Wann werden Änderungen Modelljahr 2014 bekannt gegeben?

Audi A6 C7/4G

Anfang bis Mitte Januar bin ich mit der Neubestellung dran.
Lieferung wird dann ca. April werden. Anfang Juni kommt ja immer schon das neue Modelljahr.
Somit wäre es ärgerlich, wenn 2 Monate später dann Dinge anders oder besser sind.
Wenn sich nicht viel ändert möchte ich das Fahrzeug natürlich so schnell wie möglich haben.

Deshalb nun die Frage ab wann die Neuerungen für Modelljahr 2014 bekannt gegeben werden bzw. ist eventuell schon etwas bekannt?
Reagiert Audi eventuell auf die E-Klasse FL?
Ich denke da zum Beispiel an eine Änderung am Tagfahrlicht, dass beim A4 und A5 wesentlich schicker aussieht als beim A6.

Beste Antwort im Thema

Das mit dem Licht ist sicher Geschmacksache, mir gefällt das am A6 wesentlich besser

530 weitere Antworten
530 Antworten

Vorsicht: Es ist so, das man BIS zum 28sten die Sport Selection bestellen kann. Also am 28sten, den Donnerstag selbst auch noch.

Somit wird die Umstellung sicherlich erst nach Ostern, sprich am 2.4. verfügbar sein. Oder halt an dem Samstag, das weiß ich nicht.

Ich würde bestellen, und dann nachträglich ändern...
Das geht eigentlich so lange der nicht beteits fest in der Produktion eingeplant ist...kann zwar sein, dass die Preise dann angepasst werden, aber dann kannste ja immer noch entscheiden was du machst!

OK, habe gerade mit meinem Verkäufer gesprochen.

Ich werde heute den A6 ohne das neue Paket bestellen, damit die Bestellung schon mal in IN vorliegt und die Loyalitätsprämie mit in der Rechnung ist (die Prämie steht aktuell tatsächlich nur bis zum 31.03. im System - was danach kommt, weiß keiner).

Ab 02. April ist dann das neue Paket (ja, es gibt es tatsächlich 🙂 ) verfügbar und ich werde nächste Woche nochmal umbestellen.

Mann oh Mann, das ist dieses Jahr aber kompliziert 😁

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von keo83

Vorsicht: Es ist so, das man BIS zum 28sten die Sport Selection bestellen kann. Also am 28sten, den Donnerstag selbst auch noch.
[...]

Sport Selection ist nur noch heute bestellbar und bei allen Fahrzeugen, die nach KW23 ausgeliefert werden, fliegt das Sport Selection Paket raus.

Ähnliche Themen

Sodele, 

der A6 ist nun zunächst ohne Sline Selection Paket bestellt.
Das Paket ist ab Donnerstag, den 28.03.2013 bestellbar.
Somit werde ich in der nächsten Woche nochmal umbestellen auf das Sline Selection Paket. Das bringt nochmal einen ganz guten Preisvorteil (-25 € brutto bei der Leasingrate).

Hier nochmal das Paket (in Sachen Felgen nochmal etwas detaillierter):

Sline Selection Paket

beinhaltet:
- Sline Exterieurpaket
- Aluminium-Gussräder im 15-Speichen-Stern-Design, Größe 8,5 J x 19 mit Reifen 255/40 R 19
- Xenon plus

Preisvorteil gegenüber der Einzelbestellung: 40%

Gruß Olli

Wenn die aufgeführten Räder in dem Paket enthalten sind, bin ich mal gespannt, was die anderen 19'' und 20'' an Aufpreis kosten. Diese 15-Speichen-Stern-Felgen sind nämlich genau die, die ich nicht nehmen würde.

geht mir genau so 😉

Wird schon irgendwie verrechnet werden, so dass es passt 🙂
Ich bleibe bei den 20"-ern in Titanoptik 😁

Der Preis für das Paket war noch nicht angegeben. Ist aber wohl recht identisch mit dem Sport-Selection-Paket, wenn man einen Strich unter die Rechnung macht.

beim SS Paket ist es ja auch so, dass eigentlich die 5 Speichen Titan Optik Felge enthalten ist, aber die Segmentfelge in ebenfalls 20" ist für 0,00 EUR anklickbar

Ich finde die Segment-Felge am schönsten - hab die daher auch bestellt...

Zitat:

Original geschrieben von GegenTempolimit

Ich finde die Segment-Felge am schönsten - hab die daher auch bestellt...

Finde die ebenfalls noch richtig schön. Hab die aktuell auch auf dem 4F. Aber meiner Meinung nach passt die nicht mehr auf die neuen Modelle. Die gibts ja schon ewig und 3 Tage am Markt.

Was mich an der Rotor Felge stört ist, dass die in den Autohäusern auf jedem Model montiert ist...angefangen bei A1, über A5 bis fast nach ganz oben...
Aber die wirds auch bei mir werden, auf Grund von Gletscherweiß.

Kurze Ergänzung zur Loyalitätsprämie:

Auf Anfrage hat mir mein Freundlicher heute morgen folgendes mitgeteilt:

Ja es ist richtig, dass ursprünglich diese Prämie nur bis zum 31.03.13 genehmigt wurde.
Laut meiner letzten Schulung wurde diese Verlängert bis zum 30.06.13.
Ich denke, dass wir somit genau im Zeitplan für eine Bestellung Ihres neuen Audi A6 liegen.

Grüße

Andree

Na, dann passt es doch 🙂

Wie hoch ist denn die Loyalitätsprämie derzeit beim Neukauf eines A6 Avant und bei Inzahlunggabe eines
A6 Bj. 2003 und kommt diese Prämie noch dazu, wenn das Neufahrzeug über einen Schwerbehinderten-
ausweis bestellt wird, wo es eh schon 15% gibt?

Die Prämie beträgt 3.000,- Euro und ist nicht mit den 15% des Schwerbehindertenausweises kombinierbar.

bei mir schon 🙂

Deine Antwort