Wann wird der Touran II erscheinen? 2015!

VW Touran 2 (5T)

Hallo zusammen.
Nun sind die schärfsten Konkurenten vom Touran neu auf den Markt.
Bilder vom neuen Touran konnte man hier und da schonmal als Fake bewundern.
Aber ab wann wird er denn nun wirklich kommen?
Gibt es hierzu schon genauere Infos?

Viele Grüsse

Beste Antwort im Thema

Nein KW16 ist nicht Produktionsende, sondern Bestellende, genauer der 14.04.2015. Letzte Produktionswoche ist dann KW23, hatte doch die zuverlässige Quelle RollingThunder schon im anderen Thread "Auslauf Touran" geschrieben. Dessen Aussagen glaube ich mehr als jedem offiziellen VW-Händler 😉

Sharan läuft auch nicht als Modell aus, sondern bekommt ein Facelift.

Ich hasse diese unqualifizierten Aussagen von den Händlern, sollen sie doch besser nichts sagen als diese Halbwahrheiten zu verbreiten.

294 weitere Antworten
294 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Christoph_H

Der Touran hinkt insbesondere bei den Assistenzsystemen (und z.T. IMHO auch beim Verbrauch) hinter der Konkurrenz her.

Also beim Verbrauch ist meiner ganz ok.

Im Winter Durchschnitt 6,4l Diesel (105PS DSG, MJ2008)

Zitat:

Original geschrieben von chris.at

MJ-Wechsel ist bei VW in KW 22, in KW 45 gibt es eine kleine Modellpflege

In diesem Jahr hat es dazwischen noch eine technische Änderung gegeben:

seit 5. KW 2013 hat der stärkste TDI nicht mehr 125 KW und 350 NM, sondern 130 KW und 380 NM,

vorhandene Bestellungen zum 125 KW TDI bekamen wohl einfach ein "Upgrade".

Hallo alle zusammen, habe hier was gefunden, was hält ihr davon?

Touran 2014

Touran 2014

Touran 2014

oder

Touran 2014

Touran 2014

Da sieht ja nur nach Facelift aus.

Ähnliche Themen

Rolling Thunder hat diese Konstruktion schon einmal kommentiert:
http://www.motor-talk.de/.../neuer-touran-2014-t4160897.html?...

Ein reines Versuchsfahrzeug. 😉

Grüße,
Chris

ich bringe das Theman mal wieder nach oben.
Vielleicht hat jemand neues Insiderwissen.

Der Händler bei uns sagte, dass der neue wohl auch mit Schiebetüren kommen könnte, vielleicht erprobt VW zwei verschiedene Touran-Klassen.
Eine mit und eine ohne Schiebetüren?

Wird er wohl Frühling/Sommer 2014 kommen, oder doch erst nach den Werksferien 2014.

Wird wohl 2015

Den Touran mit Schiebetüren gibt es doch schon: Caddy

Caddy? Nicht wirklich, damit fahren unsere Handwerker vor Ort!
Er nähert sich natürlich dem Privatkunden an,ich möchte aber doch lieber eine Touran fahren.

2015? Mein Händler sagt, dass der Touran meistens 2 Jahre nach dem Golf kam. Da der Golf 7 seit 2012 beim Händler steht, soll es wohl eher 2014 sein. Die Zulassungszahlen für den Touran sind nicht schlecht, aber die Konkurenz schläft nicht.

Aus gut unterrichteten Kreisen: Anfang 2015 und weiterhin mit Klapptüren, um dem Sharan keine Kunden abzugraben.

Auch mein Verkäufer sprech bei meiner Bestellung im letzten Monat eher von 2015 als noch in 2'14 für die Veröffentlichung des neuen Tourans.

Für 2014 stehen wohl schon 2 Modelle (weiss leider nicht mehr welche) auf der Liste, um den Kunden wieder Geld aus der Tasche zu ziehen ... ;-)

Zitat:

Original geschrieben von dirk146

... Für 2014 stehen wohl schon 2 Modelle (weiss leider nicht mehr welche) auf der Liste ...

Eines ist sicher der Passat als Limo und Variant.

Der Touran kommt wohl tatsächlich erst 2015.

Woher Du wisse???😛

Hallole ...

Ist doch klar , daß der Touri das Schlußlicht bei Neuerungen ist ... wie immer 🙄

Der darf dann immer noch eine Weile zur Restverwertung von Motoren & Getrieben herhalten ... wo andere im VAG - Konzern schon um Jahre länger auf dem " Stand der Technik " sind 😉

Gruß
Hermy

Zitat:

Original geschrieben von Hermy66

Hallole ...

Ist doch klar , daß der Touri das Schlußlicht bei Neuerungen ist ... wie immer 🙄

Der darf dann immer noch eine Weile zur Restverwertung von Motoren & Getrieben herhalten ... wo andere im VAG - Konzern schon um Jahre länger auf dem " Stand der Technik " sind 😉

Gruß
Hermy

So sehe ich das auch. Dies war dann auch ein Grund für mich zum Ford Grand C-Max zu wechseln.

Die Schiebetüren am B-Max meiner Frau haben mich sozusagen auf den Geschmack gebracht. Ein Sharan ist mir zu gross und teuer und einen Touran ohne Schiebetüren wollte ich nicht mehr. Man merkt aber insbesondere beim Vergleich der Assistenzsysteme und der Radio-Einheit (Stichwort volle Android-Telefonbuch-Kombatiblität und Sprachsteuerung), dass die Touran-Technik nicht mehr up to date und beispielsweise Ford um Meilen weiter ist. Schade!

Deine Antwort