Wann werden Autofahrer endlich vor Steinwerfern geschützt?
http://bilder.t-online.de/.../...beifahrer-schwebt-in-lebensgefahr.jpg
Und wieder ist es passiert. Eine Gruppe krimineller Asozialer hat einen Autofahrer in eine lebensbedrohliche Lage gebracht. Ich erinnere mich noch an die getötete Mutter zweier Kinder und nun geschieht es schon wieder. Gegenstände wie Erdklumpen, Steine oder Gullideckel von Brücken zu werfen ist für mich ein Mordversuch.
Die Staatsanwaltschaft muss auf Mord oder Mordversuch plädieren.
Besondere Schwere der Tat ist hier ohne Zweifel festellbar. Also anschliessende Sicherheitsverwahrung.
Jeder Bürger muss wissen, dass die Gesellschaft solche feigen Ratten nicht duldet.
Keine Anwendung des Jugendstrafrechts.
Fußgängerbrücken über Autobahnen müssen mit hohen Zäunen gesperrt werden.
Statt die Autofahrer mit immer ausgefeilterer Technik zu blitzen und abzukassieren, müssen Überwachungsanlagen installiert werden. Ist das zu teuer, konsequenter Rückbau der meisten Brücken.
Was sind das für Zustände in diesem Land?
http://nachrichten.t-online.de/.../index
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Die Sache ist aber auch, daß wir kein so asoziales Rechtssystem wie die USA haben, das nur auf Rache abzielt.
Ich halte in solchen Fällen Rache für einen legitimen Standpunkt und das Alte Testament für eine durchaus geeignete Anleitung zur Verfahrensweise.......
Gruß SRAM
Ähnliche Themen
184 Antworten
Ist doch noch nicht mal Geld da um die Strassen vernünftig plan zu bauen. Vor Steinewerfern schützt nichts.
Es führen so so viele Straßen an Autobahnen entlang, wieviele 1000km will man denn Zäune hochziehn? Wirds nit geben.
Insgesamt müßen Täter jeglicher Art so hart bestraft werden, das Menschen, die eine Straftat begehen wollen, vorher ans Denken kommen und Angst vor der Strafe hätten die sie erwarten würde, wenn man sie erwischt.
Zitat:
Original geschrieben von Peter Clio
Oh oh oh...kann die Emotionen ja irgendwie verstehen, nur wünscht euch bitte nicht eine amerikanische Justiz!Danke!
Ich wünsche mir aber nicht die deutsch Justiz!!!!
Die Mehrheit im Lande ist sichtlich für härtere Strafen, denn unsere Justiz kann man in die Tonne kloppen!
Amerikanisches Zivilrecht und Strafrecht; dort hat der Staatsanwalt eine parteiergreifende Rolle...nämlich gegen den Beklagten...der somit seine Unschuld beweisen muss, in dem er alles auf Tisch legen muss um sich zu entlasten....der Staatsanwalt bringt nur Fakten gegen den Beklagten!
In unserem System ist der Staatsanwalt offiziell neutral! Und es gilt die Unschuldsvermutung nach Artikel 6, Abs. 2 der europäischen Menschenrechtskonvention!
Bevor hier Emotionen hochkochen....okay schon mitten drin....äh, ich mich provozieren lasse und somit mindestens eine gelbe Karte bekommen.... von den Moderatoren einkassiere.....ciao...bin raus!
@Sir Donald....weil Dir da grundsätzliche psychologische Kenntnisse fehlen!
Es ist nicht so wichtig was jemand in seiner Kindheit an Elend erlebt hat, sondern was das mit dem Menschen gemacht hat!
Und dazu reichen schon weniger sensationsgeile Geschehnisse!
Wenn ich höre, dass sich einer damit brüstet während einer Obduktion oder Sektion essen zu können, muss er dringend zum Spezialisten, denn da stimmt was nicht.....oder unsere Freunde-Horror-Film-Fraktion.....ähnlich bedenklich!
Zitat:
Original geschrieben von daszentrumdeswissens
Ich wünsche mir aber nicht die deutsch Justiz!!!!Zitat:
Oh oh oh...kann die Emotionen ja irgendwie verstehen, nur wünscht euch bitte nicht eine amerikanische Justiz!
Die Mehrheit im Lande ist sichtlich für härtere Strafen, denn unsere Justiz kann man in die Tonne kloppen!
Das ist Stammtisch-Mist.
Nach meinen Recherchen ist Verurteilung wg versuchten Mordes -unter entsprechenden Bedingungen- durchaus vorgekommen.
