Wann werden Änderungen Modelljahr 2014 bekannt gegeben?

Audi A6 C7/4G

Anfang bis Mitte Januar bin ich mit der Neubestellung dran.
Lieferung wird dann ca. April werden. Anfang Juni kommt ja immer schon das neue Modelljahr.
Somit wäre es ärgerlich, wenn 2 Monate später dann Dinge anders oder besser sind.
Wenn sich nicht viel ändert möchte ich das Fahrzeug natürlich so schnell wie möglich haben.

Deshalb nun die Frage ab wann die Neuerungen für Modelljahr 2014 bekannt gegeben werden bzw. ist eventuell schon etwas bekannt?
Reagiert Audi eventuell auf die E-Klasse FL?
Ich denke da zum Beispiel an eine Änderung am Tagfahrlicht, dass beim A4 und A5 wesentlich schicker aussieht als beim A6.

Beste Antwort im Thema

Das mit dem Licht ist sicher Geschmacksache, mir gefällt das am A6 wesentlich besser

530 weitere Antworten
530 Antworten

ich komme auf andere zahlen.

(SS = Sport Selection)

a) Avant, 2.0TDI, Front, OHNE SS = 41.550 EUR
b) Avant, 2.0TDI, Front, mit SS Paket = 47.050 EUR
c) Avant, 2.0TDI, Front, mit SS in Einzelkomponenten = 48.450 EUR

Zwischenstand: Preisvorteil bei SS = 1400 EUR

d) Avant, 2.0TDI, Front, OHNE SlineS = 41.550 EUR
e) Avant, 2.0TDI, Front, mit SlineS in Einzelkomponenten = 46.890 EUR
(5340 EUR bei Einzelauswahl minus 40% = 3.204 EUR

Preisvorteil SLine Selection: 2.136 EUR

Der Preisvorteil mit dem neuen Paket wird größer, aber bei anderen Komponenten. Gewinnen wird derjenige, der eh alle Komponenten wählen würde.

Oder habe ich mich irgendwo verrechnet?, bzw. einen Denkfehler?

Du musst einiges vergessen haben! Ich kam beim kalkulieren auf rund 3000 EUR Preisvorteil beim Sport Selektion...

Beim Sport Selection Paket beträgt der Preisvorteil bei der Limousine 40%, beim Avant sind es nur 20%! Wahrscheinlich kommt ihr daher auf unterschiedliche Zahlen.

Bin gerade geschockt.
Die neuen Einstellung sind im Konfigurator drin. Hatte vorher alle Pakte, und jetzt auch.
Obwohl ich keine Klavierlack Dekorleisten habe, kostet der Wagen jetzt 1000 EUR mehr wie vorher!!

Unfassbar!

Aber da kann noch etwas nicht stimmen, und zwar beim Thema LED SW.
Wenn ich einen A6 ohne jegliches Paket konfiguriere kosten die Xenon Plus 1180 und die LED 2700. Ist eine Differenz von 1500 EUR.
Nimmt man jetzt alle Pakete sind die Xenon Plus SW ja bereits enthalten. Aber wenn man dann die LEDs haben möchte muss man trotzdem 2500 bezahlen, on top! Warum wird das den bei den LEDs nicht mit den Xenons irgendwie verrechnet, genauso wie das bei Felgen z.B. der Fall ist??
Normalerweise dürften die LEDs bei der Anwal aller Pakete doch nur 1500 kosten...

Oder sehe ich das falsch??

Ähnliche Themen

Da ist bestimmt noch ein Fehler im Konfigurator.

Wart´s mal ab. Die Preise sind mit Sicherheit noch nicht korrekt eingepflegt. Sonst würde der Preisvorteil ja nicht stimmen.

Gruß Olli

Dafür gibts doch dann die Loyalitätsprämie, damit man den Schock (preislich) besser verdauen kann.😁😁

Also, wenn ich das händisch zusammenrechne, sprich Exterieur-Paket, LED-SW und die 20"-er in Titanoptik von meinem Listenpreis abziehe, dann das Sline Selection Paket (1.700 €) draufrechne und dann nochmal die Preisdifferenzen zwischen normalen 20"-ern und den Titanfelgen (250 €) und die Differenz zwischen Xenon plus und den LED´s (1.405 €) wieder draufrechne, dann komme ich auf einen Preisvorteil von genau 1.490 €

Passt also 🙂

Gruß Olli

Mann, bin ich froh, das meine neue Company das Auto schon bestellt hat. Hab gerade mal konfiguriert. Mit den neuen Paketen ist das Auto für mich 3975 EUR teurer bei exakt gleicher konfi bis auf das Exterieur Paket . Hätte ich eh nicht gewollt, aber auch wenn ich das auf die Sport Selektion noch draufgegeben hätte bleibt ein Vorteil von 2985 EUR - Bei 100% gleicher Konfiguration...

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Also, wenn ich das händisch zusammenrechne, sprich Exterieur-Paket, LED-SW und die 20"-er in Titanoptik von meinem Listenpreis abziehe, dann das Sline Selection Paket (1.700 €) draufrechne und dann nochmal die Preisdifferenzen zwischen normalen 20"-ern und den Titanfelgen (250 €) und die Differenz zwischen Xenon plus und den LED´s (1.405 €) wieder draufrechne, dann komme ich auf einen Preisvorteil von genau 1.490 €

Passt also 🙂

Gruß Olli

Aber eben nur dann, wenn der Preis für die LEDs angepasst wird...

Wird er ja, sonst macht´s ja keinen Sinn 🙂

Ruhig bleiben! 😉 Alles wird gut!

Hab übrigens auch mit LEDs geliebäugelt, aber der Verkäufer hat mir davon genauso abgeraten, wie vom sportquattro Getriebe. Er meinte das die LEDs nur was für die Optik sind, keinen Deut heller als xenon. Wenn der Verkäufer einem schon abrät dann heißt das was...

Ja, das stimmt, Adaptive Light z.B. hat auch wesentlich mehr und innovativere Funktionen als die Voll-LED-Scheinwerfer (z.B. gleitende Leuchtweitenregulierung).

Aber sie sehen halt verdammt g... aus 😁

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von GegenTempolimit

Hab übrigens auch mit LEDs geliebäugelt, aber der Verkäufer hat mir davon genauso abgeraten, wie vom sportquattro Getriebe. Er meinte das die LEDs nur was für die Optik sind, keinen Deut heller als xenon. Wenn der Verkäufer einem schon abrät dann heißt das was...

Das haben mir auch einige Händler gesagt. Aber auch nur mit adaptive light.

Jedoch gehen die Xenons optisch leider gar nicht...

Xenon sieht auch geil aus, hab die Tage mal verstärkt drauf geachtet, kommt im Rückspiegel echt bullig rüber ... Geld sparen macht auch mal spass

Zitat:

Original geschrieben von GegenTempolimit

Xenon sieht auch geil aus, hab die Tage mal verstärkt drauf geachtet, kommt im Rückspiegel echt bullig rüber ... Geld sparen macht auch mal spass

Ja, und das Thema hatten wir schon. Für

mich

wär die ideale Kombination Xenon mit LED Blinker vorn ... Aber das Paket wird Audi wohl nicht schnüren. Da werden eher die Funktionen um das LED Licht erweitert - zum neuen Preis natürlich ... 😰

Deine Antwort