interessante Ausführungen hier ff.
Zitat:
@Joolo schrieb am 20. Mai 2015 um 00:33:52 Uhr:
Einen Firmenwagen muss man sich erst einmal erarbeiten, dahingegen ist es deutlich einfacher sich als Privatmann einen Benz zu kaufen/finanzieren, das kann man nämlich aus freien Stücken - dafür braucht's keine Leistung, sondern nur Kohle!
In diesem Zusammenhang verweise ich auf sehr interessante Ausführungen hier ff.
Hallo Herr "Leistungsträger in den Unternehmen und somit der Gesellschaft" (Zitat aus Deinem "sehr interessanten" Link)
Ich bin stolz auf Dich!
Weiter so, dann kommt die E-Klasse bald in Reichweite...
😁
P.S. Was glaubst Du, wie der Privatman zu seiner Kohle gekommen ist...?
Ähnliche Themen
Zitat:
Am bedenklichsten ist es, dass dieser Kerl für seinen Post so viele "danke" erntet. So verseucht ist dieses Forum.
Zitat:
@helalwi schrieb am 20. Mai 2015 um 08:23:56 Uhr:
Am bedenklichsten ist es, dass dieser Kerl für seinen Post so viele "danke" erntet. So verseucht ist dieses Forum.Zitat:
Jetzt halte mal den Ball flach. Aber wenn du nicht fähig bist meinen Grundgedanken dahinter zu entdecken, dann lies dir bitte 2 Postings darüber den Beitrag von Joolo durch. Solltest du dann immernoch nicht verstanden haben warum ich diese Spitze verteilt habe, wirst du ab sofort mein neuestes Lieblingsziel, bis du entweder Humor oder Scharfsinn entwickelst und dich würdig erweist von mir respektiert zu werden.
Oder...
Oder du benützt die Ignore Funktion und lässt dich nicht mehr wie ein Kleinkind provozieren.
Entscheiden Sie bitte Jetzt, 1, 2, oder 3... Letzte Chance...
Egal wies gemeint war und wer welchen Sinn dahinter entdecken soll, es war einfach an der Stelle unangebracht. "Reich" wird man nicht durch Geld verdienen (außer man ist ein absoluter Überflieger, aber da seh ich hier keinen :P ), sondern durch Geld sparen. Dann fährt der TE in einem Jahr halt nen W205 den er für wenig Geld erstanden hat, hat dazu ggf noch ein schönes Häuschen und fährt 3 mal im Jahr in Urlaub und die Nachbarn denken sich "Wie kann DER sich das leisten". Ja und? Alles richtig gemacht würd ich sagen.
Finde auch in diesem Teil von MT sind recht viele "weltverbessernde-beratungsresistente-streikt/diskussionssüchtige" Leistungsträger unterwegs... Dabei gehts hier um ne C KLASSE.... C! Untere Mittelklasse, Durchschnitt, Allerweltsauto, Lagerfeld H&M Kollektion!
Zitat:
@honkytonk123 schrieb am 20. Mai 2015 um 09:14:45 Uhr:
Egal wies gemeint war und wer welchen Sinn dahinter entdecken soll, es war einfach an der Stelle unangebracht. "Reich" wird man nicht durch Geld verdienen (außer man ist ein absoluter Überflieger, aber da seh ich hier keinen :P ), sondern durch Geld sparen. Dann fährt der TE in einem Jahr halt nen W205 den er für wenig Geld erstanden hat, hat dazu ggf noch ein schönes Häuschen und fährt 3 mal im Jahr in Urlaub und die Nachbarn denken sich "Wie kann DER sich das leisten". Ja und? Alles richtig gemacht würd ich sagen.Finde auch in diesem Teil von MT sind recht viele "weltverbessernde-beratungsresistente-streikt/diskussionssüchtige" Leistungsträger unterwegs... Dabei gehts hier um ne C KLASSE.... C! Untere Mittelklasse, Durchschnitt, Allerweltsauto, Lagerfeld H&M Kollektion!
Köstlich, wie ihr euch alle echauffiert. Bitte weiter machen, damit ich in meinem tristen Leben als Leistungsträger wenigstens irgendwas zu lachen habe.
Zitat:
Nicht jeder muss und kann einen Benz fahren und das ist auch gut so, denn wenn es so wäre das jeder könnte wenn er wollte, dann wäre die C-Klasse auch kein Premium-Produkt, sondern ein Allerwelts-Produkt.
Warum soll es nicht legitim sein durch die eigene Nicht-Armut sich einen (Baby-) Benz leisten zu können?
