Wann wird der Touran II erscheinen? 2015!
Hallo zusammen.
Nun sind die schärfsten Konkurenten vom Touran neu auf den Markt.
Bilder vom neuen Touran konnte man hier und da schonmal als Fake bewundern.
Aber ab wann wird er denn nun wirklich kommen?
Gibt es hierzu schon genauere Infos?
Viele Grüsse
Beste Antwort im Thema
Nein KW16 ist nicht Produktionsende, sondern Bestellende, genauer der 14.04.2015. Letzte Produktionswoche ist dann KW23, hatte doch die zuverlässige Quelle RollingThunder schon im anderen Thread "Auslauf Touran" geschrieben. Dessen Aussagen glaube ich mehr als jedem offiziellen VW-Händler 😉
Sharan läuft auch nicht als Modell aus, sondern bekommt ein Facelift.
Ich hasse diese unqualifizierten Aussagen von den Händlern, sollen sie doch besser nichts sagen als diese Halbwahrheiten zu verbreiten.
294 Antworten
Hast Recht!Ein Auto ohne Motor wollte ich aber auch nicht!🙄
Ich wage eine Prognose auf Basis der Vergangenheit,
der Passat wird erst auf der IAA im September 2014 als Concept-Car gezeigt, und 2015 beim Händler verkauft. Der Passat hatte in den letzten Generationen eine Laufzeit von 5 Jahren. Der B7 kam 2010 also B8 erst 2015.
Der Touran wird auf der AMI in Leipzig am 31.05.2014 vorgestellt. Bestellungen werden sofort aufgenommen, um die ersten Fahrzeuge im August zu verkaufen.
Der Touran kam 01/2003 bis 10/2006, der GP2 lief von 11/2006 bis 07/2010, auf der AMI 2010 wurde der Facegeliftete dann im April 2010 vorgestellt und ab 08/2010 verkauft. Marketing_technisch wäre es also klug, die AMI als Vorlage für den neuen Touran zu nutzen.
Natrülich müssen die Händler die aktuellen Autos an den Mann bringen, das war auch schon in der Vergangenheit so. Ich kann mich gut an 2010 erinnern, ich musste im März ein größeres Auto kaufen, es wurde damals der neue Meriva B. März 2010 waren wird bei VW und fragten nach dem neuen Touran. Der Händler wiegelte ab, das würde noch mindestens ein Jahr dauern, bis die Bombe im April (also ein Monat später) auf der AMI platze. Er kommt noch 2010. Ab April 2010 wurde dann ein Ausverkauf an dem Touran GP2 vollzogen, Pech für mich, denn ich hätte dann den Meriva nicht gekauft sondern mit dem schönem Rabatt den Touran für mich bestellt.
Aktuell warte ich also "geduldig" 🙂 auf den neuen Touran, und gucke mir gerne die Konkurrenz an. Leider kommen fast alle jetzt auf den Markt. Da fällt einem das Warten nicht immer ganz einfach.
Also laut Autobild 35/2013 kommt der neue Touran Anfang 2015.
Hintere Schiebetüren mit unsichtbaren Führungsschienen.
Hoffe mal das 2017 die erste Überarbeitung durch ist und wir den NEUEN dann kaufen können.😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von longtom
Also laut Autobild 35/2013 kommt der neue Touran Anfang 2015.
Hintere Schiebetüren mit unsichtbaren Führungsschienen.
Jaja, Die AutoBlöd... nun also doch wieder mit Schiebetüren. Hallo Sommerloch.
Zitat:
Original geschrieben von Merivafan007
der Passat wird erst auf der IAA im September 2014 als Concept-Car gezeigt, und 2015 beim Händler verkauft. Der Passat hatte in den letzten Generationen eine Laufzeit von 5 Jahren. Der B7 kam 2010 also B8 erst 2015.Der Touran wird auf der AMI in Leipzig am 31.05.2014 vorgestellt. Bestellungen werden sofort aufgenommen, um die ersten Fahrzeuge im August zu verkaufen.
Der Touran kam 01/2003 bis 10/2006, der GP2 lief von 11/2006 bis 07/2010, auf der AMI 2010 wurde der Facegeliftete dann im April 2010 vorgestellt und ab 08/2010 verkauft. Marketing_technisch wäre es also klug, die AMI als Vorlage für den neuen Touran zu nutzen.
Da steht sehr viel Quark in wenigen Sätzen.
Zum einen gibt es 2014 gar keine IAA, ausserdem ist der neue Passat für Mitte nächsten Jahres fix. Weitere Markteinführungen werden Golf Sportsvan, diverse andere Golf-Adaptionen und der neue Scirocco sein. Erst danach folgt der Touran, zu kaufen definitiv nicht vor 2015.
