Wann werden Änderungen Modelljahr 2014 bekannt gegeben?
Anfang bis Mitte Januar bin ich mit der Neubestellung dran.
Lieferung wird dann ca. April werden. Anfang Juni kommt ja immer schon das neue Modelljahr.
Somit wäre es ärgerlich, wenn 2 Monate später dann Dinge anders oder besser sind.
Wenn sich nicht viel ändert möchte ich das Fahrzeug natürlich so schnell wie möglich haben.
Deshalb nun die Frage ab wann die Neuerungen für Modelljahr 2014 bekannt gegeben werden bzw. ist eventuell schon etwas bekannt?
Reagiert Audi eventuell auf die E-Klasse FL?
Ich denke da zum Beispiel an eine Änderung am Tagfahrlicht, dass beim A4 und A5 wesentlich schicker aussieht als beim A6.
Beste Antwort im Thema
Das mit dem Licht ist sicher Geschmacksache, mir gefällt das am A6 wesentlich besser
530 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von keo83
Noch ein kleiner Hinweis: Manche Verkäufer fühlen sich aus irgendeinem Grund gekränkt, wenn jemand mit Wissen aus "Foren" kommt. Besagte Verkäufer packen diese Art von Kunden immer schnell in Schubladen "Ach der, der meint weil er 2 Beiträge irgendwo gelesen hat, weiß er alles besser". Sicherlich nicht alle...
Ich würde beim rüberbringen der Message die Hülle "Forum" außen vor lassen. Hab da so meine Erfahrungen bei BMW gemacht.
Das selbe habe ich auch schon bei Audi erlebt: Foren sind da mehr als unerwünscht, vielleicht sollte der eine oder andere Verkäufer und Servicemeister hier mitlesen, dann erfährt er mehr als vom Konzern...
Zitat:
Original geschrieben von A3-Stefan
Ich hab die LED Scheinwerfer getestet, mir haben sie nicht gefallen. Fernlicht blendet auf der Autobahn, der Fernlichassi funktioniert immer noch nicht richtig. Und das Abblendlicht ist auch nicht viel besser deshalb hab ich es nicht bestellt.
Ich werde das LED-Licht heute Abend nochmal testen und mich dann entscheiden, ob ich den (verrechneten) Aufpreis zahle oder ich in Verbindung mit dem S line Selection Paket das Adaptive Light nehme. Ich denke, die gleitende Leuchtweitenregulierung, das Kurvenlicht, ... etc. ist auch sehr attraktiv und wesentlich innovativer als das recht statische LED-Licht.
Gruß Olli
Zitat:
Original geschrieben von Cyberbull1
... Und HALLO??? Sich über einen Blinker aufzuregen, der (ach, wie furchtbar!!! 😰) NICHT aus LED`s besteht??? Schrecklich, was Audi da macht... 😁😁😁
Wie Du siehst, hab ich damals leider die LED`s nicht angekreuzt. Es geht nicht ums Prinzip, ob der Blinker nun LED ist oder nicht. Das LED-Blinkerband ist einfach deutlich auffälliger als der eher mattere Glühobstblinker. Ich seh das als Sicherheitsaspekt. 😉
Gott sei Dank,
der Fehler ist im Händlersystem bereinigt worden.
Das LED-Licht wird jetzt mit dem Xenon plus verrechnet.
So soll es sein. Große Freude 😉
Gruß Olli
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Gott sei Dank,
Das LED-Licht wird jetzt mit dem Xenon plus verrechnet.So soll es sein. Große Freude 😉
Gruß Olli
JAWOLLO!!!!
Zitat:
Original geschrieben von timilila
Nö, bei mir ist nix mit Loch. Evtl. a bisserl schmutzig außen ... 😕Zitat:
Original geschrieben von Noch ein Stefan
Und das Tagfahrlicht hat beim Xenon an der Knickstelle ein "Loch"...
