Wann wird der Touran II erscheinen? 2015!
Hallo zusammen.
Nun sind die schärfsten Konkurenten vom Touran neu auf den Markt.
Bilder vom neuen Touran konnte man hier und da schonmal als Fake bewundern.
Aber ab wann wird er denn nun wirklich kommen?
Gibt es hierzu schon genauere Infos?
Viele Grüsse
Beste Antwort im Thema
Nein KW16 ist nicht Produktionsende, sondern Bestellende, genauer der 14.04.2015. Letzte Produktionswoche ist dann KW23, hatte doch die zuverlässige Quelle RollingThunder schon im anderen Thread "Auslauf Touran" geschrieben. Dessen Aussagen glaube ich mehr als jedem offiziellen VW-Händler 😉
Sharan läuft auch nicht als Modell aus, sondern bekommt ein Facelift.
Ich hasse diese unqualifizierten Aussagen von den Händlern, sollen sie doch besser nichts sagen als diese Halbwahrheiten zu verbreiten.
294 Antworten
Zitat:
@flex-didi schrieb am 25. Februar 2015 um 08:05:50 Uhr:
Naja, ich hab das jetzt gewiss nicht pixelgenau+maßstabsgerecht.
Aber es geht ja hier im Vgl nicht um 130 mm Wachstum ggü dem (Touran-)Vorgänger, sondern mit dem 200 mm kürzeren Sportsvan !
ups, du hast natürlich recht. Sorry, ist heut noch zu früh für mich für klare Gedanken! 😁
Super, danke dir. Das sieht zumindest so aus als würde vorallem der Fond dazugewinnen, dann wär das genau das richtige Auto für mich.
Mal die nächsten Tage abwarten da werden bestimmt täglich irgendwelche Daten geliefert, spätestens dann von der Messe.
Aber Launch im September ist schon noch lang....
joh, präsentieren geht vor produzieren...;-)
Ähnliche Themen
gibt es weitere informationen: drehmoment(verlauf) vom kleinen 1.8er 180PS motor vs. 190 PS TDI?
Ist das Gestühl identisch mit Sportsvan? (z.B. keine Sitzneigungsverstellung bei Leder oder Standardsitz?)
Drehmoment- bzw. Leistungsangaben beider Motoren sind beim Passat zu finden.
Der 1.8er wird auch hier wegen dem 7-Gang DSG auf 250 Nm begrenzt sein, allerdings hat er dies von 1250 bis 5000 U/min konstant.
danke - wie viel kurzstrecken KM kann man denn mit dem 190 PS TDI fahren? leider im fahrprofil 2x 10km pro tag und WE >80km. habe sorge, dass der TDI sofort streikt und der benziner mit 250nm zu wenig drehmoment hat
Wegen dem Drehmoment hätte ich keine Sorge, die aktuellen Diesel haben ohnehin kaum mehr den Drehmomentkick und eine ähnliche
Leistungsentfaltung wie ein moderner Turbobenziner. Zudem ist der 1.8er der kleine Bruder vom 2.0, den ich im S1 nur Beste Eigenschaften bescheinigen kann 🙂 - und ein Audi-Motor (EA 888).
Das mit der Kurzstreckenproblemik halte ich dagegen für berechtigt, außerdem werden die Diesel aufgrund der Abgaswerte immer komplexer (Ad Blue etc.) und die Preisdifferenz zum Benzin eher geringer.
Zitat:
@flex-didi schrieb am 25. Februar 2015 um 08:19:21 Uhr:
Aber freilich ist auch der Touran1-Touran2-Vgl darstellbar...
Hallo flex-didi,
Nachdem du das so gut kannst, wäre ev. auch ein Vergleich des "neuen" Caddy-Touran-Sharan auf diese Weise darstellbar?
Danke und Grüße,
Chris
Joaaar,
doch wie gesagt, bitte nicht allzu genau nehmen. Zumal ich beim Caddy kein ähnliches Pressebild fand.
Und hier kürzerer Radstand/Gesamtlänge zum Touran sich nicht so optisch in Einklang bringen ließen wie es die Zahlen eigentlich vorgeben.
Länge - Radstand (Caddy/ Touran / Sharan) in cm:
440 - 268
453 - 280
485 - 291
@flex-didi
Super Montage!
Könntest Du vielleicht noch den Sportsvan dort mit aufnehmen. Das würde mich brennend interessieren!
VW hat auf der Webseite schon ein erste News zum neuen Touran gepostet.
Leider steht da nix, ab wann er kommt und ab wann man ihn bestellen kann :-(
Ich vermute aber mal, dass sie das nicht tun würden, wenn es erst 2016 wird ;-)
weil Ihr's seid ;-)
Ist bei dem bildmaterial aber zunehmend grenzwertig darstellbar, z.B. wenn Caddy - Sportsvan nüchtern nur so wenig Unterschied aufweisen !
440/268 zu 434/268
Zitat:
@Rolling Thunder schrieb am 26. Februar 2015 um 20:35:18 Uhr:
Auslieferungen ab September, wie man fast überall lesen kann...
Wo? hast Du da einen Link?
Ich habe leider bisher nichts derartiges gefunden. September wäre ideal ;-)
Hast Du auch eine Ahnung, ab wann man ihn dann bestellen kann (muss)?