Wann wird der Touran II erscheinen? 2015!

VW Touran 2 (5T)

Hallo zusammen.
Nun sind die schärfsten Konkurenten vom Touran neu auf den Markt.
Bilder vom neuen Touran konnte man hier und da schonmal als Fake bewundern.
Aber ab wann wird er denn nun wirklich kommen?
Gibt es hierzu schon genauere Infos?

Viele Grüsse

Beste Antwort im Thema

Nein KW16 ist nicht Produktionsende, sondern Bestellende, genauer der 14.04.2015. Letzte Produktionswoche ist dann KW23, hatte doch die zuverlässige Quelle RollingThunder schon im anderen Thread "Auslauf Touran" geschrieben. Dessen Aussagen glaube ich mehr als jedem offiziellen VW-Händler 😉

Sharan läuft auch nicht als Modell aus, sondern bekommt ein Facelift.

Ich hasse diese unqualifizierten Aussagen von den Händlern, sollen sie doch besser nichts sagen als diese Halbwahrheiten zu verbreiten.

294 weitere Antworten
294 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cb-max

Alles noch spekulativ.Ich denke es gibt Insider die mehr wissen als irgendeiner in diesem Forum.

Was meinst Du denn wieviel Zulieferer davon betroffen sind bzw. wissen müssen wie die Schnittstelle und die Fahrzeugumgebung aussieht bzw. wann SOP für das Fahrzeug ist um die Bauteile rechtzeitig zu produzieren.

Aber über Details darf ja nicht geredet werden (Geheimhaltungsverinbarungen...)

Zitat:

Wenn der Touran mit Schiebetüren kommen sollte dann ist Volkswagen wieder mit dabei im Van Geschäft.Denn sowas hat im VW Programm gefehlt,Caddy mit Schiebetüren ist zu langweilig und der Sharan zu groß und mehr was für die Großfamilie.
Somit finde ich den Touran ideal mit Schiebetüren, wenn da noch eine E-Heckklappe dazu kommt ist es ein perfektes Auto.

So praktisch die Dinger auch sind: Schiebetüren sind zu teuer und zu schwer, und beim Gewicht hört momentan in der Automobilen Entwicklung der Spass auf, wird immer extremer.....aber bei den CO² Vorgaben bis 2020 auch kein Wunder.

Zitat:

Wir werden sehen ob mit Schiebetüren oder ohne.

Hoffentlich, den Rekord vom Sharan (14 Jahre) müssen die nicht unbedingt nochmal knacken 😁😁

Und heute steht im Straßenverkehr, daß er keine Schiebetüren haben wird. Wird eben jede Woche ne neue Sau durchs Dorf getrieben...

Derzeit treiben sie wohl erstmal die Mule in die Öffentlichkeit und an denen lässt sich noch nicht allzuviel erkennen, nur: mehr Radstad / mehr Spurweite...;o)

http://worldscoop.forumpro.fr/t4805-2014-volkswagen-touran

bzw.
http://www.gmotors.co.uk/news/2014-volkswagen-touran-test-mule-spied/

http://www.gmotors.co.uk/.../

Zitat:

Original geschrieben von der-4eckige-hai

Und heute steht im Straßenverkehr, daß er keine Schiebetüren haben wird. Wird eben jede Woche ne neue Sau durchs Dorf getrieben...

also VANsinnig neu sieht der Zweier ja nicht aus... der ist vom Jetzigem kaum zu unterscheiden, wenn man den Fotos in der AUTO Straßenverkehr trauen kann.

Ähnliche Themen

Am bestem sieht noch dieser aus:

Touran-schulte-profil-dyn-d-image-photo-leader
3-4-ar-action-futur-touran-schulte-d-image-photo-leader

Abwarten!!Es gibt evtl. 2 Versionen einer mit Schiebetüren und einer mit klassischen Türen.
Das Argument das der Touran mit Schiebetüren dem Sharan Marktanteile abnehmen könnte, kann ich nicht nachvollziehen.Es gibt ja auch noch den Caddy und den Multivan mit Schiebetüren da passt dann der Touran mit den kompakteren Maßen perfekt hinein.The Story will be continued..............

Zitat:

Original geschrieben von cb-max

Es gibt evtl. 2 Versionen einer mit Schiebetüren und einer mit klassischen Türen...

also letztlich Touran-II und Caddy-Nachfolger ?!

Ansonsten, auf die Fakes würde ich auch nicht allzuviel geben - sie haben halt nur das Halb"wissen" und müssen doch jede Woche Auflage machen.
"Mysteriöserweise" werden die Fakes ja dann immer frischer, vermeintlich besser, was zuletzt halt auch mal so ausgestellt war (Golf Sportsvan) und somit adaptierbar wird per Photoshop...;o)

Hallo,

ich interessiere mich auch für den neuen Touran, sozusagen als Tiguan Nachfolger.
Im Urlaub hatte ich wegen einem Steuerkettenschaden einen Caddy, also Schiebetüren sind schon genial.

