ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Wann werden Autofahrer endlich vor Steinwerfern geschützt?

Wann werden Autofahrer endlich vor Steinwerfern geschützt?

Themenstarteram 23. September 2012 um 18:39

http://bilder.t-online.de/.../...beifahrer-schwebt-in-lebensgefahr.jpg

Und wieder ist es passiert. Eine Gruppe krimineller Asozialer hat einen Autofahrer in eine lebensbedrohliche Lage gebracht. Ich erinnere mich noch an die getötete Mutter zweier Kinder und nun geschieht es schon wieder. Gegenstände wie Erdklumpen, Steine oder Gullideckel von Brücken zu werfen ist für mich ein Mordversuch.

Die Staatsanwaltschaft muss auf Mord oder Mordversuch plädieren.

Besondere Schwere der Tat ist hier ohne Zweifel festellbar. Also anschliessende Sicherheitsverwahrung.

Jeder Bürger muss wissen, dass die Gesellschaft solche feigen Ratten nicht duldet.

Keine Anwendung des Jugendstrafrechts.

Fußgängerbrücken über Autobahnen müssen mit hohen Zäunen gesperrt werden.

Statt die Autofahrer mit immer ausgefeilterer Technik zu blitzen und abzukassieren, müssen Überwachungsanlagen installiert werden. Ist das zu teuer, konsequenter Rückbau der meisten Brücken.

Was sind das für Zustände in diesem Land?

http://nachrichten.t-online.de/.../index

Beste Antwort im Thema
am 23. September 2012 um 19:04

Zitat:

Die Sache ist aber auch, daß wir kein so asoziales Rechtssystem wie die USA haben, das nur auf Rache abzielt.

Ich halte in solchen Fällen Rache für einen legitimen Standpunkt und das Alte Testament für eine durchaus geeignete Anleitung zur Verfahrensweise.......

 

Gruß SRAM

184 weitere Antworten
Ähnliche Themen
184 Antworten

Ich verstehe Deine Fragestellung, aber die Antwort kannste dir doch schon selber geben, oder?

Ich fahre unter jeder Brücke mit nem mulmigen Gefühl durch, ganz besonders wenn oben jmd steht.

Es wird nie Schutz vor Steinewerfern geben. Das geht nie und nimmer. 1. Weil unsere Strafen von Gesetzes Wegen zu lasch sind und 2. wieviele Beamte soll man die Brücken bewachen lassen? Das Thema ist doch hier schon durch. Was will man da sinnlos diskutieren????

Ich habe Angst vor 2 Dingen: 1: vor Steinewerfern... 2. Davor das ich einen erwische...der würde nie wieder etwas werfen....

Dazu müßte man erst mal unsere Täterfixierte Kuscheljustiz reformieren.

Zwei amerikanische Chaoten die mal Steine von einer Brücke warfen hatten danach von der Justiz der USA ein Verfahren wegen Mord zu erwarten. 

Zitat:

Original geschrieben von daszentrumdeswissens

Es wird nie Schutz vor Steinewerfern geben.

Warum? So teuer sind vernünftige Zäune auf Brücken nun auch wieder nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Sir Donald

Dazu müßte man erst mal unsere Täterfixierte Kuscheljustiz reformieren.

Zwei amerikanische Chaoten die mal Steine von einer Brücke warfen hatten danach von der Justiz der USA ein Verfahren wegen Mord zu erwarten. 

Na und - meinst du, dass das deshalb dort nie wieder passiert?

Gegen solche Irren kann einen niemand schützen, wirklich niemand. Wenn jemand so krank im Hirn ist, dass er nicht realisiert, was er da macht, demjenigen sind dann mögliche Folgen seines Handelns für ihn - und seien sie noch so heftig - völlig egal.

Die Justiz (ob "kuschel" oder nicht) müsste die Täter erstmal finden & greifen. Dazu kommt es nicht so oft, wenn ich recht erinnere.

Jein.

Mord bzw. versuchter Mord ist es auch nach dem deutschen Recht, da das Mordmerkmal der Heimtücke gegeben ist. Das wird auch vor den Gerichten so festgestellt.

Ob das Jugendstrafrecht Anwendung findet, ist eine Frage vom Alter der Täter bzw. zwischen 18 und 21 Jahren eine Frage des Reifegrades.

Die Sache ist aber auch, daß wir kein so asoziales Rechtssystem wie die USA haben, das nur auf Rache abzielt.

am 23. September 2012 um 19:04

Zitat:

Die Sache ist aber auch, daß wir kein so asoziales Rechtssystem wie die USA haben, das nur auf Rache abzielt.

