ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. wann wieder wachsen

wann wieder wachsen

Themenstarteram 9. August 2010 um 9:56

hallo zusammen.......

habe hier im forum tolle infos erhalten und mein auto auf vordermann gebracht.

sprich das volle programm mit kneten polieren und wachsen.

nun halte ich mein auto mit handwäsche und trocken machen sauber.

dies funktioniert auch prima.

nun aber die frage.

wann beginne ich wieder das auto zu wachsen.

ich wachse mit finish kare 1000 und 2685.

ich denke polieren und kneten muss ich nicht mehr tun.

muss ich das wachs wieder runterwaschen und dann komplett neu auftragen.

gruss

mykel

ps. sollte ich auch mal ein neues wachs probieren,weil meine kleine dose bald leer wird.

 

Ähnliche Themen
47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ringelsocke41

 

muss ja noch precleanser holen. was für applikatoren und handtücher brauch man für den eg?

Kann das gleiche nehmen, wie für den Wachsauf- und Abtrag.

Also, einen Schaumstoff-Applikator zum Einschmieren und ein/mehrere lacktaugliche MFT zu Abtragen.

ps: Für die ganzen Pflegeutensilien reicht eh keine Handtasche. Passende Kunststoffboxen gibts für kleines Geld im Bauhaus. :D

am 10. August 2010 um 8:46

HaHaHa:p

am 10. August 2010 um 9:05

:p

Zitat:

Original geschrieben von ringelsocke41

hab ja das #16wax und würd ungern noch eins kaufen. ist das wirklich nötig?

muss ja noch precleanser holen. was für applikatoren und handtücher brauch man für den eg?

Ich hab zwar keine Erfahrung mit dem #16, aber häufig ist zu lesen, dass die Standzeit nicht unbedingt die Paradedisziplin dieses Wachses ist. Leg Dir doch (zumindest für die Wintermonate) das bereits oben angesprochene Collinite 476 zu.

Die Handtasche sieht doch eh niemand, wenn Du mit dem Auto unterwegs bist ... ;)

Warum ich einen Detailer auch direkt nach dem Wachsen auftrage, ist schnell erklärt: Er holt (vielleicht) noch einen Hauch Tiefenglanz raus. Außerdem bekomme ich nicht genug davon, mein Schätzchen zu streicheln :D Und da soll noch jemand sagen, wir Männer hätten keinen Sinn für Zärtlichkeiten :p

Das #16 ist ein gutes Wachs. Wenn Du es Ende Sept. aufträgst, sollte es bis März durchhalten. Die "Such-Halle" oder "Enteigne-den-Opa" :D Aktion war für den Fall, das es noch später wird oder Du im Winter unbedingt noch eine Schicht nachlegen willst.

Essen ? Hm, das ist doch da, wo ich bei Regen 2km durch die Fußgängerzone gedackelt bin zu Conrad Elektronik, die dann heimtückisch woanders hin umgezogen waren :) und da jetzt glaube ich eine Mode-Bude drin war

Aber in Euer CineMaxx komme ich noch immer gerne, wenn ich mal wieder im Pott bin :)

Aber ne Halle da zu kriegen ist schwer ;), muß aber ja auch nicht unbedingt. Ansonsten hätte ich noch Tiefgaragen angeregt ;)

Gruss,

Celsi

EDIT:

Ups, Überschneidung mit Alex.

Das #16 ist in der Standzeit ganz okay, wenn auch nicht 'der Hammer', Du meinst sicher das Tech Wax 2.0 ?

am 10. August 2010 um 9:22

wenn das wachs ansatzweise die standzeit hat, die du nanntest (ca 6monate) sollte das locker reichen. wäre mit 4 schon zufrieden.

conrad elektronik markt? sowas haben wir?? hmm...

das cinemaxx in mühlheim ist eg besser als das essener. fahr immer dahin, weil: superviele kostenlose parkplätze, überdachter weg ins kino, weniger asis!

wenn du wieder in der nähe bist, darfst du gerne mal vorbeikommen und mir mein auto pflegen:)

Zitat:

Original geschrieben von ringelsocke41

wenn du wieder in der nähe bist, darfst du gerne mal vorbeikommen und mir mein auto pflegen:)

