ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Wann werden Änderungen Modelljahr 2014 bekannt gegeben?

Wann werden Änderungen Modelljahr 2014 bekannt gegeben?

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 12. Dezember 2012 um 23:11

Anfang bis Mitte Januar bin ich mit der Neubestellung dran.

Lieferung wird dann ca. April werden. Anfang Juni kommt ja immer schon das neue Modelljahr.

Somit wäre es ärgerlich, wenn 2 Monate später dann Dinge anders oder besser sind.

Wenn sich nicht viel ändert möchte ich das Fahrzeug natürlich so schnell wie möglich haben.

Deshalb nun die Frage ab wann die Neuerungen für Modelljahr 2014 bekannt gegeben werden bzw. ist eventuell schon etwas bekannt?

Reagiert Audi eventuell auf die E-Klasse FL?

Ich denke da zum Beispiel an eine Änderung am Tagfahrlicht, dass beim A4 und A5 wesentlich schicker aussieht als beim A6.

Beste Antwort im Thema

Das mit dem Licht ist sicher Geschmacksache, mir gefällt das am A6 wesentlich besser

530 weitere Antworten
Ähnliche Themen
530 Antworten
am 3. April 2013 um 19:34

Zitat:

Original geschrieben von Dampfrad11

Audi wirds wohl spätestens dann auffallen, wenn kein Kunde mehr die LED´s ordert...

vielleicht sollten wir alle nur oft genug da anrufen, und darauf hinweisen :D

Ich will LED haben, und wehe das wird jetzt nicht bald mal angepasst...:mad:

Zitat:

Original geschrieben von ts9601

das ganze muss m. e. ein fehler sein, denn wählt man "businesspaket großkunden" aus, werden sie entsprechend preislich berücksichtigt und kosten "nur" noch +/- 1.550 euro. aber auch in diesem paket werden keine scheinwerferbestandteile angeboten.

 

und da das normale "businesspaket" ebenfalls nichts mit den scheinwerfern zu tun hat, kann das nur eine unzureichende systempflege sein, wenn sich bei an- bzw. abwahl hier 

Businesspakte Großkunden hat Xenon plus

Grüße

anspitzer

Und? Schon Neuigkeiten?

 

Ich will doch morgen umbestellen ......... so ´ne Kacke! :(

Ist Audi denn wirklich so ignorant? .... ich glaub, ich kenne die Antwort :mad:

 

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von geierhorst

... Einen wirklichen Vorteil bis auf die Optik haste beim LEDScheinwerfer nicht!

Und mal ganz ehrlich... So schlecht sieht Xenon auch nicht aus! Led Tagfahrlicht hats ja auch!

Aber es fehlt beim Xenon der super hübsche LED-Blinker vorn ! Das Glühobst ist nicht mehr zeitgemäß.

Ja, aber für ´nen LED Blinker 2.000 € mehr in die Konfiguration zu nehmen?

 

Entweder es wird verrechnet, mein :D macht mir ein nachträgliches Ostergeschenk oder ich bestelle für 600 € im Paket das Adaptive Light :cool:

 

Gruß Olli

Also ich will meine LEDs nicht missen!

Das Panoramadach allerdings auch nicht.

Das sind meiner Meinung neben dem Quattro Sportdifferential die wichtigsten Extras...

am 4. April 2013 um 19:06

Zitat:

Original geschrieben von keo83

Zitat:

Original geschrieben von Dampfrad11

Audi wirds wohl spätestens dann auffallen, wenn kein Kunde mehr die LED´s ordert...

vielleicht sollten wir alle nur oft genug da anrufen, und darauf hinweisen :D

Ich will LED haben, und wehe das wird jetzt nicht bald mal angepasst...:mad:

Da will ich mal bei meinem eigenen Vorschlag doch als Vorbild fungieren...

Habe beim Kundenservice angerufen.

