Wann wird der Touran II erscheinen? 2015!

VW Touran 2 (5T)

Hallo zusammen.
Nun sind die schärfsten Konkurenten vom Touran neu auf den Markt.
Bilder vom neuen Touran konnte man hier und da schonmal als Fake bewundern.
Aber ab wann wird er denn nun wirklich kommen?
Gibt es hierzu schon genauere Infos?

Viele Grüsse

Beste Antwort im Thema

Nein KW16 ist nicht Produktionsende, sondern Bestellende, genauer der 14.04.2015. Letzte Produktionswoche ist dann KW23, hatte doch die zuverlässige Quelle RollingThunder schon im anderen Thread "Auslauf Touran" geschrieben. Dessen Aussagen glaube ich mehr als jedem offiziellen VW-Händler 😉

Sharan läuft auch nicht als Modell aus, sondern bekommt ein Facelift.

Ich hasse diese unqualifizierten Aussagen von den Händlern, sollen sie doch besser nichts sagen als diese Halbwahrheiten zu verbreiten.

294 weitere Antworten
294 Antworten

Habe was gehört von Bestellbarkeit (Konfigurator) ab Juni, Auslieferung ab September bzw Vorstellung beim Händler

Ist wirklich ein schönes Teil geworden, der neue Touri !
Bin zwar momentan top zufrieden mit meinem Golf 7, aber in ein paar Jahren kehre ich wahrscheinlich in das Touri Lager zurück.
Übrigens ich habe von meinem Händler gehört, daß die ersten im September ausgeliefert werden sollen

Mein Händler in Ö sagte mir nicht vor Mai Bestellung, Auslieferung Herbst.
Also noch etwas Geduld 😉

Meine Vermutung ist Bestellbeginn ca. Ende April/Anfang Mai. Beim alten Touran ist ja am 14.04 Bestellende und ich denke der Neue wird mit Vorstellung des Modelljahr 2016 für die anderen Modelle in KW18 im Onlinebestellsystem verfügbar sein.

Ähnliche Themen

http://m.volkswagen.de/.../...s~2Fder-neue-touran-allem-gewachsen.html

Auf der VW Seite..

Zitat:

@sierra1875 schrieb am 26. Februar 2015 um 20:45:55 Uhr:

Zitat:

@Rolling Thunder schrieb am 26. Februar 2015 um 20:35:18 Uhr:

Auslieferungen ab September, wie man fast überall lesen kann...
Wo? hast Du da einen Link?
Ich habe leider bisher nichts derartiges gefunden. September wäre ideal ;-)
Hast Du auch eine Ahnung, ab wann man ihn dann bestellen kann (muss)?

Zum Beispiel vor 2 Tagen auf der Startseite von t-online.de. User felix-didi hat gestern ein Bild alter Touri-neuer Touri(eine Seite zurück, oben)eingestellt was aus dem gleichen Beitrag sein dürfte.

Hier die Vorstellung des neuen Touran in der Autostadt.

https://www.youtube.com/watch?v=rzRuUG3E8TQ

Wie gesagt, ich fahre den aktuellen 1T3 meine 4 Jahre und danach ist die größte "Testphase" für den neuen vorbei.

Danach wird das der werden.

gibt es mehr infos zum neuen touran? ich suche noch immer infos zur sitzhöhe, verstellung usw.

bekommt ggf. auch der sportsvan wie der gold bald LED und MIB 2?

woher sollen diese detail-infos zum jetzigen stand herkommen ?!?

Zitat:

@qualityguy schrieb am 28. Februar 2015 um 17:18:40 Uhr:

gibt es mehr infos zum neuen touran? ich suche noch immer infos zur sitzhöhe, verstellung usw.

bekommt ggf. auch der sportsvan wie der gold bald LED und MIB 2?

Angeblich kann man die hinteren Sitze um 20 verschieben. In der aktuellen Autobild sitzt auch ein 2m Mann im Fond und hat sowohl oben als auch an den Beinen genug Platz.

jepp, von 20 cm war jetzt bereits in den vorstellungsberichten die rede.

Hi,
Wie ist denn die genaue Bezeichnung der zwei Farben (blau weiß) die bei der Präsentation zu sehen waren?

Ich würde jetzt mal die Zeit abwarten, bis VW den Touran im Konfigurator bereit stellt. Alles andere macht keinen Sinn.

Weiß jemand ab wann normalerweise die Prospekte für Neuwagen erscheinen bzw online sind?

Sobald der jeweilige Konfigurator online ist oder erst zur Vorstellung des Autos beim Händler?

So ganz blind möchte ich den Touran ja nicht bestellen.

Deine Antwort