Hehe,

da mußt Du aber eine Nummer ziehen :) :) :)

Richte mal besser Deinen Freund darauf ab, so Psychotricks wie "Ein Mann ist nur ein richtiger Mann, wenn er mir das Auto perfekt wachsen kann" funktionieren oft. Behaupte, das hast Du in der aktuellen AMICA gelesen - das wird er nie nachprüfen können, weil wir uns nicht trauen, die am Kiosk oder an der Tanke zu kaufen :)

Gruss,

Celsi

am 10. August 2010 um 9:38

gute idee, les sowas aber nicht. ehr auto bild:)

allerdings ist er ein sb-waschanlagen-waschbox-benutzer. das möchte ich bessere behandlung für mein auto. er belächelt mich schon, weil ich per hand waschen, wachsen will. hält er für zeitverschwendung " ist doch schon eine versiegelung ab werk drauf, die machst du dann ja kaputt, ausserdem der ganze zeit und geldaufwand. da kannste lieber einmal im jahr den wagen aufbereiten und alle 2jahre ne neuen klarlackschicht machen lassen."

sein worte, sieht also ehr schlecht aus. aber er machte mein altes auto immer von innen ganz toll sauber, da find ich putzen nämlich doof. staubsaugen ist ok, aber der rest :rolleyes:

.... abwarten, wenn er Dein Auto dann blitzen sieht wird es Ihn auch überkommen, aber aufpassen sonst mußt Du dann sein Auto mitwaschen :D ....

am 10. August 2010 um 9:52

er fährt einen tiguan. den kann ich nicht wachsen, bin leider zu klein (1,73m). würde nicht ans dach kommen, ausserdem hat der viel zu viel fläche. da wäre ich ja ewig dran.mein auto soll ja auch schöner aussehen als seins:cool: er bettelt eh schon mit in die versicherung aufgenommen zu werden, damit wir mal autos tauschen können:D:D

uuuh, Autos tauschen -> gefährliche Sache :D

ne ne, zu klein gibt es nicht -> ab in den Baumarkt und eine Fußbank holen :cool:

man könnte ja z.B. auch gemeinsam die Schätzchen verwöhnen dann kann keiner sagen das er wegen dem "blöden" Auto vernachlässigt wird ....

am 10. August 2010 um 10:43

tsss, schonmal was von arbeitsvermeidung gehört:D

Zitat:

Original geschrieben von ringelsocke41

wenn ich 1x im monat wachse, muss ich da dann vorher auch das "alte" wachs abwaschen? oder ienfach waschen wie immer und neue schicht drauf?

Hallo ringelsocke41,

das einwachsen lohnt sich immer. Wenn der Lack nicht mehr schön ist, dann muss du ihn richtig reinigen und ganz neu auftragen

am 10. August 2010 um 17:55

@ 1234auditt

Sorry, nimms mir bitte nicht übel, aber hast du dir die 3 Seiten dieses Threads mal durchgelesen bevor du geantwortet hast? :confused:

Gruß

 

P.S.: ...und NEIN, einwachsen lohnt sich nicht immer. ;)

am 14. August 2010 um 11:46

so, jetzt sind meine ganzen mittelchen eingetroffen. nun eine frage: habe das meg clay kit gekauft (beinhaltet quick detailer und knete), aber die knete ist nicht in so einem tollen kleinen döschen, wie ich annahm, sondern einfach nur eingeschweißt. wenn ich sie verwende zerstöre ich ja auch automatisch ihre verpackung. wie also bewahre ich sie am besten auf??

sie irgendwo ablegen, bis sie wieder verwendet wird, ist ja nicht sonderlich optimal!

am 14. August 2010 um 11:51

Zitat:

Original geschrieben von ringelsocke41

. wie also bewahre ich sie am besten auf??

sie irgendwo ablegen, bis sie wieder verwendet wird, ist ja nicht sonderlich optimal!

...als weibliches Wesen besitzt Du doch bestimmt eine Box/Dose aus dem berühmt berüchtigten Blubberware-Sortiment...die sollte ideal zur Aufbewahrung sein.

Gruß,

Micha

Deine Antwort
Ähnliche Themen