Wann wechselt ihr auf Sommerreifen?

hey leute,

ich glaub der winter is langsam zuende :-) da die vögel aus dem süden wiederkommen *freu*

wann wechselt ihr denn so auf sommerreifen? ich hab mir vorgenommen afang mitte märz auf sommerreifen wechseln und den zweiten astra noch nen monat auf winetr lassen :-)

Beste Antwort im Thema

Aha, grad Fütterungszeit des Forentrolls 😁

86 weitere Antworten
86 Antworten

nochmal was zum thema potenzhilfe:

die erste haelfte meines vermoegens habe ich mit schnellen autos, schoenen frauen und viel alkohol vernichtet....

...die zweite haelfte habe ich sinnlos verprasst 😁😁😁😁😁

HALLO

HALLO

Kommt mal wieder zum Thema!!!!!

HALLOO!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Zitat:

Original geschrieben von AstraG08

Es soll auch vernünftige Wr geben und nicht immer ist Geiz geil 🙄

Wie zum Geier kommst Du auf Geiz ist geil? War hier irgendwo die Rede von billigen Winterreifen?

Na, er denkt wir hätten billige Winterreifen, weil er mit seinem defekten Popometer und seiner Wanderdüne keine Unterschiede im Fahrverhalten zwischen Winterreifen und Sommerreifen feststellen kann. 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Wie zum Geier kommst Du auf Geiz ist geil? War hier irgendwo die Rede von billigen Winterreifen?

Ne aber es war die Rede von hohen Geschwindigkeiten und LAUTEN Abrollgeräuschen 🙄

Und nur weil du nicht weißt, dass JEDER Winterreifen aufgrund seines groberen Profils zwangsläufig lauter ist als ein Sommerreifen, und dass es auch Geschwindigkeitsbereiche gibt, in welchen auch der beste Winterreifen einem guten Sommerreifen fahrdynamisch unterlegen ist, nimmst du mal pauschal an, wir würden billige Winterreifen fahren??

Da kann ich dich beruhigen, dem ist nicht so.

Außerdem war nicht die Rede von lauten Abrollgeräuschen, sondern lediglich von lauteren Abrollgeräuschen.

Zitat:

Und nur weil du nicht weißt, dass JEDER Winterreifen aufgrund seines groberen Profils zwangsläufig lauter ist als ein Sommerreifen

Die Zeiten ändern sich 🙄

Zitat:

Zitat:

Und nur weil du nicht weißt, dass JEDER Winterreifen aufgrund seines groberen Profils zwangsläufig lauter ist als ein Sommerreifen

Die Zeiten ändern sich 🙄

Und?!?

Ändert nix dran dass ein Winterreifen lauter abrollt als ein Sommerreifen.

Zitat:

Original geschrieben von Kai70

Du sagst es.....

Da hilft nur Metal hören.....😁😁

Where am I gelandet?

Zum Krach: Es ist schon so, daß die Winterräder lauter abrollen. Bevor mir wer mit "modern" kommt: Die sind von 2008.

Es ist auch so, daß die Sommerräder bessere Fahreigenschaften bieten, daher freue ich mich schon auf die extrem breiten Sommerräder der Dimension 155/65R13 🙂

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Where am I gelandet?

Das hab ich mich auch gerade gefragt🙄....Kriegsschauplatz MT😁

Meine Winterreifen bleiben noch bis Ende März drauf, dann wird gewechselt, bin dann ebenfalls froh, den Geschwindigkeitswarner bei Überschreitung der 240 km/h nicht mehr hören zu müssen😁.

BTW @nukefree: es gibt Winterreifen, die bis 270 km/h zugelassen sind (Geschwindigkeitsindex W), ob sie jedoch in deiner Dimension verfügbar sind, ist fraglich. Die die sich mit Netz gefunden habe, hatten alle die Dimension 275/35 ZR20.

Ich fahre übrigens Sommer wie Winter die gleiche Dimension: 20-Zoll. Beim RS6 bekomme ich infolge der Ceramic-Bremsanlage keine kleinere Dimension drauf, beim Touareg waren die 275/40 ZR20-WR schon mit dabei....

Und jetzt...weitermachen😁😁

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Where am I gelandet?
Das hab ich mich auch gerade gefragt🙄....Kriegsschauplatz MT😁

Meine Winterreifen bleiben noch bis Ende März drauf, dann wird gewechselt, bin dann ebenfalls froh, den Geschwindigkeitswarner bei Überschreitung der 240 km/h nicht mehr hören zu müssen😁.

BTW @nukefree: es gibt Winterreifen, die bis 270 km/h zugelassen sind (Geschwindigkeitsindex W), ob sie jedoch in deiner Dimension verfügbar sind, ist fraglich. Die die sich mit Netz gefunden habe, hatten alle die Dimension 275/35 ZR20.

Ich fahre übrigens Sommer wie Winter die gleiche Dimension: 20-Zoll. Beim RS6 bekomme ich infolge der Ceramic-Bremsanlage keine kleinere Dimension drauf, beim Touareg waren die 275/40 ZR20-WR schon mit dabei....

Und jetzt...weitermachen😁😁

Jo, ich weiss.

In meiner Dimension gibt meines Wissens noch keine WR mit diesem Geschwindigkeitsindex.

Und selbst wenn, wäre die Frage ob die im Schnee mit denen "langsameren" Reifen mithalten können.
Da ich öfter im Schwarzwald rumfahre, lege ich schon Wert auf Winterreifen, die gerade im Schnee beste Leistungen bringen.
Da muss ich dann das Gebimmel auf der Autobahn in Kauf nehmen. 😉

Drum freu ich mich ja auch auf den Sommer, Geschwindigkeitswarner raus und ab geht die Lutzi. 🙂

ich mach meine sommerreifen auch anfang/mitte märz drauf, sowie letztes jahr auch wenn das leider zu früh war da es ja nochmals geschneit hat aber naja. optik is mir halt wichtig wie viewlen hier denk ich un das wird ein häufiger grund sein as viele schon im märz wechseln. bei mir in der stadt fahren die ersten schon wieder mit sommereifen.

Absolut Sinnfreie Texte Richtig Auffällig Gepostet 0 (null) 8tungserfolge!     😁

Deine Antwort