Wann wechselt ihr auf Sommerreifen?
hey leute,
ich glaub der winter is langsam zuende :-) da die vögel aus dem süden wiederkommen *freu*
wann wechselt ihr denn so auf sommerreifen? ich hab mir vorgenommen afang mitte märz auf sommerreifen wechseln und den zweiten astra noch nen monat auf winetr lassen :-)
Beste Antwort im Thema
Aha, grad Fütterungszeit des Forentrolls 😁
86 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tempomat
Ach so! uuuuaaaahhhhaaaa, Schenkelklopf.Zitat:
Original geschrieben von Celvic
Das war blanke Ironie 😁
Schön, dass es dich so erheitert. War eigentlich nicht als Witz gedacht. Aber wenn du so ein humorvoller Mensch bist, dann bin ich froh, dir damit einen Gefallen getan zu haben 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Celvic
Schön, dass es dich so erheitert. War eigentlich nicht als Witz gedacht. Aber wenn du so ein humorvoller Mensch bist, dann bin ich froh, dir damit einen Gefallen getan zu haben 🙂Zitat:
Original geschrieben von Tempomat
Ach so! uuuuaaaahhhhaaaa, Schenkelklopf.
Stimmt, danke! Hmmm, wenn kein ironisches Schmunzeln angesagt war, dann wohl Nachdenklichkeit ....
Werd mal in diese Richtung in mich gehen.
Zitat:
Original geschrieben von Y17DT-Eco am 24.02.2009
hey leute,ich glaub der winter is langsam zuende :-) da die vögel aus dem süden wiederkommen *freu*
wann wechselt ihr denn so auf sommerreifen? ich hab mir vorgenommen afang mitte märz auf sommerreifen wechseln und den zweiten astra noch nen monat auf winetr lassen :-)
Ich fass es nicht, dass man sich schon im Februar Gedanken über dieses Thema macht! Wohne selber im flachen Rheinland, das nicht gerade als Schneegebiet bekannt ist. Nachdem ich aber sogar hier mal auf die Nase gefallen bin, als ich Anfang April auf SR gewechselt habe und 2 Wochen später von Schnee überrascht wurde, warte ich grds. bis zum Ende April! Punkt!
Noch vorletzte Woche hatten wir nachts Frost, der Winter ist dieses Mal besonders hartnäckig und daher noch lange nicht vorbei. Aber ich amüsiere mich immer wieder über die Dorf-Poser, die verfrüht auf ihre Chromfelgen wechseln und "plötzlich" damit durch versalzenen Winterstraßenrotz fahren müssen ... Naja, ein um nen verschneiten Baum gewickeltes Auto sieht mit Blink-Blink-Gedöns natürlich immer noch cooler aus als ein intaktes Auto mit Langweiler-Winterrädern. 🙄
Letztes Wochenende bin ich nach Starnberg gefahren und hab auf der A9, Abfahrt Garching-Nord nen Kleintransporter gesehen der sich gedreht hatte und in der Botanik stand. Auf der A95 (München - Wolfratshausen) auf Höhe des Pakplatzes bei Oberdill hat es auch gescheppert. Ein Fiat Punto (oder so) ist einem anderem hinten draufgekracht (konnte das Fahrzeug nicht erkennen). Polizei und Abschleppfahrzeuge standen da auch, aber zum Glück kein Sani. Ich glaub die haben sich auch gedacht, bei den Temperaturen die wir ja erst letztens hatten, jetzt kann ich schon Sommerreifen draufziehen da es eh wieder warm ist, und das kommt dabei raus. Ich bin heilfroh dass ich noch Winterreifen drauf hab. Auch wenn ich mit den Winterreifen nicht gerade nen Schönheitswettbewerb gewinnen werde, ist mir mein Leben und die "Gesundheit" meines Autos lieber.
Medizin beim Menschen soll ja schließlich auch nicht schmecken, sondern helfen wieder gesund zu werden.
