ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Wann was kommt!

Wann was kommt!

BMW 3er F30
Themenstarteram 6. Dezember 2011 um 22:17

Im Insignia Forum kursiert ein Dokument aus welchem man den Marktstart der F30 Familie entnehmen kann. Danke an Frischdenker!

 

Schaut man es durch, sieht man wann welcher BMW auf den Markt kommt. :D

Lustigerweise ist auch die geplante Stückzahl und die Laufzeit dabei. :cool:

3er GT z.B. als

F34 ab April 2013

F33 November 2013

F32 November 2014

F31 November 2012

 

 

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fe11go

Im Insignia Forum kursiert ein Dokument aus welchem man den Marktstart der F30 Familie entnehmen kann.

Ja wo denn?

mfg

chris

wow danke dafür! ob das für die öffentlichkeit bestimmt ist ?! :-|

BMW Z9 klingt aber sehr interessant :)

Zitat:

Original geschrieben von fe11go

Im Insignia Forum kursiert ein Dokument aus welchem man den Marktstart der F30 Familie entnehmen kann. Danke an Frischdenker!

Das sind aber keine gesicherten Daten, sondern das ist die Vorhersage des Herausgebers.

Und welcher ist jetzt da das Coupe? Und wann kommt das M-Paket?

Themenstarteram 7. Dezember 2011 um 12:33

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

wow danke dafür! ob das für die öffentlichkeit bestimmt ist ?! :-|

BMW Z9 klingt aber sehr interessant :)

Ja, spannend. Zumal die Laufzeiten, Bodengruppe, etc. auch dabei sind.

Ich denke für die Öffentlichkeit ist es wohl nicht gedacht. :rolleyes:

Hättest du dich getraut die Unterlage online zu stellen? ;)

Interessant, dass von einem 4türigen Coupe nicht die Reede ist, nur vom GT.

 

 

@Jens Zerl

Stimmt und der Herausgeber ist 3M, ein Zulieferer. Ich geh mal davon aus, dass der schon mehr weiß als du. :D

Wobei die Unterlage Stand 03/11 ist. Bei Maybach wird z.B. noch ein Nachfolger aufgelistet.

Trotzdem gehe ich davon aus, dass da viel Wahrheit drinnen steckt.

...naja, plausibel sieht anders aus.

E91 01/05 -12/13

F31 11/12 - 10/19

Aha, es gibt also 13 Monate zwei Kombivarianten, soso...

E92 01/06 - 12/13

F32 11/14 - 10/21

Also 11 Monate kein QP...

E93 01/06 - 12/13

F33 11/13 - 10/19

Erscheinungsdatum vom E93? (zeitgleich mit dem E92? niemals) und das neue Cabrio kommt vor dem QP???:rolleyes:

Also nicht nur nicht plausible, sonder eher im Bereich Märchen angesiedelt.

Grüße

Hallo,

ich wollte das auch schon posten. Bei dem pdf handelt es sich um Vorhersagen eines Klebstofflieferanten und nicht um gesicherte Daten.

Das pdf strotzt auch so vor Fehlern:

"Forecast F30/E90-NF - Nov 12"

Es sollte doch jeder mitbekommen haben, dass der F30 schon im Nov 11 vorgestellt wurde.

"Forecast F23/E88-NF - July 11"

Das Cabrio vom neuen 1er, hat das schon jemand in den letzten Monaten gesehen?

"Forecast F32 und F33"

Coupe und Cabrio laufen noch unter der 3er Reihe, obwohl doch schon bekannt ist, dass die zukünftig als 4er Reihe laufen.

"Forecast F32/E92-NF - Nov 14"

"Forecast F33/E93-NF - Nov 13"

Das Cabrio soll eher erscheinen als das Coupe?

Und E9x Technik soll noch 3 Jahre nach dem Launch der F3x Technik verkauft werden?

Und schon jetzt, 3 Jahre davor, tauchen vermehrt Erlkönige dieser Baureihen auf?

"Forecast F06 - Dez 12"

Das 6er Coupe wurde bereits vorgestellt.

mfg

chris

Nicht gerade vertrauenerweckend :)

Themenstarteram 7. Dezember 2011 um 15:31

Ihr dürft nicht vergessen wann das Dokument erstellt wurde. Anfang 2011! Also Wissensstand von 2010.

Übrigens geht es im Text um das 6er Grand Coupe, also den 4Türer. Wer lesen kann, ist da klar im Vorteil. :rolleyes:

Aber hauptsache immer laut schreien. Total vertrauenSerweckend. :D

An der Nomenklatur 3er oder 4er würde ich mich auch nicht stoßen, wesentlich ist für mich, wann eine Baureihe kommt.

Übrigens wurde das Cabrio bzw. Coupe immer 2-3 Jahre länger als alte Baureihe produziert.

 

Zitat:

Original geschrieben von fe11go

Übrigens wurde das Cabrio bzw. Coupe immer 2-3 Jahre länger als alte Baureihe produziert.

Das Coupe wurde 1 bis 1,5 Jahre und das Cabrio wurde 1,5 bis 2 Jahre nach der Limousine produziert, aber keine 2-3 Jahre.

 

Themenstarteram 7. Dezember 2011 um 16:18

Bsp.:

E46 Limo April98 - bis Ende 2004 bestellbar, ab März 2005 dann der E90

E46 M3 Cabrio kam 2001 kurz vor dem LCI.

Also 3 Jahre.

Zitat:

Original geschrieben von fe11go

E46 Limo April98 - bis Ende 2004 bestellbar, ab März 2005 dann der E90

E46 M3 Cabrio kam 2001 kurz vor dem LCI.

Also 3 Jahre.

Also ist das E46 Cabrio innerhalb der E46 Produktionszeit vorgestellt worden. Das ist etwas anderes, als oben beschrieben:

Zitat:

Original geschrieben von fe11go

Übrigens wurde das Cabrio bzw. Coupe immer 2-3 Jahre länger als alte Baureihe produziert.

Da ging es darum, dass ein Cabrio/Coupe nach dem Produktionsende derselben Baureihe noch angeblich 3 Jahre weiter produziert werden soll.

 

mfg

chris

Übrigens geht es im Text um das 6er Grand Coupe, also den 4Türer. Wer lesen kann, ist da klar im Vorteil. :rolleyes:

Aber hauptsache immer laut schreien. Total vertrauenSerweckend. :D

Du weisst schon, dass das Wort im Duden ohne "s" geschrieben steht.

Wenn man schon einen auf Sprachoberlehrer macht, dann wenigstens korrekt.

Deine Antwort