;-((
Kommt auf den Betrachtungswinkel an. Tatsache ist, dass man (ich) bei einem entgegenkommenden A6, bei dem nur das TFL leuchtet, an dieser dunkleren Stelle ("Loch" war vielleicht etwas zu hart ausgedrückt) sofort sieht, ob LED- oder Xenon-Scheinwerfer verbaut sind, da ist irgendein leichter Versatz im Lichtband.
Und MICH stört das Loch.
Leider.
Sehe ich doch sonst auch eher die praktischen Vorteile bei den Xenons.
Derzeit. Aber die LED-Entwicklung bleibt ja auch nicht stehen (Stickwort Matrix-LED, etc.)
Zitat:
Gott sei Dank,
Das LED-Licht wird jetzt mit dem Xenon plus verrechnet.So soll es sein. Große Freude 😉
Gruß Olli
wie ist denn jetzt der Preisvorteil genau zu kalkulieren?
Das kann ich dir heute am späten Nachmittag sagen.
Mein Verkäufer hat mir nur kurz per Mail mitgeteilt, dass ab heute eine Verrechnung im Händler System eingepflegt ist.
Im Konfigurator besteht der Fehler offenbar weiterhin.
Gruß Olli
Zitat:
Das kann ich dir heute am späten Nachmittag sagen.Mein Verkäufer hat mir nur kurz per Mail mitgeteilt, dass ab heute eine Verrechnung im Händler System eingepflegt ist.
Im Konfigurator besteht der Fehler offenbar weiterhin.Gruß Olli
Sauber...dann kann ich Montag bestellen...
Tja, was soll ich sagen, ...
mein Verkäufer hat heute morgen leider ohne Businesspaket konfiguriert. Mit Businesspaket bleibt auch im Händlerkonfigurator der Preis für die LEDs bei 2.585 € 😠
Ich werd noch wahnsinnig!
Auch die Aussage, dass der Händler das so einfach verrechen kann stimmt nicht. Er hat extra bei der Händler-Service-Stelle in IN angerufen. Die Dame sagte ihm, dass er den Mehrpreis nur durch einen höheren Rabatt kompensieren könnte, aber er sollte mal bei der Auftragsabwicklung anrufen.
Gesagt getan, dort konnte man aber auch nicht weiterhelfen. Man hat die Sache jetzt an den zuständigen Produktmanager, der die Pakete für den A6 "schnürt" weitergeleitet und am Montag soll es diesbezüglich eine Auskunft geben.
Das war also nix 🙁
Warten wir also bis Montag ........... , bzw. bis zur nächsten Woche.
Gruß Olli
Die sind echt der Hammer wer das gemacht hat bei Audi. 😁
Vielleicht ist er grad noch im Urlaub, sind ja bei uns in Bayern immer noch Ferien.🙂
Wie kann ein so offensichtlicher und einfach fehler eine so lange zeit in anspruch nehmen um behoben zu werden. Für mich nicht nachvollziehbar.
Für mich, meinen Verkäufer und auch den Händler-Service ebenfalls nicht nachvollziehbar, zumal der Preis verringert wird, wenn man das Businesspaket abwählt, das aber überhaupt nichts mit der Beleuchtung zu tun hat ......... wir werden sehen.
Gruß Olli
Nochmal zum Thema LED: Nach sorgfältiger Analyse aller technischen Details und unter Abwägung der ökonomischen Aspekte, ist meine Entscheidung pro LED ausgefallen. Warum? Weil sie einfach FETT aussehen 😁😁😁
Gruss
Johnny M
P.S. und im Ernst: Da am Dienstag noch MJ 13 mit Sport Selection bestellt wurde, hat sich die Verrechnungsfrage nicht gestellt. Sonst würde ich genauso grübeln wie ihr...
Zitat:
Original geschrieben von Johnny M
Nochmal zum Thema LED: Nach sorgfältiger Analyse aller technischen Details und unter Abwägung der ökonomischen Aspekte, ist meine Entscheidung pro LED ausgefallen. Warum? Weil sie einfach FETT aussehen 😁😁😁
Eine völlig rationale und emotionslose Entscheidung 😉