Sie wusste erstmal nichts von einem Fehler. Dann bin ich die Schritte mir ihr durchgegangen. Sie sagte auch, dass kann nicht sein, es müsste verrechnet werden. Ich meinte zu Ihr, dass ich nicht bestellen kann, solange der Preis nicht korrekt ausgegeben wird. Im Konfigurator ist es mir ja egal, aber in den Systemen der Händler ist es ja auch "falsch" hinterlegt.

Sie sagte, dass Händler an dieser Stelle eine Korrektur vornehmen können. Wenn der Händler nicht weiß wo und wie, soll er sich beim Partner Service melden, die kennen diese Fälle.

Sie klang sehr überzeugend und selbstverständlich.

Mal sehen was mein Händler am Montag dazu sagt, wenn er wieder aus seinem Kurzurlaub da ist.

Mit deiner Erlaubnis drucke ich diese Aussage jetzt mal aus und leg sie morgen meinem Verkäufer auf den Tisch.

Das wäre natürlich der Kracher, wenn der Verkäufer das selbst verrechnen kann.

 

Gruß Olli

am 4. April 2013 um 19:19

Klar, kein Thema.

Ich teile meine Infos immer direkt mit, vielleicht bringt es ja dem einen oder anderen auch was. Ist zwar ohne Gewähr, aber ich denke das ist klar. Ich werde das meinem Händler auch so sagen. Ich will keine Möglichkeit unversucht lassen.

Noch ein kleiner Hinweis: Manche Verkäufer fühlen sich aus irgendeinem Grund gekränkt, wenn jemand mit Wissen aus "Foren" kommt. Besagte Verkäufer packen diese Art von Kunden immer schnell in Schubladen "Ach der, der meint weil er 2 Beiträge irgendwo gelesen hat, weiß er alles besser". Sicherlich nicht alle...

Ich würde beim rüberbringen der Message die Hülle "Forum" außen vor lassen. Hab da so meine Erfahrungen bei BMW gemacht.

 

am 4. April 2013 um 19:36

Mir is grad aufgefallen das die led scheinwerfer in verbindung mit dem businesspaket ja "nur" noch 2580€ statt 2780€ kosten. Das würde bedeuten das die preisliche berücksichtigung bei anwahl aller pakete und led nicht 1570€ sondern 1370€ sein müsste.

Es bleibt spannend ^^

Zitat:

Original geschrieben von timilila

Aber es fehlt beim Xenon der super hübsche LED-Blinker vorn ! Das Glühobst ist nicht mehr zeitgemäß.

Und das Tagfahrlicht hat beim Xenon an der Knickstelle ein "Loch"...

;-((

Zitat:

Original geschrieben von Noch ein Stefan

Zitat:

Original geschrieben von timilila

Aber es fehlt beim Xenon der super hübsche LED-Blinker vorn ! Das Glühobst ist nicht mehr zeitgemäß.

Und das Tagfahrlicht hat beim Xenon an der Knickstelle ein "Loch"...

;-((

Nö, bei mir ist nix mit Loch. Evtl. a bisserl schmutzig außen ... :confused:

Xenon

Schön anzuschauen finde ich die LED-Scheinwerfer auch. Trotzdem war mir das den Aufpreis nicht wert...

Und HALLO??? Sich über einen Blinker aufzuregen, der (ach, wie furchtbar!!! :eek:) NICHT aus LED`s besteht??? Schrecklich, was Audi da macht... :D:D:D

Aber schon interessant: Wenn ich meine 2012-Bestellung aktuell konfiguriere, komme ich auf einen Mehrpreis von knapp 2,5k!!! Das nenne ich mal ne nette Preissteigerung innerhalb von einem Jahr... :cool:

Ich hab die LED Scheinwerfer getestet, mir haben sie nicht gefallen. Fernlicht blendet auf der Autobahn, der Fernlichassi funktioniert immer noch nicht richtig. Und das Abblendlicht ist auch nicht viel besser deshalb hab ich es nicht bestellt.

deleted

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Wann werden Änderungen Modelljahr 2014 bekannt gegeben?