Statusdenken und Premiumprodukte gehen ganz hervorragend zusammen, nein sie bedingen sogar einander.
hier ff.
Wie peinlich ist das denn? Du fühlst dich scheinbar tatsächlich als C-Klasse-Fahrer bereits gegenüber anderen priveligiert. Wie verwerflich, wenn sich inzwischen jeder Otto-Normalbürger anmaßt einen Baby-Benz kaufen zu dürfen..... (Solche Überlegungen sind einem pseudoreichen, möchtegern- Neidbürger wahrlich würdig).
Man könnte meinen manch einer meldet sich hier nur an um einen "Klassenkampf" zu entfachen ! Sehr sinnfrei das Ganze ... ist doch egal wer sich jetzt was leisten kann/möchte, es geht um ein KFZ ... jeder hat seine persönliche Meinung, muss sie aber doch nicht in Gutmenschenmanier unentwegt nach außen tragen !
just my two cents 😁
Das Problem ist, wenn es denn eines sein sollte, dass nicht nur Autisten, wie es wissenschaftlich bewiesen wurde, mit Ironie und Satire nur wenig anfangen können und Probleme haben einen lockeren Spruch oder Spaß in einem Forum vom Ernst des Lebens zu unterscheiden.
Mit Humor ist aber im Leben nun mal vieles leichter zu nehmen und ein Mercedes ist auch nur ein Auto wie es inzwischen auch viele andere gibt und nicht mit einer Weltanschauung zu vergleichen.
Ich denke ich weiß wovon ich rede denn von der A-Klasse bis zum G-Modell haben sich schon so gut wie alle Fahrzeuge als Neuwagen von Mercedes in meinem Besitz befunden, und hatte außerdem als WA Gelegenheit auch die wenigen Fahrzeuge vom Rest der bisherigen Modellpalette mit dem Stern seit 1977 zumindest ausgiebig zu testen.
Immer schön locker bleiben liebe Foris.
Zitat:
@moonwalk schrieb am 20. Mai 2015 um 00:59:03 Uhr:
Hallo Herr "Leistungsträger in den Unternehmen und somit der Gesellschaft" (Zitat aus Deinem "sehr interessanten" Link)Zitat:
In diesem Zusammenhang verweise ich auf sehr interessante Ausführungen hier ff.Ich bin stolz auf Dich!
Weiter so, dann kommt die E-Klasse bald in Reichweite...
😁P.S. Was glaubst Du, wie der Privatman zu seiner Kohle gekommen ist...?
Notartochter geheiratet (Schönheit vergeht Hektar besteht); von Opa geerbt (da reicht auch der Hauptschulabschluss) etc. etc.
ernsthaft, in einem ländlichen Nachbarort haben sich die "Eingeborenen" über die neue Reihenhaussiedlung beschwert weil die "reigschmeckte" für soziale Probleme sorgen würden. so eine Unterschicht könnte man da nicht akzeptieren....
glücklicherweise war der Bürgermeister wenigstens so Stilsicher dass in der örtlichen Presse zurechtzurücken
Merke das Volumen des Geldbeutels hat weder mit persönlicher Qualität; beruflicher Leistungsfähigkeit oder sozialem Status zu tun.... das denken nur Leute mit komplexen (welche auch immer).
Leasing ist im übrigen nicht billiger als kaufen, wo kommt dieser Blödsinn nur her.....
Zitat:
@sPeterle schrieb am 20. Mai 2015 um 11:54:12 Uhr:
Leasing ist im übrigen nicht billiger als kaufen, wo kommt dieser Blödsinn nur her.....
Privatleasing nicht, ein Firmenwagenleasing meistens aber schon.
nö entweder du zahlst über das Leasing den Kaufpreis kalkulatorisch über ca 9 Jahre oder du versteuerst den Kaufpreis über 9 Jahre. Das bleibt sich gleich... Wenn du das auto privat kaufst und das 9 Jahre behälst ist das so ziemlich das selbe... Der einzige Unterschied ist dass du beim Leasing eben nicht aufhörst zu zahlen oder zu versteuern.
Im Endeffekt hat man im Privatleasing keinen großen Kostenvorteil außer dass man fast zinsfrei fahren kann:
Bruttolistenpreis bei mir 63TEUR, Anzahlung 5TEUR, monatl. Leasingzahlung 704,-EUR (*48 = 33.792)
63TEUR - 5TEUR - 34TEUR = 24 TEUR
Der kalkulatorische Restwert liegt irgendwo bei 26 TEUR (4 Jahre / 140tkm)
Positiv zu erwähnen ist noch die MB-Vollkasko für 69,- EUR pro Monat, daran spart man dann schon ;-)