Zitat:
Original geschrieben von der-4eckige-hai
Da steht sehr viel Quark in wenigen Sätzen.Zitat:
Original geschrieben von Merivafan007
der Passat wird erst auf der IAA im September 2014 als Concept-Car gezeigt, und 2015 beim Händler verkauft. Der Passat hatte in den letzten Generationen eine Laufzeit von 5 Jahren. Der B7 kam 2010 also B8 erst 2015.Der Touran wird auf der AMI in Leipzig am 31.05.2014 vorgestellt. Bestellungen werden sofort aufgenommen, um die ersten Fahrzeuge im August zu verkaufen.
Zum einen gibt es 2014 gar keine IAA, ausserdem ist der neue Passat für Mitte nächsten Jahres fix. Weitere Markteinführungen werden Golf Sportsvan, diverse andere Golf-Adaptionen und der neue Scirocco sein. Erst danach folgt der Touran, zu kaufen definitiv nicht vor 2015.
Hi, naja nicht ganz richtig die IAA 2014 gibt es, allerdings für Nutzfahrzeuge aber da wird der Touran eher nicht zu finden sein.Bin ja durch die Autobild auch auf den Touran mit Schiebetüren aufmerksam geworden,bin ja momentan noch am Ford Grand C-Max interessiert,aber wenn der Touran jetzt auch mit Schiebetüren kommt dann ist es evtl. eine Alternative.Es soll ja auch der Skoda Roomster mit Schiebetüren kommen wird dann wahrscheinlich baugleich sein wie der Touran.
Es steht auch das dann später der Sharan auch dieses "nicht sichtbare" Türsystem verwenden soll.
😕Was hat denn da der aktuelle Sharan für Türen?😁
Zitat:
Es steht auch das dann später der Sharan auch dieses "nicht sichtbare" Türsystem verwenden soll.
Das"nicht sichtbare Türsystem" ist schon längst beerdigt ebenso wie Schiebetüren. Ich frag mich woher Autoblöd immer die Informationen her hat, von VW offensichtlich nicht.
Touran II wahrscheinlich Herbst 2015 (SOP schiebt sich laufend)
Sollte der Touran II neben der "normalen" Variante auch eine mit längerem Radstand und Schiebetüren kommen, frag ich mich, wer sich dann noch genötigt fühlt, einen Sharan zu kaufen. Aber wahrscheinlich ist dieser Touran dann gerade mal noch 999,-€ billiger, als der entsprechende Sharan. Da bleibt alles wie gehabt... 🙄
Hauptsache, es kommt überhaupt irgenwann mal ein neuer. Aber bis dahin ist der Nachwuchs (jetzt4 ) wahrscheinlich schon aus'm Haus und ich kauf mir ein Spocht-Cuppee. 😁
Wenn der Nachwuchs aus dem Haus ist geht der Ärger mit dem Auto erst richtig los wenn Oma&Opa die Kurzen fahren müssen.
Da mud du dann Touran kaufe.😉
Zitat:
Original geschrieben von ma-kus
Das"nicht sichtbare Türsystem" ist schon längst beerdigt ebenso wie Schiebetüren. Ich frag mich woher Autoblöd immer die Informationen her hat, von VW offensichtlich nicht.Zitat:
Touran II wahrscheinlich Herbst 2015 (SOP schiebt sich laufend)
Alles noch spekulativ.Ich denke es gibt Insider die mehr wissen als irgendeiner in diesem Forum.Wenn der Touran mit Schiebetüren kommen sollte dann ist Volkswagen wieder mit dabei im Van Geschäft.Denn sowas hat im VW Programm gefehlt,Caddy mit Schiebetüren ist zu langweilig und der Sharan zu groß und mehr was für die Großfamilie.
Somit finde ich den Touran ideal mit Schiebetüren, wenn da noch eine E-Heckklappe dazu kommt ist es ein perfektes Auto.Sicherlich wird die Effizienz der Motoren verbessert das rundet das ganze dann ab.Was die Preise angeht das wird sich auf dem aktuellen Level halten.Aber da Škoda ja meistens mit identischen Modellen kommt ist es wahrscheinlich das es den Škoda dann etwas günstiger gibt.
Škoda SchiebetürenWas die SOP betrifft ich halte Herbst 2014 für möglich,auf der AMI wird vorgestellt und die Produktion ist anschließend im Gange.Eventuell gibt es auf der IAA schon was neues was den Touran betrifft.
Wir werden sehen ob mit Schiebetüren oder ohne.
Schiebetüren kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, ich hätte aber gerne den Allradantrieb beim neuen Touran, weiss jmd ob das evtl angedacht ist ??
Hey,
laut meinen 🙂 2014 soll der Neue Dicke raus kommen 😉 bin gespannt was die da entwickeln...bin nächtes Jahr wieder dran mit Neuwagen 😁