ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Wann steht er denn beim Händler?

Wann steht er denn beim Händler?

Themenstarteram 18. April 2007 um 12:08

Hallo,

wann steht der A5 denn beim Händler? Wann kann man sich den Wagen anschauen und sich hineinsetzen?

Viele Grüße

Ähnliche Themen
17 Antworten

also in Nürnberg ist die Vorstellung für Käufer + Interessenten mit Einladung am 21.6. - aber ich denke, dass das Auto vorher schon bei den Händlern steht, werd mal nachfragen...

am 18. April 2007 um 22:57

Zitat:

Original geschrieben von atcler

also in Nürnberg ist die Vorstellung für Käufer + Interessenten mit Einladung am 21.6. - aber ich denke, dass das Auto vorher schon bei den Händlern steht, werd mal nachfragen...

Das denke ich eher nicht... zumindest nicht im Ausstellungsraum. Was will man denn dann bei der Vorstellung?

Ein kleines Beispiel: ich habe heute bei meinem Freundlichen einen R8 im Verkaufsraum gesehen.

Der wurde gestern geliefert und wird in einer Woche groß vorgestellt.

Dazwischen wird er aufbereitet, aufgestellt usw.

Ein SEHR schickes Auto übrigens.

*offtopic*

Hey da muss ich grad mal zu unserem :-) rüberlaufen ob da schon was gekommen ist ;-)

 

Das Autohaus hat 4 (!!) R8 bestellt. 2 für die Chefs, einen für den Chef der Kette und einen zum Ausstellen.

Wo wohnt ihr denn?

Unser Audi/VW Dealer meint er bekommt keinen R8, weil AUDI dafür nen 60qm großen Showroom verlangt, den er jedoch nicht bauen will/kann.

Dabei hätt ich den auch gern mal in Real gesehen den R8.

Alzey, Autohaus Creusen Scherer.

Also die haben auf jeden Fall mehr als 60qm, auch wenn wegen der Bauweise vielleicht höchstens 5-6 Fahrzeuge reingehen

Ja unser Händler hat auch nen großen Showroom, aber angeblich verlangt Audi allein für den R8 eine 60qm große Fläche....

Was soll denn der Sch**** ? Wollen die als Teil der Deko ne Rennstrecke aufbauen?

am 25. April 2007 um 8:50

Nicht jeder Audi Händler ist auch gleichzeit R8 Händler.

Wie schon gesagt muß ein Händler eine bestimmte Fläche allein für einen R8 freimachen. Auch muss ständig ein R8 in der Ausstellung stehen, d.h. im Klartext. Verkaufe ich meinen R8 aus der Ausstellung muss ich sofort einen neuen Nachbestellen. Problem an der Sache ist nur das der R8 derzeit eine Lieferzeit von ca. 1 1/2 Jahren hat. Dies wiederum bedeutet das ich den Aussteller zwar verkaufen kann, ihn aber erst ausliefern kann wenn der Nachbestellte da ist.

@NickPF

Den Geschäftsführern deines Audi-Partners ist es wohl wichtiger selber mit dem R8 rumzuproleten als ihn an seine Kunden zu verkaufen. Wir haben für 2007 auch 4 Stück bekommen. Alle 4 waren innerhalb von 48 Stunden nach Verkaufsfreigabe verkauft.....aber an Kunden ;-)

Bei unserem Händler wurde eine Mini-Bühne (nur eine ganz kleine Erhöhung) mit großem Präsentationsbildschirm für den R8 aufgebaut. Unser Verkäufer hat das so erklärt wie du, Dallas1. Der Vorführ-R8 ist wohl schon verkauft, der nachbestellte soll wohl im Dezember kommen. Der Käufer des R8 muß also bis dahin auf sein Auto warten.

Zitat:

Original geschrieben von Timo83

Der Vorführ-R8 ist wohl schon verkauft, der nachbestellte soll wohl im Dezember kommen. Der Käufer des R8 muß also bis dahin auf sein Auto warten.

Nur mal kurz zum Mitschreiben ne hübsche Rechnung...

Es gibt da jemanden, der will einen R8 und hat dafür auch mal lässig mehr als das Doppelte übrig als mein neuer A6 kostet. Ok. Das freut mich, bin ich auch nicht neidisch...na gut, ein klein wenig wie wohl fast jeder, dem der R8 gut gefällt ;)

Und dann nimmt er ein Auto, das von Kw 17 bis Kw 50 beim Händler im Showroom gestanden hat?

Mal sehen, das sind 33 Wochen a sieben Ausstellungstage, an dem jede Stunde sagen wir mal zwei Würstchen probesitzen sind, macht bei 8 geöffneten Stunden je Tag mal locker gute dreieinhalb, mit nem Bonus wegen der Präsentation und den darauf folgenden Tagen sagen wir 4000 Personen und deren fette Hintern, die schon meinen Sitz plattgesessen, meine Knöpfchen speckig glänzend gedrückt, ihren Kaugummi in meinen Ascher oder noch besser unter meinen Sitz gepappt haben und wer weiß wie oft an meinem Lenkrad und meinem Schalthebel rumgefingert haben.

Also ich weiß ja nicht, vielleicht bin ich ja der einzige so denkende Mensch auf diesem Planeten, aber da wart ich lieber ein halbes Jahr länger oder so auf die Werksabholung und bin dann (achtung, jetzt wird sehr anschaulich gesprochen) der Erste, der auf dem Sitz nen Fu.. lässt. (ok, nach den Band-Arbeitern - aber die lassen sich ja kaum vermeiden ;))

Offenbar ticken gut situierte Leute da anders, ich selbst, als normal situierter A4- und demnächst A6-Neuwagenkäufer, möchte das nicht haben, im Leben nicht. Wie gesagt, lieber warten...

Tztz...Leute gibts ;)

Das hat mich auch etwas irritiert. Hat jemand eine Ahnung, ob und wieviel Prozent Rabatt es dafür gibt, daß man sein Auto dort über einen solch langen Zeitraum ausstellt?

Also mal ein paar Infos aus Nürnberg:

Der A/S5 wird am 21. am Norisring bei der DTM Veranstaltung Abends eingeladenem Publikum vorgestellt. Die Markteinführung ist seitens der AUDI AG um eine Woche vorverlegt worden. D.h. KW 24.

Beim R8 schauts so aus... die Vorstellung hier im Raum war gestern. Heute kommt der R8 zurück ans Autohaus Marienberg und bleibt dort. Ob er verkauft wird ist noch fraglich, er kommt evtl irgendwann zurück ins Werk. Die Kunden bestellen hier im Regelfall eigene Fzg, d.h. sie sind an die Quoten gebunden und das Zentrum verkauft seine Vorführfahrzeuge nicht (müssen ja immer einen vorhalten). Die aktuellen nächsten Quoten sind mittlerweile schon im Jahr 2009!

Rabatte gibts hier so gut wie keine...

Grüße,

a

kann Audi nicht die produktion erhöhen?

Da geht denen doch richtig Geld durch die Lappen.

Wer will schon 1,5 Jahre auf ein Auto warten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Wann steht er denn beim Händler?