Ich halte in solchen Fällen Rache für einen legitimen Standpunkt und das Alte Testament für eine durchaus geeignete Anleitung zur Verfahrensweise.......

 

Gruß SRAM

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von daszentrumdeswissens

Es wird nie Schutz vor Steinewerfern geben.

Warum? So teuer sind vernünftige Zäune auf Brücken nun auch wieder nicht.

Also wenn Leute oder Pkws über eine Brücke fahren wollen, können sie nicht, weil die Brückenpassage durch nen Zaun verwehrt wird?? Lieber Drahke, was war das für ein Kommentar?

Zitat:

Original geschrieben von Rocket2

Wenn jemand so krank im Hirn ist, dass er nicht realisiert, was er da macht, demjenigen sind dann mögliche Folgen seines Handelns für ihn - und seien sie noch so heftig - völlig egal.

Deswegen ja der Wegschluß für möglichst lange Zeit.

am 23. September 2012 um 19:06

Oh oh oh...kann die Emotionen ja irgendwie verstehen, nur wünscht euch bitte nicht eine amerikanische Justiz!

Die finden ihre Täter, wenn sie wollen ganz schnell, denn die/der muss seine Unschuld beweisen! In good old Germanien, muss man dem potentiellen Täter/Beschuldigten seine Schuld beweisen...hoffentlich merken alle den markanten Unterschied...was dann Gesetzt und Recht ausmacht!

Danke!

Zitat:

Original geschrieben von daszentrumdeswissens

Also wenn Leute oder Pkws über eine Brücke fahren wollen, können sie nicht, weil die Brückenpassage durch nen Zaun verwehrt wird??

Wieso wird die Brückenpassage durch einen Zaun verwehrt, der die Brücke an den Rändern abschirmt? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von daszentrumdeswissens

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

 

Warum? So teuer sind vernünftige Zäune auf Brücken nun auch wieder nicht.

Also

Sorry, ich meinte natürlich wie hoch willste die Zäune bauen?? Wie weit zuvor und bis wie weit danach???

Zitat:

Original geschrieben von Peter Clio

Die finden ihre Täter, wenn sie wollen ganz schnell, denn die/der muss seine Unschuld beweisen!

Mir ist ein derartiger Passus im angelsächsischen Recht nicht bekannt. Hast du hierzu einen Link?

Was passiert wenn ein zB 20jähriger erwischt wir?

Erst mal werden Gründe dafür gesucht um das Jugendstrafrecht anwenden zu können, welches mal als Ausnahme gedacht war wenn ein wirklich in der Entwicklung zurückgebliebener vor Gericht steht, aber Heute ist es eher die Regel als die Ausnahme.

Dann werden Entschuldigungsgründe gesucht, üblicherweise die schwere Kindheit. Dabei frage ich mich immer warum mein Onkel kein Gewalttäter wurde da er als Kind des Krieges wirklich eine schwere traumatisierende Kindheit hatte. War mit im Flüchtlingstreck auf der Flucht vor den Russen und wuchs dann als nicht gerade willkommener Flüchtlingsjunge fern der Heimat in Süddeutschland auf.

 

Letzlich aber bleiben für den Steinewerfer dann maximal ein paar Monate Jugendstrafe die dann oft genug auch noch auf Bewährung ausgesetzt wird. Was wird er daraus lernen? Ausser das er kaum was zu befürchten hat.

 

 

Ob das Justizsystem in den USA assozial ist will ich nicht bewerten, verbesserungswürdig sicher. Aber da muß man auch sehen das jeder Staat sein eigenes System hat.

Zb kann ich mich mit der Kalifornischen Praxis anfreunden das man bei der 2. schweren Straftat zu einer langjährigen Haftstrafe verknackt wir. Die Definition was eine schwere Straftat ist und die 25 Jahre Mindeststrafe sind sicher so nicht übernehmenswert, aber das man beim zweiten Vergehen keinen Bonus mehr bekommt ist ein Zeichen das man besser kein zweites Mal ein Verbrechen begeht da sonst das Gesetz gnadenlos ist. Ebenfalls ist es gut das es bei einer Vielzahl an schweren Taten keinen Mengenrabatt gibt.

Bringst du hier 1Menschen um gibt es max 15 Jahren wenn keine besondere schwere der Tat festgestellt wird, bringst du 10 Leute um sitzt du kaum länger. Christian Klar saß glaube ich pro von ihm Ermordeten rund 2,5 Jahre, kein schlechter Rabatt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Wann werden Autofahrer endlich vor Steinwerfern geschützt?