AutoBild ist die einzige Zeitschrift, die etwas von Schiebtüren schreibt.
Die anderen 2-3 die ich gelesen habe schreiben von normalen Türen, dafür wird er etwas länger. Um
den Abstand zum Sharan zu halten, sollen eben nur normale Türen kommen.

Auf den Bildern die wohl von einer Teststrecke stammen, ist deutlich zu erkennen, das die Türen und
anderen Teile vom jetzigen Touran stammen. Zw. den Türen ist eine Art Verlängerung.
So wird er sicherlich nicht gebaut, entweder ging das bei dem Testwagen nicht anders oder die neuen Türen sind länger -->Schiebetüren?
Auch der Tankdeckel ist ungewöhnlich lang, da nehme ich mal stark an, dass die neue Bodengruppe entsprechend länger ist!

Ich hoffe er kommt mit Schiebetüren............

Gruß
Thomas

Bei diesem Mule ist die Hülle ja nur etwas zusammengebasteltes, Hauptsache es passt irgendwie, bzw. wie gesagt, die Veränderungen geben denn höchstens im Abgleich Preis: Mehr Radstand + Mehr Spurweite.

Zitat:

Original geschrieben von longtom

Am bestem sieht noch dieser aus:

Sieht mir zu sehr nach Zafira aus. Nicht wirklich schön und eigenständig.

Knapp 6 Jahre lang oder anders ausgedrückt 120 TKM lang bin ich Touran gefahren (Ur-Touran und den aktuellen FL2). Seit knapp 2 Monaten fahre ich den Grand C-Max von Ford. Als Familie mit kleinen Kindern bei denen öfter mal die schweren Kindersitze zwischen 2 Fahrzeugen getauscht werden müssen, war ich es satt, auf ein Modell zu warten, welches evtl. wieder keine Schiebetüren hat. Und nein, der Sharan ist mir zu gross und deutlich zu teuer (sein Seat-Bruder dto.). So wie es sich abzeichnet, war es genau richtig, nicht länger zu warten, denn dass VW aller Voraussicht nach auch beim kommenden Touran auf die unpraktischen Schwingtüren hinten setzt, wird der aktuellen Entwicklung im Bereich der Familienvans nicht mehr gerecht. Über Obtik kann man sich bekanntermaßen streiten, über Funktionalität sicherlich nicht. Jeder Familienmensch in ähnlicher Situation wird mir Recht geben. Schade dass VW hier den Anschluss verpasst.

Und leider auch Opel (!), deren ZT stand auch mit Schiebetüren zur Debatte und es wurde dann doch gecancelt...., noch nicht mal 3 Kindersitze sind dort in Reihe 2 zulässig (wenn auch platztechn. möglich).

Zitat:

Original geschrieben von Thomas-D

Hallo,

ich interessiere mich auch für den neuen Touran, sozusagen als Tiguan Nachfolger.
Im Urlaub hatte ich wegen einem Steuerkettenschaden einen Caddy, also Schiebetüren sind schon genial.

AutoBild ist die einzige Zeitschrift, die etwas von Schiebtüren schreibt.
Die anderen 2-3 die ich gelesen habe schreiben von normalen Türen, dafür wird er etwas länger. Um
den Abstand zum Sharan zu halten, sollen eben nur normale Türen kommen.

Auf den Bildern die wohl von einer Teststrecke stammen, ist deutlich zu erkennen, das die Türen und
anderen Teile vom jetzigen Touran stammen. Zw. den Türen ist eine Art Verlängerung.
So wird er sicherlich nicht gebaut, entweder ging das bei dem Testwagen nicht anders oder die neuen Türen sind länger -->Schiebetüren?
Auch der Tankdeckel ist ungewöhnlich lang, da nehme ich mal stark an, dass die neue Bodengruppe entsprechend länger ist!

Ich hoffe er kommt mit Schiebetüren............

Gruß
Thomas

Als ich am 10.09.13 meinen Touran aus WOB abgeholt habe, hat der Mitarbeiter/Einweiser der Autostadt mir erzählt, dass der neue Touran 1. Ende 2014 kommt und 2. mit Schiebetüren. Bin gespannt, ob er Recht behält. Schiebetüren bei VANS sind ein MUSS!

Zitat:

Als ich am 10.09.13 meinen Touran aus WOB abgeholt habe, hat der Mitarbeiter/Einweiser der Autostadt mir erzählt, dass der neue Touran 1. Ende 2014 kommt und 2. mit Schiebetüren. Bin gespannt, ob er Recht behält. Schiebetüren bei VANS sind ein MUSS!

Ob der das schon weiß?

Ich hoffe er hat recht!

Dann warte ich noch bis 2015 bis die Kinderkrankheiten (nicht das ich so eine Mühle wie mein aktueller Tiguan bekomme) weg sind und kaufe mir einen..........

Gruß

Also in der "Auto Test" November 2013 ist folgendes zu lesen:
Vorstellung Ende 2014, beim Händler Anfang 2015.
Keine Schiebetüren.

Deine Antwort