Wann wechselt ihr auf Sommerreifen?

hey leute,

ich glaub der winter is langsam zuende :-) da die vögel aus dem süden wiederkommen *freu*

wann wechselt ihr denn so auf sommerreifen? ich hab mir vorgenommen afang mitte märz auf sommerreifen wechseln und den zweiten astra noch nen monat auf winetr lassen :-)

Beste Antwort im Thema

Aha, grad Fütterungszeit des Forentrolls 😁

86 weitere Antworten
86 Antworten

Schau mal hier, da kannst du bei selber Frage mitdiskutieren:
http://www.motor-talk.de/.../...felgen-wann-wechselt-ihr-t2147227.html

Wenn ich ausm Fenster schau seh ich 50cm Schnee. Also dürfte es noch mindestens einen Monat dauern.

Also darüber werde ich mir Gedanken machen wenn ich die Schneeschaufel min. 3 Wochen nicht mehr gebraucht habe. 😁
Gruß
Frank, zurzeit auch mit Schneeschaufel unterwegs.

Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis hier die Spezialisten ála "ich brauch nich, ich fahre immer mit Sommerreifen, weil die besser sind" auftauchen...🙄

Ansonnsten: schneefrei, und nachts sicher über 0°C, also mitte ende märz? Je nach Wetterlage, aber vom Prinzip her reichts mit Matschund Gammel!

Ähnliche Themen

Dieses Jahr gar nicht mehr.
Für noch nen Winter reicht das Profil nicht mehr.
Da wir dieses Jahr den Schnee bekommen haben, den wir hier die letzten 20 Jahre nicht hatten, spekuliere ich darauf 2009/10 mit Ganzjahresreifen über die Runden zu kommen.
Also werde ich dann im August/September von Winterreifen auf Ganzjahresreifen umsteigen. 😉

Ich wechsel grundsätzlich nicht vor Mitte Mai auf Sommerreifen.

da ich eher bergig wohne, werden vor april keine sommerschluffen aufgezogen... letztes jahr hatten wir mitte märz noch ne rutsche schnee. denke werde nach ostern wechseln... wenn die ersten warmen sonnenstrahlen kommen *träum*

meine wr haben aktuell nurnoch 4mm profil drauf (die neuen werden im sommer bestellt), d.h. die werd ich wohl fahren bis das profil auf das mindestmaß runter ist und dann die sr aufziehen......
ansonsten hätte ich wohl iwann im märz/april gewechselt je nahc dem wie das wetter wird....

Moin Moin!

Auf meinen beiden Mazdas sind die Sommerreifen noch drauf. Da braucvhe ich Winterreifen nicht unbedingt - zumal unser drittes Auto mit welchen ausgerüstet ist 😉

Zurückwechseln werde ich bei dem etwa Mitte März.

Servus!

Ich wechsel (meistens) an den beiden O´s:
Oktober & Ostern 😉

Gruß
weflydus

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Ich wechsel grundsätzlich nicht vor Mitte Mai auf Sommerreifen.

Und die WR dann spät. Mitte August drauf - man weiß ja nie . . .🙂

Um Ostern rum sind Ferien und ich habe gleichzeitig Urlaub. Da sollte sich etwas Zeit finden, die Räder zu wechseln.

Vorher wird es mindestens aus zeitlichen Gründen nichts. SChön wäre es, wenn ich bis dahin schon die neue Sommerkollektion organisiert habe. Aber auch dafür wird keine Zeit sein und ich muss wohl die Reifen nochmal ran nehmen.

Zitat:

"ich brauch nich, ich fahre immer mit Sommerreifen, weil die besser sind" auftauchen

Darauf warte ich auch schon.

Unsere komme frühestens April drauf.

Hier in München liegt auch noch gut Schnee und es hat die letzten Tage auch gut weiter geschneit. Dauert also noch was, bis meine WR runter dürfen.

Deine Antwort