Wann werden Änderungen Modelljahr 2014 bekannt gegeben?

Audi A6 C7/4G

Anfang bis Mitte Januar bin ich mit der Neubestellung dran.
Lieferung wird dann ca. April werden. Anfang Juni kommt ja immer schon das neue Modelljahr.
Somit wäre es ärgerlich, wenn 2 Monate später dann Dinge anders oder besser sind.
Wenn sich nicht viel ändert möchte ich das Fahrzeug natürlich so schnell wie möglich haben.

Deshalb nun die Frage ab wann die Neuerungen für Modelljahr 2014 bekannt gegeben werden bzw. ist eventuell schon etwas bekannt?
Reagiert Audi eventuell auf die E-Klasse FL?
Ich denke da zum Beispiel an eine Änderung am Tagfahrlicht, dass beim A4 und A5 wesentlich schicker aussieht als beim A6.

Beste Antwort im Thema

Das mit dem Licht ist sicher Geschmacksache, mir gefällt das am A6 wesentlich besser

530 weitere Antworten
530 Antworten

Was ist denn das Sportquattro-Getriebe?

Zitat:

Original geschrieben von GegenTempolimit

.... hat mir davon genauso abgeraten, wie vom sportquattro Getriebe. Er meinte das die LEDs nur was für die Optik sind, keinen Deut heller als xenon. Wenn der Verkäufer einem schon abrät dann heißt das was...

Also wenn ich meine gestrige konfig mit der heutigen vergleich ergibt sich ein preisvorteil von ca. 900€.
alt 76870€
neu 75930€

Alle relevanten extras sind enthalten und die preisdifferenz zu den led hab ich so draufgerechnet.
So ganz überzeugen tut mich das ganze bis jetz noch nicht...

Ich flipp aus hier... 😠

Da ruf ich vorhin aus dem Auto den Audi Service an. Erklär denen die Konfigurator Situation mit dem LED/Xenon. Er geht genau die Schritte durch und sagt mir dann: "Also bei Anwahl Sline Selection kosten die LEDs nur 1550 EUR Aufpreis". Ich dachte mir: Super, die haben's gefixt.

Freu mich wie Hulle, checke den Konfigurator, steht da immer noch 2500 EUR. Es bleibt also spannend. Zumindest ist in irgendwelchen Konfiguratoren das LED mit 1500 EUR gelistet ...

HAH....jetzt hab ich den Fehler.

Wenn man NUR das Sline Selection Paket wählt, ist der Aufpreis nur 1570 EUR. Wählt man das Businesspaket, dann ist der Aufpreis 2550 EUR.

*Handy wählt schon die Nummer des Audi Service* 😁

Edit: Audi Service sagt, muss ein Fehler sein!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von keo83

HAH....jetzt hab ich den Fehler.

Wenn man NUR das Sline Selection Paket wählt, ist der Aufpreis nur 1570 EUR. Wählt man das Businesspaket, dann ist der Aufpreis 2550 EUR.

*Handy wählt schon die Nummer des Audi Service* 😁

Edit: Audi Service sagt, muss ein Fehler sein!

Das haben wir uns fast gedacht..... 😁

Ich sach ja: RUUUUUHIIIG BLEIBEN 😉

Das wird schon.

Mein Verkäufer hat mir gestern die besagten 1.500 € Preisvorteil für mein Fahrzeug genannt. OK, er lag um 10 € daneben 😁

Gruß Olli

man man man...was ein stressiger Morgen 🙂

Ende gut, alles gut. Nächste Woche wird bestellt.

Zitat:

Das sehe ich genauso.... 😉

Eine Änderung zum MJ 2014 gibt es noch:
Audi Modellübergreifend:
- Entfall Safelock-Funktion in Serienausstattung
+ Option: Diebstahlwarnanlage mit Safelock-Funktion

Das stimmt.

Was war das Safe-Lock nochmal? Die automatische Schließung des Fahrzeugs bei einr gewissen Geschwindigkeit?

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Das stimmt.

Was war das Safe-Lock nochmal? Die automatische Schließung des Fahrzeugs bei einr gewissen Geschwindigkeit?

nein, ich glaube das war das wenn der Schlüssel nicht im Wagen und abgesperrt, lässt sich keine Tür mehr von innen öffnen.

Steht im FIS wenn man den Motor ausmacht und die Tür öffnet...

Ah ok, braucht kein Mensch, oder?

Oder hat dieses Feature einen tieferen Sinn?

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Ah ok, braucht kein Mensch, oder?

Oder hat dieses Feature einen tieferen Sinn?

ich denke mal dass nicht die Innentürgriffe betätigt werden können durch einen Fensterspalt per Draht...

Genau, der Sinn liegt darin, dass sich die Türen nicht durch ein Fenster, sei es durch ein Spalt oder indem ich es gleich ganz einschlage, öffnen lassen.
So muss der Dieb, wenn er eine Scheibe eingeschlagen hat, trotzdem durch das Loch ins Auto. Braucht man nicht unbedingt, verkehrt finde ich es jetzt aber auch nicht. Ist jetzt sicher kein Feature, dessen Verlust man beweinen muss.

Zitat:

ab nächster woche gibt es aber nicht mehr die günstigen pauschalversicherungspakete für den a6. zur zeit glaube ich 49.- pro monat.

ab 01.04. wird es hier neue (höhere konditionen) geben. mein händler hat dies explizit bestätigt, genaue preise sind noch nicht bekannt. aber wenn es nur um diese oder nächste woche geht und das thema versicherung relevant ist, würde ich die bestellung heute, oder am samstag auslösen.

auch wenns am ende nur 20 euro im monat sind...

Deine Antwort