Ja, in der Tat scheint das eine sehr sinnreiche Diskussion zu werden. Mit härteren Strafen die Kriminalität eindämmen? Funktioniert in den USA ja richtig gut: http://www.welt-in-zahlen.de/laendervergleich.phtml?indicator=47
Zitat:
Bevor hier Emotionen hochkochen....okay schon mitten drin....äh, ich mich provozieren lasse und somit mindestens eine gelbe Karte bekommen.... von den Moderatoren einkassiere.....ciao...bin raus!
Solange du menschlich, nett und verständnisvoll schreibst, solange sollte nichts passieren. In Deutschlsnd herrscht doch Meinungsfreiheit, oder. Und die Moderatoren sind auch Menschen und mögen mit Sicherheit auch keine Steinewerfer!
Zitat:
Original geschrieben von Sir Donald
Was passiert wenn ein zB 20jähriger erwischt wir?
Erst mal werden Gründe dafür gesucht um das Jugendstrafrecht anwenden zu können, welches mal als Ausnahme gedacht war wenn ein wirklich in der Entwicklung zurückgebliebener vor Gericht steht, aber Heute ist es eher die Regel als die Ausnahme.
Dann werden Entschuldigungsgründe gesucht, üblicherweise die schwere Kindheit. Dabei frage ich mich immer warum mein Onkel kein Gewalttäter wurde da er als Kind des Krieges wirklich eine schwere traumatisierende Kindheit hatte. War mit im Flüchtlingstreck auf der Flucht vor den Russen und wuchs dann als nicht gerade willkommener Flüchtlingsjunge fern der Heimat in Süddeutschland auf.Letzlich aber bleiben für den Steinewerfer dann maximal ein paar Monate Jugendstrafe die dann oft genug auch noch auf Bewährung ausgesetzt wird. Was wird er daraus lernen? Ausser das er kaum was zu befürchten hat.
Für einer Mord oder versuchten Mord kommt auch kein 14jähriger mit einer Bewährungsstrafe davon.
Zitat:
Ob das Justizsystem in den USA assozial ist will ich nicht bewerten, verbesserungswürdig sicher. Aber da muß man auch sehen das jeder Staat sein eigenes System hat.
Zb kann ich mich mit der Kalifornischen Praxis anfreunden das man bei der 2. schweren Straftat zu einer langjährigen Haftstrafe verknackt wir. Die Definition was eine schwere Straftat ist und die 25 Jahre Mindeststrafe sind sicher so nicht übernehmenswert, aber das man beim zweiten Vergehen keinen Bonus mehr bekommt ist ein Zeichen das man besser kein zweites Mal ein Verbrechen begeht da sonst das Gesetz gnadenlos ist. Ebenfalls ist es gut das es bei einer Vielzahl an schweren Taten keinen Mengenrabatt gibt.
Beim zweiten Mal gibt es auch hier keinen "Bonus". Einschlägige Vorstrafen werden auch hier strafschärfend gewertet.
Zitat:
Bringst du hier 1Menschen um gibt es max 15 Jahren wenn keine besondere schwere der Tat festgestellt wird, bringst du 10 Leute um sitzt du kaum länger. Christian Klar saß glaube ich pro von ihm Ermordeten rund 2,5 Jahre, kein schlechter Rabatt.
Nach frühestens (!) 15 Jahren kann man bei einer lebenslänglichen Freiheitsstrafe einen Antrag auf vorzeitige Entlassung auf Bewährung stellen. Nach durchschnittlich 22 Jahren wird dem dann stattgegeben - wenn denn überhaupt. Wenn im Urteil etwas von anschließender Sicherheitsverwahrung steht, dann wird in die Sicherheitsverwahrung hinein entlassen.
Wie auch immer: Ich glaube nicht, daß Du wirtklich so dumm bist zu glauben, daß mindestens 15 und durchschnittlich 22 Jahre maximal 15 Jahre sind.
Zitat:
Funktioniert in den USA ja richtig gut:
Ja.
Offenbar werden mehr Straftäter erwischt und auch ins Gefängnis gesteckt wie in jedem anderen Land der Welt : vorbildlich ! 😉
Zitat:
Original geschrieben von SRAM
mutu bauen so:und du haben kein Problem mehr.....
Eben. Sowas kann man auch mit Drahtgittern realisieren.
Seit wann ist der Staatsanwalt in Deutschland neutral?
@ SRAM: Ich dacht du wolltest Abschreckung? Also dass die Steinewerfer richtig hart bestraft werden, sodass niemand so etwas wieder macht?
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Eben. Sowas kann man auch mit Drahtgittern realisieren.Zitat:
Original geschrieben von SRAM
mutu bauen so:
Beispiel 2
und du haben kein Problem mehr.....
Wer unbedingt will, wirft dann eben kleine bis mittelgroße Wurfgeschosse schräg von der Seite....