Wann wird der Touran II erscheinen? 2015!
Hallo zusammen.
Nun sind die schärfsten Konkurenten vom Touran neu auf den Markt.
Bilder vom neuen Touran konnte man hier und da schonmal als Fake bewundern.
Aber ab wann wird er denn nun wirklich kommen?
Gibt es hierzu schon genauere Infos?
Viele Grüsse
Beste Antwort im Thema
Nein KW16 ist nicht Produktionsende, sondern Bestellende, genauer der 14.04.2015. Letzte Produktionswoche ist dann KW23, hatte doch die zuverlässige Quelle RollingThunder schon im anderen Thread "Auslauf Touran" geschrieben. Dessen Aussagen glaube ich mehr als jedem offiziellen VW-Händler 😉
Sharan läuft auch nicht als Modell aus, sondern bekommt ein Facelift.
Ich hasse diese unqualifizierten Aussagen von den Händlern, sollen sie doch besser nichts sagen als diese Halbwahrheiten zu verbreiten.
294 Antworten
Hier der neue Touran, bestellbar ab April.
http://touran-premiere.volkswagen.com/?culture=de_DE
Wie in dem Video zu sehen ist, wird er jetzt per Knopfdruck gestartet. :-)
Zitat:
@dexter239 schrieb am 2. März 2015 um 06:49:48 Uhr:
Weiß jemand ab wann normalerweise die Prospekte für Neuwagen erscheinen bzw online sind?Sobald der jeweilige Konfigurator online ist oder erst zur Vorstellung des Autos beim Händler?
So ganz blind möchte ich den Touran ja nicht bestellen.
Sollte es sonst noch jemanden interessieren hab ich mich mal kurz beim Freundlichen schlau gemacht. Er meinte dass die Prospekte normalerweise später kommen als der Bestellbeginn, also so Juni/Juli rechnet er damit.
Um einen Eindruck von Details wie z.b. für Sitzstoffe zu bekommen hätte er aber ab Bestellbeginn wahrschienlich Fotos in seinem System, welche nicht unbedingt im Konfigurator sein müssen.
Für alle die die evtl. halbblind bestellen wollen...
Wenn der neue Touran ab April zu bestellen ist, dann müsste es doch schon Preislisten geben, oder ? Hat da schon jemand Infos ?
Ähnliche Themen
Denke mal die werden ab Mitte April mit dem Start der Bestellung raus gegeben. Reicht ja auch. Laut einigen Aussagen hier wird der Touran (aktuell) noch bis zum 14.04.15 bestellbar sein und letzte Produktionswoche KW22/23.
Danach wird man mehr wissen.
Zitat aus "gute Fahrt"4/2015 (Beim 😁 zu haben)
"Anpfiff für den neuen Touran ist im September"
Nicht über den Text wundern, Autor war eine Frau und hat den neuen Touran mit dem FC Bayern in der BuLi verglichen. 😠 Sollte wohl lustig sein. 🙄
Weiß schon jemand, ab wann der Touran beim Händler besichtigt werden kann? Anfang, Mitte oder Ende September? Kann im Netz kein genaues Datum entdecken. Danke!
Hallo Leute,
melde mich nach langer Zeit hier wieder zurück.
Habe auch das Problem, dass ich in den nächsten Wochen einen Touran (wieder den 7-Sitzer) bestellen will, aber noch keinen in Natura gesehen, geschweige denn einmal Probe gesessen zu haben.
Schöne Bilder und Filmchen sind ja reichlich im weltweiten Netz zu finden, aber die verschaffen wohl kaum einen wirklich realistischen Eindruck. Und ich habe nicht vor, die Katze im Sack zu kaufen.
Daher will ich vor der Bestellung unbedingt einen Touran sehen und mal wenigstens darin sitzen und bin auch bereit, dafür durch die halbe Republik zu fahren.
Genauso schrieb ich das an VW und erhielt 2 Tage später folgende Antwort:
ZITAT:
"Die offizielle Markteinfuehrung des neuen Touran ist fuer September dieses Jahres geplant. Ab dann steht er bei den Volkswagen Partnern zur Besichtigung und Probefahrt bereit. Bereits jetzt koennen Sie den Touran Highline in der Volkswagen Autostadt in Wolfsburg im Pavillon der Volkswagen AG besichtigen. Weitere Informationen ueber die Autostadt erfahren Sie im nachstehenden Link. Ein Besuch lohnt sich!
Link: http://www.autostadt.de/ "
Das ist doch mal eine Aussage.
In den nächsten Tagen fahren meine Frau und ich nach Wolfsburg, schauen uns den Touran genauer an (verbinde das gleich mit einem Museumsbesuch) und danach entscheiden wir.
Grüße aus Berlin,
Kaegg
na das ist doch eine option (und aufwand ;-)
sowas hätte ich hier in opel-liv....äh, Rüssel-city auch mal gerne vorab.
.... ein Riesenaufwand, ich weiß.
Auch mir wäre es lieber, den neuen Touran hier irgendwo in Berlin zu besichtigen.
Aber ich kann nicht bis September warten, bis der Wagen bei den Händlern steht.
Normalerweise (und da gebe ich Dir völlig Recht) kann VW schon sehr zufrieden sein, so eine "gut erzogene" Fangemeinde zu haben, die fast schon demutsvoll auch mal hunderte Kilometer abspulen, um vor einer Kaufentscheidung den Wunsch-VW zu besichtigen, anstatt einfach ein Wettbewerbsprodukt zu nehmen.
Grüße von Kaegg
Oder geduldig zu warten (?), den neuen A4 gucken sich wohl schon welche in Berlin an, wo man eine Dependance hat. Evtl. für VW doch auch was vor Ort ?!?
Nein, noch nichtmal im "VW Automobil-Forum" in Berlin Mitte, Unter den Linden.
Da standen auch schon andere VWs vor der offiziellen Markteinführung. Aber eben kein Touran...... :-)
Grüße Kaegg