Mfg, TheBlackPlus.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von TheBlackPlus
Letztes Wochenende bin ich nach Starnberg gefahren und hab auf der A9, Abfahrt Garching-Nord nen Kleintransporter gesehen der sich gedreht hatte und in der Botanik stand. Auf der A95 (München - Wolfratshausen) auf Höhe des Pakplatzes bei Oberdill hat es auch gescheppert. Ein Fiat Punto (oder so) ist einem anderem hinten draufgekracht (konnte das Fahrzeug nicht erkennen). Polizei und Abschleppfahrzeuge standen da auch, aber zum Glück kein Sani. Ich glaub die haben sich auch gedacht, bei den Temperaturen die wir ja erst letztens hatten, jetzt kann ich schon Sommerreifen draufziehen da es eh wieder warm ist, und das kommt dabei raus. Ich bin heilfroh dass ich noch Winterreifen drauf hab. Auch wenn ich mit den Winterreifen nicht gerade nen Schönheitswettbewerb gewinnen werde, ist mir mein Leben und die "Gesundheit" meines Autos lieber.
Medizin beim Menschen soll ja schließlich auch nicht schmecken, sondern helfen wieder gesund zu werden.
Und woher weißt Du dass hier die Ursache bei Sommerreifen lag?!? Auf den AB's rund um München schepperts andauernd. Das hat nix mit Sommer- oder Winterreifen zu tun 😉
Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
Und woher weißt Du dass hier die Ursache bei Sommerreifen lag?!? Auf den AB's rund um München schepperts andauernd. Das hat nix mit Sommer- oder Winterreifen zu tun 😉Zitat:
Woher weißt du dass es nicht so war?
Mfg, TheBlackPlus.
Zitat:
Woher weißt du dass es nicht so war?Zitat:
Und woher weißt Du dass hier die Ursache bei Sommerreifen lag?!? Auf den AB's rund um München schepperts andauernd. Das hat nix mit Sommer- oder Winterreifen zu tun 😉
Mfg, TheBlackPlus.
Ich habe die Behauptung ja nicht einfach in den luftleeren Raum gestellt, im Gegensatz zu Dir.
es ist ganz einfach: wer derzeit im süden münchen schon mit sr unterwegs ist, gefährdet nicht nur sich selbst sondern auch andere verkehrsteilnehmer. für diese behauptung brauche ich nicht mal mehr unfallmeldungen, sondern muss nur aus dem fenster sehen.
Im März läuft da bei mir gar nix, noch nie. Auf Winter stell ich je nach Wetter im Oktober/November um und auf Sommer meistens im April. Aber das Wetter entscheidet da letztendlich.
Wenn ich daran denke, wie vor 2 Jahren schon im April 25° waren. Für Winterreifen ist das nix gut und für die Bodenhaftung auch nicht.
Zitat:
Ich habe die Behauptung ja nicht einfach in den luftleeren Raum gestellt, im Gegensatz zu Dir.Zitat:
Woher weißt du dass es nicht so war?
Mfg, TheBlackPlus.
Du hast meine Aussage bezweifelt. Also leg Gegenbeweise vor. Ich weiß ja nicht in welchem Raum Deutschlands du wohnst, aber hier in Oberbayern herschen nunmal andere Wetterverhältnisse. Du kannst ja von mir aus jetzt schon Sommerreifen aufziehen, aber wie dann dein Wagen nach dem nächsten Schneefall in den nächsten Tagen aussieht, will ich nicht wissen.
Meine kommen jedenfalls erst am 2. Mai drauf. Termin steht auch schon.
Mfg, TheBlackPlus.
Zitat:
Du hast meine Aussage bezweifelt. Also leg Gegenbeweise vor. Ich weiß ja nicht in welchem Raum Deutschlands du wohnst, aber hier in Oberbayern herschen nunmal andere Wetterverhältnisse. Du kannst ja von mir aus jetzt schon Sommerreifen aufziehen, aber wie dann dein Wagen nach dem nächsten Schneefall in den nächsten Tagen aussieht, will ich nicht wissen.Zitat:
Ich habe die Behauptung ja nicht einfach in den luftleeren Raum gestellt, im Gegensatz zu Dir.
Meine kommen jedenfalls erst am 2. Mai drauf. Termin steht auch schon.
Mfg, TheBlackPlus.
Ich wohn in Niederbayern (siehe Kennzeichen). Aber da Du mit der Behauptung angefangen hast (Unfall wegen falscher Bereifung) würde ich zuerst mal gern von Dir Beweise sehen dass es an den Reifen lag und nicht an Unaufmerksamkeit oder sonstigem. Aber das ist etwas OT.